Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    wer schimpft der kauft, war schon immer so...

    da bin ich etwas weniger inkonsequent

    kaufe bloß heimisch...

    Loeblich...! Wobei auch des wieder so a Sach.....

    So funktioniert des Geschaeft mit der falschen Regionalitat:



    dazu noch des

    https://www.derstandard.at/story/200...schlachthoefen

    I glaub wenn die a Woche oder so vor der Schlachtung in am Stall in Oesterreich gstanden sind gehens als Regionale Tiere durch....

    Konsumenten wollen vermehrt wissen, wo ihre Lebensmittel produziert werden. Über die Angst vor billigem Ramsch und den Preis strenger Kontrollen
    Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2021, 09:53.

    Kommentar


      Heute, ca. 6h früh reger Verkehr auf unserem Futterhäuschen. So extrem war das mit den Staren noch nie. Unzählige haben bei uns gebrütet, das was man da sieht, sind vor allem schon die Jungvögel. Meine Frau verfüttert täglich 3-4 Kilo Rosinen, das geht ordentlich ins Geld. Es kommen kaum noch andere Vögel, weil die Stare immer da sind. Und es werden immer mehr. Bei aller Tierliebe, das geht so nicht weiter. Sie müssen jetzt selbstständig werden. Dazu werden wir die Menge an Rosinen stark reduzieren.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Futterhäuschen.jpeg
Ansichten: 49
Größe: 3447 KB
ID: 632629
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        der fluch der guten tat
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          man sollte wildtiere nicht füttern. außer in wirklichen notfällen.
          1.) man prägt ihnen ein unnatürliches verhalten auf
          2.) durch das zusammenballen werden krankheiten übertragen
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            200 Meisenknoedel hab i verfuettert ueber den Winter und 10 kg Koernerfutter (da muss i jetzt nachkaufen, ist auf meiner to do list)......rundums Haus sind oben Nistkaesten angebracht und a paar grosse Insektenhotels sind auch no da.......aber i leb halt inmitten von der Stadt.....

            frueher, als i no a Bub war hat ma an all die riesigen Birnbaeume Starenhaeusle gnagelt...fuer die Staren......mittlerweile stehen die Birnbaeum nimmer weil die alle so um die 100 Jahr alt und niemand welche nachgepflanzt...an schoener Rasen war halt angesagt....und Zersiedelung.....

            Wenn i rausgeh auf die Terasse hier bei mir zwitscherts rundumadum........manchmal gehts mir grad aufn Wecker.... weil die ka Ruh geben....;-)
            Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2021, 12:23.

            Kommentar


              Im Winter füttere ich die Vögel auch. Schließlich will meine Katze auch im Winter Frischfutter

              Aber die Meisenknödel wurden dieses Jahr komplett verschmäht. Dafür habe ich Erdnüsse ohne Ende verfüttert. Verwöhntes Pack diese Vögel! Aber besser ist es, wenn man gut zu Vögeln ist!
              Zuletzt geändert von Paradiser; 19.05.2021, 12:29.

              Kommentar


                Ich füttere gar nicht...

                die Viecher versorgen sich selbst...

                gänzlich unbemerkt von meiner Person...

                Mein Nachbar hingegen, füttert streunende Katzen...

                bis sie halt der Fuchs holt...

                Kommentar


                  Ich füttere gar nicht...

                  die Viecher versorgen sich selbst...
                  Was Vögel betrifft, stimmt für den Sommer, aber nicht für den Winter.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    auf meiner apfelwiese hab ich meisenkästen, da muss ich aber die fluglöcher verstärken, sonst zieht der specht ein. für den specht hab ich nistbäume im wald.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                      Im Winter füttere ich die Vögel auch. Schließlich will meine Katze auch im Winter Frischfutter Aber die Meisenknödel wurden dieses Jahr komplett verschmäht.
                      wundert mi gar ned in dem Zusammenhang.....

                      Was mi jetzt heuer gfreut hat ist dass da hier bei uns am Abend wenn i die Feuerhand Laternen draussen anzuend 4 Zwergfledermaeus rumschwirren....letztes Jahr warens nur 2.....Schwalben hab i noch gar keine gsehen.....die waren letztes Jahr scho rar....
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2021, 13:38.

                      Kommentar


                        Buntspechte (selten Grünspechte) kommen zu uns auch laufend. Das sind die schlimmsten "Rowdies" im/am Futterkasten, weil sie alles in weitem Bogen rausschmeissen das ihnen nicht passt. Unter dem Futterkasten und im Umkreis von ca. 2 Metern ist immer sehr viel "Dreck" nur wegen der Spechte. Alle anderen Vögel machen keine Probleme. Auch die Saatkrähen (unten auf der großen Terrasse) sind relativ brav.

                        Von den Tieren die in der Nacht kommen, sind es die Igel die keinerlei "Benehmen" haben. Ist aber alles noch im Rahmen des Erträglichen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: I-Am-Sorry-To-Bother-You-But-The-Bird-Feeder-Is-Empty-Funny-Animal-Meme-Image.jpg
Ansichten: 40
Größe: 589 KB
ID: 632651
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            grauhörnchen, auch so eine pest, zum glück halten die die alpen noch auf. in norditalien haben sie schon probleme.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              So ist es halt, Pest oder nicht, jedes Viech will leben
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Und jedes Tier hat das Recht zu leben. Ich kann mich nur wiederholen: der Mensch hat (umgekehrt) nicht das Recht zu entscheiden was leben darf und was nicht. Dass er sich dieses Recht aber nimmt, das gehört zu den größten Gemeinheiten und Anmaßungen des Menschen. Das ist der Hauptgrund, warum ich Menschen generell so wenig schätze und mag.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍