Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer schimpft der kauft, war schon immer so...

    da bin ich etwas weniger inkonsequent

    kaufe bloß heimisch...

    Zuletzt geändert von debonoo; 03.05.2021, 23:39.

    Kommentar


      Raue, ursprüngliche Landschaft mit Gletschern, Felsen und Wasserfällen... die Crew der "Malaika" erkundet das fantastische Inselarchipel des 49. Bundesstaats...


      einmal etwas Positives...

      entgegen den

      Casandras...


      Kommentar


        Natuerlich hat escapism auch sein wohlverdienten Platz....auch bei mir.....

        Kommentar


          Das neue Programm...

          Zuletzt geändert von debonoo; 04.05.2021, 10:19.

          Kommentar


            Ach debonoo, du bist ständig dabei dich zu rechtfertigen und scheinst es nicht mal zu merken. Auch dadurch, indem du andere defamierst. Deine Meinung ist Gesetz... für dich. Da bist du nicht anders als z.B. Holger, bleibst aber wenigstens moderat, dafür ein chapeau.
            Bezüglich Linke in den USA: es gibt praktisch keine Linken (im europäischen Sinne) in den USA. Vermeintlich Linke könnten ohne Probleme sofort in einer der üblichen konservativen Parteien bei uns in Europa integriert werden und würden nicht mal auffallen. Als Links gilt jeder in der USA, der the american way of life infrage stellt. Damit ist eigentlich ein Großteil der Weltbevölkerung nach GOP-Mitgliederansicht links. Ich bin einstweilen froh, dass zumindest mit Joe Biden jetzt jemand am Ruder ist, der eine gewisse Einsicht in die Notwendigkeit von Umweltschutzmaßnahmen mitbringt. Aber letztendlich muss erst wichtigen Entscheidungsträgern selbst das Wasser bis zum Hals stehen, bis sich wirklich was ändert. Und dann ist es nicht fünf nach Zwölf, dann ist es tiefste Nacht und dann gilt nur noch rette sich wer kann.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              in der nationalversammlung saßen die einen links und die anderen rechts und dann gab es noch den berg ...
              das mit dem berg ging nicht gut aus, waren die nun links oder rechts?
              letztlich steht man immer vor der wahl
              la fayette vs. danton

              aber selbst über einen danton " wir müssen uns bewusst sein, dass man mit der pike wohl den umsturz schafft, dass man aber das gebäude der gesellschaft nur mit dem kompass der vernunft und des geistes erreichen und fest verankern kann.“
              rollen dann die ereignisse hinweg.
              dem debonoo gackt halt die wurschtigkeit des demiurgen ins konzept. er weiß es bloß nicht. dafür kann er nix.
              aber sind wir nicht alle in gefahr, das chaos durch den irrtum zu ersetzen?
              Zuletzt geändert von longueval; 04.05.2021, 13:07.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                aber sind wir nicht alle in gefahr, das chaos durch den irrtum zu ersetzen?

                Ob Schwarmintelligenz da hilfreich sein koennt muesst ma ausprobieren........aber ja, die Gefahr ist in mir..... ;-)...so bei mir selber....ka Frag....
                Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2021, 13:57.

                Kommentar


                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ...aber sind wir nicht alle in gefahr, das chaos durch den irrtum zu ersetzen?
                  aber so was von... Um alles geschlossen "umzusetzen", bräuchte es eine Weltregierung - also nicht ein paar ähm, Gutmeinende, die sich dafür halten, sondern eine wirklich Durchsetzungsfähige. Dann wäre noch das klitzekleine Akzeptanzproblem, und überhaupt der Konsens, was muß, was kann und was nur nett wäre. Dieser besteht unter den Klimafoschern trotz noch so viel "cancel culture" noch lange nicht.

                  Ceterum censeo: Das endet wie das Hornberger Schießen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hornberger_Schie%C3%9Fen
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #MDXCVIII

                    da sag i jetzt erst mal nix dazu...weil des koennt in des autori....

                    Kommentar


                      Kommentar


                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        debonoo, du bist ständig dabei dich zu rechtfertigen...

                        Auch dadurch, indem du andere difamierst.
                        Lieber Observer

                        Ich möchte mich entschuldigen bei Dir...

                        in aller Form...

                        aber wisse, die Welt ist schlecht, seit 4 Milliarden Jahren...

                        seitdem das erste Lebewesen sich schlecht behandelt fühlte,

                        oder Opfer wurde...

                        und das wird noch 4.000.000.000 Jahre so weitergehen bis die Sonne zur SuperNova wird...

                        und die Erde sowie das ganze Sonnensystem verschlingt, in ihrer Explosion

                        merke auch, es gibt keinen Status Quo...

                        alles fließt...



                        manche meinen, das Leben habe keinerlei Sinn...

                        was immer sie damit meinen...

                        mir ist es recht...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2021, 14:46.

                        Kommentar


                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          bis die Sonne zur SuperNova
                          Wird nicht passieren, zu wenig Masse!

                          Kommentar


                            Das Ganze hier driftet schon wieder in Richtung Politik ab. Bitte damit aufhören.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Das ist für mich dramatisch! Und zwar so, dass ich am liebsten diesen miesen Feigling......ich sag's besser nicht! Der Teufel soll ihn holen!!!

                              Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt, Sport, Community, People, Szene, Digital, Wirtschaft, Jobs, Genuss, Gesundheit, Tiere, Science, Wohnen, Reisen, Fashion and Beauty, Love, Timeout, Gewinnen, Motor.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Das Ganze hier driftet schon wieder in Richtung Politik ab. Bitte damit aufhören.
                                Datt Dumme ist nur, Umwelt- und Naturschutz ist Politik. Und wenn ein Schwachmat blödsinnigerweise einen friedlichen Großbären erlegt, nur weil er es will, dann interessiert die Meisten, welche Nationalität er hat und aus welcher Gesellschaftsschicht er kommt.
                                Es ist auch nur die Politik, die in der Lage wäre, Maßnamen gegen die fortschreitende Ausbeutung der Natur vorzugehen. Von der Wirtschaft erwarte ich da nichts.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍