Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei einem Vergleich im TV/Auto, Motor Sport hat der neue Tesla bezüglich Motor-Wirkungsgrad und Reichweite am besten abgeschnitten. Irgendwie scheinen die momentan technologisch die Nase vorne zu haben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Positive Nebenwirkung: wenn sich die Diebe auf E-Bikes spezialisieren, haben die "Normalrad" Fahrer Ruhe.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Positive Nebenwirkung: wenn sich die Diebe auf E-Bikes spezialisieren, haben die "Normalrad" Fahrer Ruhe.
        Von wegen. Mein Pinarello Dogma F12 ist letzte Woche gestohlen worden. Aus dem Keller unseres Hauses. Da wusste jemand genau, was zu holen war.

        Kommentar


          Tesla und die EQS, EQE von Mercedes haben die größten Batterien und den besten Strömungswiderstandskoeffizient aller Mitbewerber. Das scheint wichtiger als das Gewicht zu sein.
          Zuletzt geändert von Audiokarl; 26.09.2021, 16:25.

          Kommentar


            Tesla ist cool.
            Aber auch Micromobilität kann cool sein:

            insbesondere der stärkere mit Sitz:

            Kommentar


              Solche Microteile sehen nach Megaspaß aus, sehr cool

              Electric motocross bike shredding - Huge gap jumps and flat out trails! I ride urban MTB freeride spots on my Sur Ron e mx bike and hit huge gaps and lines b...


              Mit meinem Surron, natürlich mit Strassenzulassung, hab ich auch schon 3tausend Km Spaß hinter mir.
              Zuletzt geändert von Audiokarl; 26.09.2021, 22:55.

              Kommentar


                Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                Mit meinem Surron, natürlich mit Strassenzulassung, hab ich auch schon 3tausend Km Spaß hinter mir.
                Cool!
                Welche Version hast Du genau und wie schnell ist die?

                Kommentar


                  Vor 3 Jahren gabs da nur eine Version. Hat eine L1e Zulassung was einem Versicherungskennzeichen entspricht.
                  45 Kmh bzw. offroad . 70 Kmh mit 200 Nm Drehmoment. Der Hersteller hat nun noch eine Lizenz an SegWay vergeben, die eine Variante mit kleinerer Batterie zusätzlich anbietet.
                  Von SurRon gibt es mit der StormBee ganz neu ein E-Enduro Motorrad mit richtig Leistung, aber teurer und schwerer.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: light bee.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1197 KB ID: 642981 Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: surrduc.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 2317 KB ID: 642982
                  Zuletzt geändert von Audiokarl; 26.09.2021, 23:00.

                  Kommentar


                    Da in meiner Umgebung ein Energica-Händler zur Verfügung steht, wird zeitnah mal die Modellpalete probegefahren.
                    Das ist, bis auf das Gewicht, schon sehr nah am klassischen Motorrad.

                    Zuletzt geändert von Audiokarl; 26.09.2021, 22:37.

                    Kommentar


                      Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                      45 Kmh bzw. offroad . 70 Kmh mit 200 Nm Drehmoment.
                      Ist das alles in der Version die Du hast vereint?
                      Also z.B. Umschaltung per App oder anders auf den Offroadmodus?

                      Gefällt mir sehr gut

                      Kommentar


                        Ein kleines, grünes Kabel an der Steuerelektronik durchtrennt und das Firefly, so der Europa-name, hat dann eben nicht strassenzugelassene, sondern 6000W Spitzenleistung.
                        Die neueren Versionen kann man App-steuern. Das Firefly hat 2018 den German Red Dot Award für sein Design bekommen. Deswegen hatte ich mir es zum S-Pedelec dazu geordert.

                        Ich fahre im Strassenverkehr nun ausschließlich in der legalen Konfiguration. Bei den Tempo30 Zonen bin ich dank dem anstehenden Drehmoment meist übermotorisiert. Im Gelände kann man ja machen was man will. Das Netz ist voll mit Tuning und Modifikationtipps für die Surron. Ich hab z.B. breitere Halbstollenreifen aufgezogen.

                        Schön ist auch das Cake. Wesentlich wertiger, Öhlins Federgabel und TTX aber auch wesentlich teurer.

                        My new electric motocross MTB hybrid is insane! I ride my new Cake Kalk INK and show you how much fun this bike is, this mix between motorbike and mountain b...

                        Kommentar


                          Erinnert mich an seelige Zeiten als Teenager: die Flori-Dreigang-Mofa mit weingen Tricks auf 80km/h getuned (statt 25km/h) und dann durch die Wälder gebrettert. Die modernen E-Bikes machen dabei wenigstens nicht mehr soviel Krach. Allerdings befürchte ich, dass auch diese ihre Opfer fordern.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            mir viel zu gefährlich,

                            ob E - oder nicht...

                            Kommentar


                              Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                              Ein kleines, grünes Kabel an der Steuerelektronik durchtrennt und das Firefly, so der Europa-name, hat dann eben nicht strassenzugelassene, sondern 6000W Spitzenleistung.
                              Falls es wirklich mal in ein abgesperrtes Gelände geht, dann kann die Option wenigstens für den Spaßfaktor sorgen.
                              Ansonsten hast Du bestimmt auch straßenzugelassen eines der 45Km/h Fahrzeuge, mit der besten Beschleunigung und dennoch werden keine Anwohner durch Motorlärm belästigt.
                              Ganz praktisch auch, dass man damit (noch) nicht zur HU muss (zumindest in De.).

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              mir viel zu gefährlich,

                              ob E - oder nicht...
                              Egal, ob nun 45, 50, 60, 100 oder auch viel mehr Km/h, auf 2 Rädern ist das immer gefährlich.
                              Aber wenn man erfahrener Zweiradfahrer über Jahrzehnte ist, dann kann man das Risiko durch die Erfahrung minimieren.
                              Man hat dann normalerweise auch recht gut gelernt, dass Verhalten der Lenker von 4-Rädrigen Fahrzeugen richtig einzuschätzen.
                              Mehr Restrisiko als im PKW bleibt zwar, aber dafür hat man ein Freiheitsgefühl auf 2 Rädern, dass so kein PKW bringen kann.
                              Es ist leicht, man kann es fast überall abstellen, man kann fast überall wenden, man hat eine sehr gute Rundumsicht ohne störende Karosserieteile, man benötigt sehr wenig Verkehrsraum, ist schmal und kommt auch da durch, wo sonst nur Fahrräder und Fußgänger durch passen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2021, 09:00.

                              Kommentar




                                gibt's mittlerweile auch elektrisch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍