Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kreuz & Quer
Einklappen
X
-
Im Gespräch mit einer gläubigen Christin musste ich mir mal anhören, dass ich als Atheist (was ich nicht bin, ich bin Agnostiker!) ja keine Freude mehr am Leben haben kann. Aha, kein Glaube an monotheistischen Göttern bedeutet gleich Nihilismus? Was manchen da so durch den Kopf geht......Zitat von JoachimA Beitrag anzeigenZu #688, ich möchte Dir nicht zu nahe treten longueval, aber wenn ich das so lese, Frage, glaubst du überhaupt an irgendwas, außer das du eines Tages den Weg allen irdischen gehst wie alle anderen auch? - Deine Weltsicht scheint wenig tröstlich, aber ich muß damit ja auch nicht leben. - Ein Tipp, Evidenz basiert ist beileibe nicht alles, denn was wissen wir schon von der "Welt."
Gruß,
Joachim

Ehrlich, Joachim. Ich schätze, longueval ist noch einer der glücklichsten Bewohner in Kerneuropa.
best regards
Mark von der Waterkant
Kommentar
-
-
Meine Religion ist die Natur, der Rest stört nur (reimt sich sogar).
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Wirklich hochwertige Audiowiedergabe basiert auf tadellosen Messwerten beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen.
Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich abschließend einen „besser gefallenden“ Klang einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.
Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC notwendig ist.
Von allem, was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, habe ich mich schon vor sehr langer Zeit komplett distanziert und ich möchte mich an derartigen Diskussionen in Zukunft nicht mehr beteiligen.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!
Kommentar
-
-
Nachdem das Leben ohnehin kurz ist, und die Kräfte in der Regel schwach sind,
sollte man sich wenigstens mit dem Wichtigen und Richtigen beschäftigen...
sonst wacht man eines Tages auf,
und muß erkennen, so sollte es eigentlich nicht sein....
Es gilt der Spruch: Ende gut Alles gut...

Zuletzt geändert von debonoo; 13.09.2022, 08:38.
Kommentar
-
-
glück? was ist das?
nicht mehr als ein situationsbedingter funke.
für behagen reicht mir die zufriedenheit behängt von zeit zu zeit mit ein bissi lametta.
wer mehr erwartet ist ein träumer
träumer nerven bedingt durch ständige innere unruhe.
immer vermuten sie, das glück spiele dort, wo sie grad nicht sind.
bestes beispiel
meine exe, inzwischen ist ihr das auch bewusst, allein, die würfel sind gefallen. so haben wir beide unseren frieden gefunden und es ist gut so.
ich hab aber vollstes verständnis, nicht jede ist für die situation zwischen fuchs und hase geschaffen. seltsamer weise sitzt sie im sommer in der maremma. hat also nicht lange gedauert für ein einsehen.
alles ist gut und wie es ist, ist es besser.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Kommentar
-
-
Ja, da staunt man manchmal, als mal bei mir welche von so einer Gruppierung nenn ich die mal vor der Tür standen und mich mit Himmel und Hölle zutexten wollten, habe ich denen mal meine Sicht der Dinge vermittelt, die hatten relativ schnell keine Fragen mehr und zogen wieder von dannen, lach.Zitat von Observer Beitrag anzeigen
Im Gespräch mit einer gläubigen Christin musste ich mir mal anhören, dass ich als Atheist (was ich nicht bin, ich bin Agnostiker!) ja keine Freude mehr am Leben haben kann. Aha, kein Glaube an monotheistischen Göttern bedeutet gleich Nihilismus? Was manchen da so durch den Kopf geht......
Ich denke eher er ist stark desillusioniert, was wohl auf die Meisten von uns zutrifft, könnte ich mir denken, wen wundert´s.Ehrlich, Joachim. Ich schätze, longueval ist noch einer der glücklichsten Bewohner in Kerneuropa.
Gruß,
joachim
Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
der Kluge ist zufrieden,
was will man mehr/gibt es besseres..?!
Schopenhauer: Glück ist die Abwesenheit von Unglück

die Mitte bringt's
Extreme sind nicht aussagekräftig
https://www.technisches-zeichnen.net...heitswerte.phpZuletzt geändert von debonoo; 13.09.2022, 21:23.
Kommentar
-
-
um desillusioniert zu sein, müsste man erstmal welche haben oder gehabt haben. der weg des hasen war mir in früher jugend klar und
ich bin mir reichlich bewusst, dass ich in einer relativ privilegierten situation herumwerkle, die außerordentlich unverdient ist, im sinne von mit voller hose ist leicht stinken.
illusionen sind was für leute, die, aus welchen gründen auch immer, sich der wirklichkeit verweigern. nicht also so wie ich, sie nicht in der gesamtheit erkennen, sondern sie nicht wahrhaben wollen.
aber auch die fähigkeit zur erkenntnis ist teilweise determiniert, insofern ist da keine schuld zuzuweisen, außer es ist absichtlich um irgendwen aus eigennutz dumm zu halten, zb um ein machtgefälle herzustellen oder zu konservieren.
das allerdings ist entweder ein psychischer oder charakterlicher lag, oder eine gesellschaftspolitische zwangsvorstellung, was den vorhergegangenen zuständen weitgehend entspricht.
für religionen oder pseudoreligionen bin ich daher recht unzugänglich, für ethische belange reicht mir der kategorische imperativ.
glauben ist daher die maximale erkenntnistheoretische unschärfe. was bidde soll ich damit?Zuletzt geändert von longueval; 14.09.2022, 08:53.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von debonoo; 30.09.2022, 18:15.
Kommentar
-
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinri...hias_von_Thurn
https://www.youtube.com/watch?v=2Y_TV6Fh59M&t=33s
wußte nicht dass die Verwandte sind...

dass die Eggenberger ordentlich mitgemischt haben, wußte ich, spätestens seit dieser Miniserie
Kommentar
-
Kommentar