Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    solangs nicht oral appliziert wird ...
    so unter dem motto
    lieber patient, heute gibts zwei mal nachtisch.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      solangs nicht oral appliziert wird ...
      Wird es, noch experimentell (bin in die Sch... selber wissenschaftlich verwickelt gewesen)
      Und funktioniert, no shit... Allerdings bis zur nächsten Antibiotika-Anwendung, befürchte ich.

      Ceterum censeo: das englische "eat shit" ist keine Beschimpfung mehr, sondern eine Therapieempfehlung
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Da wir sowieso bei Sch...... sind
        https://arstechnica.com/science/2022...able-diarrhea/
        bin gespannt, wie man das patentieren will (gelingt trotzdem bestimmt)
        US20220339203A1 - Compositions and methods for transplantation of colon microbiota - Google Patents

        Da wird es etwas appetitlicher beschrieben, aber ist die Stuhltransplantation nicht schon länger "gebräuchlich"?

        Kommentar


          Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
          Das ist doch einmal eine sehr raffinierte Art des Protestes - gegen die FIFA, gegen den Gastgeber, gegen was weiss ich ....
          Einfach nach hause fahren geht aus vertraglichen Gründen nicht, also steht der Weg des frühestmöglichen Ausscheidens offen. .....
          Na also, hat doch prima geklappt - für mich sind die Jungs jetzt Helden mit Rückgrat!

          LG
          E.M.

          Kommentar


            Los Desperados

            Wie klingt eine Geige aus dem 3D-Drucker? Wir haben's ausprobiert und das Instrument einem professionellen Geiger zum Testen gegeben.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Spricht doch schon kein Mensch mehr drüber, ich meine über (deutschen) Fußball, die Fahnen sind eingerollt, die Flaschen leer und aufgeräumt ist auch schon, lach.
              Bis zum nächsten Debakel, ist aber nicht schlimm, andere dürfen jetzt auch mal gewinnen.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                soziales Netzwerk https://www.heise.de/news/Meta-verbi...a-7370210.html
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  finde ich vernünftig, wenn die Meinungsverschiedenheiten zu heftig werden...

                  ein gutes Betriebsklima ist wichtig, und man kann ja auch über anderes reden...

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                    finde ich vernünftig, wenn die Meinungsverschiedenheiten zu heftig werden...

                    ein gutes Betriebsklima ist wichtig, und man kann ja auch über anderes reden...

                    Überlege mal - wenn's nicht mal die MA schaffen... Das ist doch ein "running gag".
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                      Überlege mal - wenn's nicht mal die MA schaffen... Das ist doch ein "running gag".

                      Kommentar



                        Wenn einmal alle - ich werd's wohl hoffentlich nicht mehr erleben - im Metaversum leben und arbeiten, muss man das gar nicht mehr verbieten.

                        Der Avatar bleibt dann von allein stumm oder verklebt sich selbst den Mund, bevor gegen "Regeln" (*) verstoßen wird.

                        Man sieht an solchen "Kleinigkeiten", welche Firmen das sind und wie sie "ticken", denen da nachgesagt wird, dass sie unsere

                        Zukunft - insbesondere wie wir künftig arbeiten - entscheidend beeinflussen werden.


                        ______________

                        (*) Die dann von wem aufgestellt werden ?
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.12.2022, 17:16.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          Kommentar


                            Zitat aus o.g. Heise Artikel:

                            https://www.heise.de/news/Meta-verbi...a-7370210.html

                            "
                            Dass diese Anweisung stimmt und welchen Sinn sie haben soll, bestätigt denn auch eine Sprecherin dem Blog TechCrunch. Kontroverse Themen könnten zu Streit führen und Energie sowie Arbeitszeit der Mitarbeiter absorbieren. Beides müsse jedoch komplett in die Arbeit fließen. In einem Mitarbeiter-Forum soll stehen: "Wie Mark kürzlich erwähnte, müssen wir eine Reihe kultureller Veränderungen vornehmen, die uns helfen, unsere Prioritäten zu erfüllen."
                            "


                            Mit "Mark" dürfte wohl Mark Zuckerberg gemeint sein.


                            "Verwandte" Themen (Deutschland):

                            https://www.arbeitsrecht.org/arbeitn...-rechtmaessig/

                            https://beratung.de/recht/ratgeber/p...erlaubt_frbspx



                            Fiktives Beispiel:

                            Ich hatte eine Impfung, fühle mich am nächsten Tag "schlapp" (o.dergl.) und spreche mit einem Kollegen beiläufig
                            darüber (das kann ja auch im Rahmen der Arbeit notwendig sein, etwa wenn jemand "einspringen" muss).
                            Kann mir als "Meta" Mitarbeiter in den USA jetzt gekündigt werden oder muss ich mit anderen Nachteilen rechnen,
                            wenn sich aus so einem Anlass ein Gespräch zum Thema "Impfen" entwickelt ?

                            Manche
                            Vertreter dieser "Entrepreneur" Generation der 70er und 80er scheinen mir arg in Richtung "paranoider
                            Kontrollfreak" zu gehen, darin sogar ihre (Ur-)Urgroßväter aus den frühen Zeiten der Industrialisierung übertreffen
                            zu wollen.


                            Diesen Typen und ihrem "Anhang" gegenüber äußerst wachsam zu sein, sowie an jeder erforderlichen Stelle klar-
                            zumachen, daß Europa nicht die USA ist (wenn sie ihre Praktiken bezüglich Geschäftsmodell und Mitarbeiterführung
                            hier anwenden wollen), halte ich für geboten.
                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.12.2022, 17:39.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                              ...müssen wir eine Reihe kultureller Veränderungen vornehmen, die uns helfen, unsere Prioritäten zu erfüllen...
                              Yeah...

                              Uralt-Witz: Frage an Radio Eriwan: Gibt es in der SU Zensur? Antwort: Nein. Aber, sie verstehen, wir dürfen das hier nicht weiter diskutieren.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Und für die jüngeren: Mit SU ist die ehemalige Sowjetunion gemeint.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍