Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...altung,RqOZvx5


    Unfassbar!

    Selbst wenn eine geringe Verbesserung beschlossen wird, wieso braucht es dann noch 15 Jahre?
    Ich glaube den "Verbraucher" ist es oft nicht bewusst, was da abgeht. Es müssten viel mehr Bilder von solchen Tierhaltungen veröffentlicht werden. Am besten auf jeder Fleischverpackung!
    Und warum gibt es in diesem Bereich keine FFF-Bewegung?
    Das sind die Dinge, die mich am meisten fertig machen. Es gibt noch viel schlimmere Bilder und Videos zu diesen Thema. Wenn ich so etwas sehe (wenn überhaupt dann nur Bruchstücke davon, mehr geht nicht), geht es mir oft tagelang nicht aus dem Kopf. Ich kann nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die so etwas kalt lässt. Das ist aber die Mehrheit der Menschen. Man kann sich nur genieren, dass man "auch Mensch ist". Zumindest meiner Frau und mir geht es so.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ... Es reicht schon ein bisschen mehr Hirn zu aktivieren. Z.B. nicht sofort jeden shice kaufen, nur weil er gerade gehypet wird. Das wäre schon mal ein Anfang.
      ...
      :M

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Das, was viele für den "event horizon" halten, ist in Wirklichkeit der Tellerrand.
        Das Schwein ist kalt, der Preis ist heiss...
        Dazu kommt, daß so jemand als Wähler die gleich starke Stimme hat, wie ein "Gescheiter", die Resultate können wir täglich "bewundern" (ja, bin schon ruhig)
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

          ...gehen die Verschwörungstheorien jetzt hier auch wieder los?

          ...zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre...

          Wie meinst Du das..?!

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Das sind die Dinge, die mich am meisten fertig machen. Es gibt noch viel schlimmere Bilder und Videos zu diesen Thema. Wenn ich so etwas sehe (wenn überhaupt dann nur Bruchstücke davon, mehr geht nicht), geht es mir oft tagelang nicht aus dem Kopf. Ich kann nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die so etwas kalt lässt. Das ist aber die Mehrheit der Menschen. Man kann sich nur genieren, dass man "auch Mensch ist". Zumindest meiner Frau und mir geht es so.

            Ich kann solche Bilder auch nicht ertragen, schalte dann sofort weg. Da steigt in mir immer eine unfaßbare Wut auf.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Das ist ambitionierter, als man denkt. Bei den Meisten scheint das Hirn nur vorhanden zu sein, damit die hohle Rübe nicht dröhnt.
              Ja ich weiß. Man sollte eben nicht jedem spontanen Kaufreflex nachgeben. Ist schwierig, weiß ich selber. Einfach mal mindestens eine Nacht drüber schlafen.

              Dann haben wir noch das klitzekleine Problem, daß wir keine Weltregierung haben
              Das sehe ich eher nicht als Problem, eher als Segen. Wenn ich mir vorstelle, dass sich das chinesische Prinzip durchsetzen würde. Um Himmels Willen!:J

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!


                Solche Wut ist gut, aber hilfreich erst, wenn man sich noch beim nächsten Supermarkt-Besuch daran erinnert...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...Wenn ich mir vorstelle, dass sich das chinesische Prinzip durchsetzen würde. Um Himmels Willen!:J
                  :M Ich will so was auch nicht. In kleinen Salamischeibchen, bewegen wir uns allerdings in diese Richtung. Nur, der Segen des "Freiheitlichen" ist auch ein Fluch, es ist wie in der "Spieletheorie": Wer vorprescht, ohne andere einzubinden (wie?), sieht schnell "alt" aus, weil andere ihre Vorteile draus ziehen. Will er sie zwingen, steigt der Widerstand. So schließt sich der Kreis der Nichtmachbarkeit, sozusagen.
                  Zuletzt geändert von respice finem; 14.02.2020, 22:01.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Interessante Diskussion hier, vieles was richtig gesagt wurde. Der Punkt ist leider nur der, dieses System was wir haben, das im Wesentlichen auf der Massenproduktion von Gütern und letztlich vollkommen vom massenhaften Konsum und Absatz abhängig ist lässt sich eben nicht von heute auf morgen umbauen, der Zug ist in voller Fahrt. Keine Chance da die Notbremse von jetzt auf gleich zu ziehen, das würde im völligen Chaos enden. Das Ganze ist wesentlich komplizierter und hat durch unzählige Faktoren, Interessen, Machtansprüche usw. eine Eigendynamik die kaum zu bremsen ist, allenfalls durch Naturkathastrophen oder Kriege. Stellt sich außerdem die Frage durch was wollten wir das gegenwärtige System denn ersetzen? - Darauf gibt es ebenso kaum eine schlüssige Antwort und auch nicht wie das passieren soll, ohne das es weltweit zu noch gewaltigeren gesellschaftlichen Verwerfungen kommt, als wir ohnehin jetzt schon haben. - Natürlich ist auch mir bewusst, das wir uns ein weiter so wie bisher eigentlich nicht mehr leisten können, früher oder später kann das nur unweigerlich zum Zusammenbruch führen.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 14.02.2020, 21:30.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      ...durch was wollten wir das gegenwärtige System denn ersetzen?
                      :I

                      und schlimmer noch, es gibt kein <wir>, wenn es ernst wird, ist sich jeder (Staat) selbst der Nächste.
                      So lange alles wachsen muß, die Produktion, der Absatz, die Population, und auch das Wachstum selber... )L

                      Wenn nicht, ist aus dem "Luftgeld" schnell die Luft raus und alle sehen des Kaisers neue Kleider...

                      Man spielt Gedankenspiele, auf Basis bisheriger -Ismen, und dreht langsam am Rad. Die Frage hätte man sich stellen können, als man mit dem Wahnsinn anfing, im letzten Jahrtausend. Ja, man hat den Massen Wohlstand ermöglicht, und nein, man weiss nicht weiter. Bei dem herrschenden Hirnzellennotstand, kann es zum schrittweise Verlust des Wohlstands und der Freiheit in der ersten Welt, und in der Konsequenz, auch des Friedens in der dritten Welt, was ja schon angefangen hat. No World Order...
                      Zuletzt geändert von respice finem; 14.02.2020, 21:59.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        In Österreich tut sich was...

                        das Rauchen vor Lokalen,

                        soll auch verboten werden...

                        :T

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          In Österreich tut sich was...
                          ...
                          soll auch verboten werden.
                          Wie kommt es eigentlich, dass gerade die Parteien, die in Anspruch nehmen liberal zu sein im Gegensatz zu den rechten Parteien, besonders viele Verbote fordern?

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Ein echter Liberaler will das Verbieten verbieten :B

                            Das ist wie mit gewissen -Ohren, man ist es zwar nicht, man hält sich gerne dafür. Es gab sogar Nationalisten, die sich für Sozialisten gehalten haben, hab ich gehört
                            Wer gibt gerne zu, ein verbohrter Demagoge zu sein?

                            Die meisten Politiker (egal welcher Couleur) sind typische "Avertebraten", deren Haltung ist die Machterhaltung samt automatischer "Diäten"-Erhöhung. Und wenn sich welche finden, die wirklich was bewegen wollen, sind es nicht selten Psychopathen

                            "Links" und "rechts" sind sowieso überholte Labels um den Gegner zu
                            Den Rest macht die gut geölte Propagandamaschine, da ist Marketing noch Kindergeburtstag dagegen. Und "wer nicht mit uns ist, der ist..." (deja vu)
                            Zuletzt geändert von respice finem; 14.02.2020, 22:21.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

                              Wie kommt es, dass Parteien, die für sich in Anspruch nehmen

                              liberal zu sein besonders viele Verbote fordern?
                              )B

                              was dem einen sein Verbot ist,

                              ist dem anderen seine Freiheit...

                              und vice versa...

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                ... "Avertebraten" ...
                                Musste ich erst einmal googeln. Jetzt ist mein Wortschatz wieder etwas reicher.

                                Vielen Dank
                                Hobbyist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍