Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist wie mit Hi-Fi, jeder hat sein eigenes "gut". Es hängt vieles ab davon, wie man "tickt" (viel mehr als vom Alter), und viele anderen Faktoren. Z.B. hat ein Land, nicht weit von hier, bald einen Zustand erreicht, aus dem hinaus es nur noch besser werden kann - aber gut? Viele Menschen haben, ich meine, genetisch, die "geistige Peilung" in Richtung Optimist oder Zweckoptimist, Andere nicht. Letztere werden in harten äußeren Umständen wegselektiert, weil sie eher "lebensmüde" werden.
    Dasselbe ist mit leicht was glauben vs. unbedingt wissen wollen.

    Ceterum censeo: Alles ist erblich, außer der Zölibat.

    P.S. a propos "natürliche Feinde" - uralt: homo homini lupus, homo homini Deus.
    Zuletzt geändert von respice finem; 13.06.2022, 07:08.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen


      Ceterum censeo: Alles ist erblich, außer der Zölibat.

      Der auch, zumindest in der gelebten Realität
      Zuletzt geändert von Paradiser; 13.06.2022, 07:58.

      Kommentar


        Walter, dass der Mensch "seine eigene Art" als Feind hat, das ist sogar in der Natur so, denn Jeder ist sich selbst der Nächste.

        Der Mensch ist zwar ein intelligentes Wesen, aber immer noch zu wenig (also im Besonderen doch dumm), um zu verhindern (was relativ einfach wäre), dass zu viele neue nachkommen.

        Was das betrifft, ist die ständige Forderung nach "Freiheit" ein ganz schwerer Fehler.

        Gier und Macht sind weitere Faktoren die unbedingt verhindert werden müssten. Schon klar, ist ziemlich utopisch. Aber ganz unmöglich wäre es nicht.
        Zuletzt geändert von David; 13.06.2022, 08:34.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          ihr sads soichane suderanten

          für unsere beutegermanen
          Duden | sudern | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Moment, ich bin kein Suderant, nur ein einfacher, deutscher Defätist. Hab ich mir redlich selbst angedient
            Aber ja, die Suderanten bilden die Sperrspitze deutscher Informationsmedien und vieler meiner Zeitgenossen.
            Aber ist doch reine Slapstick, wir stolpern über den Unrat, den wir überall verteilen und meckern über den vielen Unrat, über den wir stolpern. Ab und an kommt dann wer, der das alles abfackelt und viele von uns gleich mit. Und dann geht der Quatsch von vorne los. Ich habs: wir sind alle Sisyphus......
            Ich hab da noch ein Stein das Nebelhorn hoch zu rollen, bis demnächst, wenn der wieder allein runter kommt.....
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              also mir geht's bestens...

              hatt vor 1 Woche ein Kollegentreffen (Pensionsfeier)

              heute war ich beim Zahnarzt, danach zur Buchhändlerin (Kaffee)

              danach in die Schule, liebe Kollgen getroffen (Kaffee), Spaß gehabt

              danach Slowenien, Jägermeister bzw. Tanken, also kleine Rundreise 100km

              wieder In Österreich, Pizza mit Bier und Sonnenschein, danach Automechaniker...

              jetzt zuhause, soll ich da meckern..?!

              denke nicht daran...

              Kommentar


                Also wer 100 km zum Tanken (ins Nachbarland) fahren kann, dem geht's wahrlich gut.
                Sollte das aber nicht unbedingt zum Thema Umweltschutz posten .

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  Ich habe den Jägermeister gekauft...

                  der Kollege war tanken, liegt auf dem Weg

                  mein Durchschnittsverbrauch derzeit ist 4,9 L/100km

                  bei 5000 km/Jahr sind das summa summarum 5 Tankfüllungen

                  da darf'st nicht meckern, sonst kannst dich gleich selbst kastrieren

                  meine natürlich kasteien...


                  Zuletzt geändert von debonoo; 13.06.2022, 18:40.

                  Kommentar


                    und wie schon gesagt, seit der Pandemie

                    gefühlt 50% weniger Verkehr

                    Kommentar


                      Und was das sudern betrifft,

                      mir scheint, hier suhlen sich einige

                      wohlbehaglich in Untergangsphantasien...

                      wobei wir doch in einem der Besten Länder überhaupt leben

                      und in einem Wohlstand den sich meine Ur- Großeltern nicht einmal vorstellen konnten...

                      er ist geradezu lachhaft, dieser phantomasische Weltschmerz, geradezu neurotisch, würde ich meinen.

                      Das medial konstruierte Narrativ wird kritiklos aufgenommen...

                      der Informations- Overflow hat Saison...


                      Zuletzt geändert von debonoo; 13.06.2022, 19:03.

                      Kommentar


                        Jedem seine Meinung, ich halte meinen Koffer für die Mobilmachung gepackt...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          da wird nix draus, brauchst keine Angst haben...

                          Kommentar


                            Angst, das weniger, aber meine Enttäuschung mit der Menschheit gibt mir, sozusagen, eine Ahnung von der Unendlichkeit...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              meine Buchhändlerin meinte heute auch,

                              sie hätte in ihren 65 Jahren schon einiges mitgemacht...

                              hat aber ihre Enkel, sind ihre Augensterne und die Freude des Alters.

                              es geht also weiter...



                              hüten wir uns vor der geistigen Umweltverschmutzung durch die Medien...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 13.06.2022, 20:44.

                              Kommentar


                                die menschheit kann mich nicht enttäuschen, kenne ich mich doch selbst, so bleibt mir nur, die jahre zu bereisen und mir immer ähnlicher zu werden, wobei ich letzteres selbstgefällig registriere.

                                in den medien bringt sich die journaille ein, die zeilenknechte schmutzen ein wenig, das sind ihre geistigen bremsspuren, sie reißen ein druckerschwarzes maul auf, dem volxmund sich geil anheischend, aus dem es streng riecht.

                                das kann weder zu staunen oder wundern reichen, erkennt man doch die absicht.
                                Zuletzt geändert von longueval; 13.06.2022, 23:43.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍