Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh wie schön waren doch für mich die siebziger Jahre des letzten Jahrhundert. Irgendwie schien es, dass wir immer freier leben können. So vor zwanzig Jahren ging es los, dass immer mehr reglementiert wird, bis hin zum Micromanagement. Und nicht nur bei der Arbeit, bei so ziemlich jedem gesellschaftlichen Ereignis. Aus den unterschiedlichsten Gründen wird auch in unserer westlichen Welt zensiert und kontrolliert, belehrt und gemaßregelt.
    Und the land of the free ist dabei schon am weitesten fortgeschritten.
    Erst ein saturiertes Konto macht dich dort maximal frei, so ziemlich jeden Blödsinn zu verzapfen.
    Und man erzähle mir nicht, der Mann am großen Rad im Osten, auf ursprünglichen SU-Boden wäre auch nur ansatzweise so frei wie Elon Musk, Mark Zuckerberg oder Jeff Bezos. Der namentlich Großmächtige ist in Wirklichkeit Getriebener der Umstände und extrem in seinen Handlungen eingeschränkt. Ein kleiner Fehler im Sinne des Systems und sein direktes Umfeld kollabiert.

    Frage: wer sind die wirklichen Mächtigen in dieser, unserer aktuellen Welt?
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      Gute Frage... Drum sag ich auch, kein Ismus ist per se besser, als der Andere - nur sind die Folgen anders. Übrigens, EM, MZ, JB... sind auch Getriebene - sie treiben sich selbst, und aus der eigenen "Maschinerie" kommen sie ebensowenig ungeschoren raus, wie Vladolf...

      Mein Maßstab ist "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" - und da wiederum ist die Lage klar.
      Man möge mir den alten BRD-Spießerspruch verzeihen:
      "lieber mit beiden Beinen in der verlogenen NATO, als mit kaltem A... im ehrlichen Sibirien"
      (hat sich ja dieses Jahr, mal wieder, bewahrheitet).
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Mir scheint die Fußball WM

        ist doch ein Thema

        keine Kommentare

        Kommentar


          Moment mal, Fußball-WM.... War da nicht irgendwas? Nee, hab' ich wohl geträumt.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Moment mal, Fußball-WM.... War da nicht irgendwas? Nee, hab' ich wohl geträumt.
            Bei nichts sonst schalte ich den jeweiligen FS-Sender so schnell auf weiter wie bei Fußball. Selbst bei Werbung nicht und das will was heißen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Dachte beim Fußball geht nix mehr, weil alle Teams denselben Fußball spielen, und dann,

              putzt Argentinien die Kroaten, den Vize Weltmeister, mit Weltklasse Spielern wie Modric'.

              3:0 weg...

              das ist Fußball mit Messi & Co

              Kommentar


                Und, wer wird jetzt Weltmeister, Frankreich?

                Gruß,
                joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  Alles ist möglich...

                  Kommentar


                    liverpool fc
                    spitzen gesangsverein

                    Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone [Official Video] - YouTube
                    Liverpool fans singing "You'll Never Walk Alone" Anfield - 16 Dec 2021 - YouTube
                    Liverpool 4-0 Barcelona | Incredible FT scenes and You'll Never Walk Alone - YouTube
                    Innerhalb von Anfield: Liverpool 4-0 Barcelona | DAS BESTE COMEBACK DER LIGA-MEISTER - YouTube
                    Zuletzt geändert von longueval; 15.12.2022, 22:38.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Alles ist möglich...
                      Ich würde mal vorsichtig auf Frankreich tippen, obwohl ich es Lionel Messi auch mal gönnen würde, aber der hatte schon so oft Pech...

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        kann mich gut an 1998 erinnern,

                        https://www.google.com/search?client...98+weltmeister

                        damals hat ein Sturm ganze Flächen umgelegt, der Wald hat sich mittlerweile gut erholt.

                        Kommentar


                          Der ganz normale Wahnsinn ...
                          Aus einem riesigen Aquarium in einem Berliner Hotel ist am Freitag durch einen Defekt eine enorme Menge Wasser ausgetreten und bis auf die Straße geronnen. Nach Angaben der Feuerwehr waren 100 Personen im Einsatz. Der Schaden im Hotel scheint enorm zu sein, wie Bilder zeigen.


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            da hat wohl der Statiker versagt...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 16.12.2022, 12:51.

                            Kommentar


                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Der ganz normale Wahnsinn ...
                              Aus einem riesigen Aquarium in einem Berliner Hotel ist am Freitag durch einen Defekt eine enorme Menge Wasser ausgetreten und bis auf die Straße geronnen. Nach Angaben der Feuerwehr waren 100 Personen im Einsatz. Der Schaden im Hotel scheint enorm zu sein, wie Bilder zeigen.


                              LG, dB
                              Den swimming pool habens in London gebaut......wenn i mal Gelegenheit hab schwimm i da a Laenge...;-) falls i Zugang krieg...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: skypool_blog.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 987 KB ID: 667234

                              Kommentar


                                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                                Den swimming pool habens in London gebaut......wenn i mal Gelegenheit hab schwimm i da a Laenge...;-) falls i Zugang krieg...
                                Nur mit Fallschirm!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍