Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was die Wahrhaftigkeit von Wikipedia als Informationsquelle angeht, bin ich ähnlich skeptisch wie debonoo, deshalb stelle ich mir persönlich die Steigerung von GAU zu SUPERGAU ähnlich vor, wie HiFi zu High End.
    Ich hoffe mit dieser Definition kann man in einem HiFi-Forum rundum zufrieden sein.

    Draussen ist SUPER-Frühlingswetter und ich geh' jetzt schaun, was mir die hier noch (oberflächlich betrachtet) gesunde Umwelt für mein Wohlbefinden tun kann.

    LG
    E.M.

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
      Is gut jetzt debonoo. Geh spielen!
      mach Ich doch schon die ganze Zeit...

      Induktion vs. Deduktion...

      die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

      https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

      https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

      Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

      Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

      Kommentar


        Fukushima war ein Unfall ...
        Tschernobyl war das Resultat eines aus Dummheit absichtlich herbeigeführten Zustandes.
        Heute sagte ein Tschernobyl Ursachenforscher dass man es genau so macht wenn man einen Atomreaktor ganz sicher in die Luft jagen möchte. Angeblich wären solche Vorgänge heute nicht mehr möglich da das die heutigen Schutzmaßnahmen nicht erlauben. Anm.: Andererseits sind schon Flugzeuge wegen gut gemeinter Schutzeinrichtungen abgestürzt. ....

        LG, dB
        Der Klügere gibt nach ...
        Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

        Kommentar


          Was schief gehen kann, geht früher oder später auch schief. Eine technische Anlagen muss so ausgelegt sein, dass die Schäden dann tolerierbar sind. Das ist bei AKWs momentan nicht der Fall.

          Kommentar


            Ja, war Fukushima einfach ein Unfall? Wer baut ein so heikles Bauwerk an eine Küste mit hoher Tsunamiegefahr auf einer Insel mit hoher Erdbebengefahr. Da war die Dummheit doch schon der Bauherr. Also nicht dass wir in Deutschland so viel klüger wären. Hier wurden KKWs an Flußufern gebaut, die für ihre Sturmflutgefahr bekannt sind (z.B. Brunsbüttel).
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Da war die Dummheit doch schon der Bauherr.
              Da kann man so schlau planen wie man will. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Der Punkt ist, bei AKWs sind die Folgen potentiell verheerend.

              Kommentar


                In einer aktuellen Fukushima Doku wurde erwähnt dass man bei einem Beben dieser Stärke einen max. 6m hohen Tsunami am Kraftwerk erwartet hätte. Dafür wären die Schutzmaßnahmen mehr als ausreichend gewesen. Angekommen ist dann eine 12m hohe Tsunamiwelle. Ein fataler Irrtum. ....

                LG, dB
                Der Klügere gibt nach ...
                Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                Kommentar


                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Ich denke, die Sprache ist das noch leichteste/harmloseste Manipulativ... es muß einen entsprechend konditionierten Empfänger treffen... sonst geht sie daneben...
                  Die (für Viele unbewusste) Konditionierung ist ein Teil der "Veranstaltung", machen verschiedene Medien "tröpfchenweise".
                  Gutta cavat lapidem non vi, sed saepe cadendo.
                  Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                  Kommentar


                    Es wird immer schlimmer ...
                    https://orf.at/stories/3210691/

                    LG, dB
                    Der Klügere gibt nach ...
                    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                    Kommentar


                      Und da muss man nicht soweit schauen, dieser Irrsinn ist in meinem direkten Umfeld zu beobachten. Um Airbus genug Platz für die ganz großen Vögel zu verschaffen, wurde ein Vogelschutzgebiet an der Elbe geopfert. Meines Wissens hat da extra noch der Freund der Bosse, der damalige niedersächsische Ministerpräsident dafür interveniert. Ja, der, der dann auch Kanzler wurde. Und weiter, mitten im Naturschutzgebiet Wattenmeer fördert RWE Öl. Muss man sich mal vorstellen! Da sind einige Entscheider bei uns in etwa gleich ausgerichtet wie der 45. Potus, Name habe ich jetzt verdrängt. Was interessiert da den Politikern schon der Meeresgrund. Her mit Mangan usw. und wenn dabei paar Tonnen Methan mit losgelöst werden, wen schert's. Da kommt ja gerade auch ganz viel aus Sibieren, da die Permafrostböden auftauen.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Es wird immer schlimmer ...
                        https://orf.at/stories/3210691/

                        LG, dB
                        An allen Ecken und Enden ist erkennbar, dass der Mensch sich selbst vernichtet. Ist nur eine Frage der Zeit, aber es sieht danach aus, dass es fünf vor Zwölf ist. Ich glaube nicht, dass die E-Mobilität der Auslöser dafür sein wird, da gibt es schon viel weiter fortgeschrittene "menschliche Sünden", übrigens auch in den Meeren.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          https://www.boerse-am-sonntag.de/roh...lt-nickel.html

                          firma gründen, einlagern, firma verkaufen, wenn preise gestiegen. beteiligungen vorher als steuersparmodell und zwischenlager für liquidität ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            An allen Ecken und Enden ist erkennbar, dass der Mensch sich selbst vernichtet.

                            Ist nur eine Frage der Zeit, aber es sieht danach aus, dass es fünf vor Zwölf ist.

                            Ich glaube nicht, dass die E-Mobilität der Auslöser dafür sein wird,
                            da rollt eine Lawine, fragt sich, wer und wie soll man das aufhalten..?!

                            5 min nach 12 wäre besser noch gesagt...

                            weil das System läuft vorerst einmal...

                            selbständig weiter, wie man sieht...

                            wie eine Bombe mit Zeitzünder



                            die E - Mobilität ist bloß ein neuer,

                            aber auch zusätzlicher Stein in der Lawine, die da rollt...

                            Motto: Es muß zuerst schlechter werden, bevor es besser wird...

                            So wie es derzeit ausschaut, ist die E - Mobilität durchaus keine Umweltfreundliche Lösung
                            Zuletzt geändert von debonoo; 27.04.2021, 09:43.
                            Induktion vs. Deduktion...

                            die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                            https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                            https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                            Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                            Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                            Kommentar


                              da rollt eine Lawine, fragt sich, wer und wie soll man das aufhalten..?!
                              Keine Chance! Ist schon zu spät, dieser Zug ist abgefahren. Die Natur kann das was ihr ständig entnommen wird und das was ihr ständig an Greueltaten angetan wird, nicht mehr schnell genug kompensieren.

                              Das ging noch irgendwie bei 4 Milliarden Menschen auf dieser Welt, aber nicht mehr bei der doppelten Anzahl. Irgendwann kippt jedes System.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Mal sehen...

                                ich konstantiere derzeit eine Art Weltschmerz

                                eine allgemeine apokalyptische Stimmung, ob sie letztendes berechtigt ist..?!

                                möglicherweise hängt das bloß mit dem schlechten Wetter den Medien und dem Alter zusammen...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 27.04.2021, 09:56.
                                Induktion vs. Deduktion...

                                die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                                https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                                https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                                Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                                Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X