wenn ich mit maximaler rekuperation fahre und vernünftig, bremsen hauptsächlich die e motoren, wennst selten bremst, gammeln die scheiben. nix neues. besonders natürlich die hinteren, die auch beim verbrenner weniger bremsen. das mit den radaufhängungen ist naturlich ein konstruktiver fehler, die muss ich halt an das gewicht anpassen, sonst bekommen sie spiel.
das mit den bremsen kann man den fahrern umhängen, die aufhängungsgeschichte nicht.
neulich hab ich so einen kleinen e bmw gesehen, da leuchteten auch die hinteren scheiben rot vom rost. pendlerfahrzeug, gleiten statt hetzen und strom sparen und meist alleine im auto.
als ich es ihm gesagt habe, hat er geschaut wie ein autobus, sowas muss der hersteller dem konsumenten sagen.
wenn ich bei sagmamal jeder 10.fahrt die fuhre auf minimale rekuperation stelle, besonders im salzigen winter, dann bremsen sich die scheiben frei.
das selbe phänomen, natürlich weniger stark, kann man bei starken benzinmotoren beobachten, bei denen der motor durch die drosseldings relativ stark verzögert. lösung wär natürlich, wenn die beläge sich von zeit zu zeit hinten leicht anlegen. mittel und heckmotor fahrzeuge sind da weniger betroffen, weil durch die gewichtsverteilung die bremskraftverteilung anders anspricht beim bremsen.
das mit den bremsen kann man den fahrern umhängen, die aufhängungsgeschichte nicht.
neulich hab ich so einen kleinen e bmw gesehen, da leuchteten auch die hinteren scheiben rot vom rost. pendlerfahrzeug, gleiten statt hetzen und strom sparen und meist alleine im auto.
als ich es ihm gesagt habe, hat er geschaut wie ein autobus, sowas muss der hersteller dem konsumenten sagen.
wenn ich bei sagmamal jeder 10.fahrt die fuhre auf minimale rekuperation stelle, besonders im salzigen winter, dann bremsen sich die scheiben frei.
das selbe phänomen, natürlich weniger stark, kann man bei starken benzinmotoren beobachten, bei denen der motor durch die drosseldings relativ stark verzögert. lösung wär natürlich, wenn die beläge sich von zeit zu zeit hinten leicht anlegen. mittel und heckmotor fahrzeuge sind da weniger betroffen, weil durch die gewichtsverteilung die bremskraftverteilung anders anspricht beim bremsen.
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