Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da bietet sich ALU an, hat AUDI vorgemacht

    The leader of China's aluminum products factory, 22 years of experience in the production and processing of aluminum sheets/coils, Aluminiumfolie, and aluminum wafers


    Ich bin zwar überrascht - aber nicht verwundert dass der erste AL - Produzent den GOOGLE ausspuckt aus CHINA kommt.

    gibt's überhaupt noch Europäisches AL..?!
    Zuletzt geändert von debonoo; 14.02.2024, 12:21.

    Kommentar


      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      Rostfrei - aber wie lange?

      https://winfuture.de/news,141167.html
      1 Monat

      EDIT: Since this post is getting traction from news outlets, I'd like to up front state my finding. I do not believe this is embedded corrosion of the panels, but rather spots from an outside contaminant adhering to the exterior. The spots cannot be removed with soap and water, so the Tesla...

      Kommentar


        SO funktioniert sozial angemessene und für die Wirtschaft sinnvolle Subvention:

        Wer sich den Kauf eines E-Autos nicht leisten kann, sollte sich eines leasen können, so die Idee der französischen Regierung. Doch das Programm kam bei der Bevölkerung offenbar viel zu gut an.


        Wäre es für Deutschland ein Modell? Zumindest wurde Frankreich regelrecht davon überfallen.

        Nein, für Deutschland undenkbar, bedenken wir, wer unsere Exekutive bildet. Übrigens, hier in Hamburg werden immer mehr kleine Läden und Firmen geschlossen, weil sich kein Personal findet. Leider sind die typischen hamburger Pfeffersäcke noch viel zu konservativ, als dass sie sich mal wirklich wirksame Personalförderungsmaßnahmen einfallen lassen könnten. Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass unsere Firma zwar Elektroladestationen auf unseren Grundstücken plante, natürlich mit der Absicht dann auch BEVs als Dienstwagen einzusetzen. Nur aktuell fahren unsere Manager und Außendienstmitarbeiter Diesel und Benziner. Denn die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind aktuell so, dass sich BEVs für uns und sehr viele andere Firmen nicht rechnet.
        Irgendwas läuft da so richtig schief, oder? Oder die Verhinderer sind mal wieder geschickter bei der Umsetzung ihrer Pläne.

        Schade, ich würde sofort auf ein Angebot wie das der französischen Exekutive eingehen. Aber leider wäre mein Gehalt natürlich viel zu hoch dafür, aber es wären ja Alternativen denkbar......
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...Übrigens, hier in Hamburg werden immer mehr kleine Läden und Firmen geschlossen, weil sich kein Personal findet...
          Übrigens ist das in Berlin und dem Rest der Republik genauso. OT: Das Personal gibt es. Aber da es staatlich subventioniert wird fällt der Zwang zur Arbeit weg.

          Frankreich hat doch alles richtig gemacht. Ich hab hier ja auch vor Monaten schon geschrieben, dass ich mir ein geleastes BEV vorstellen kann. Null-Leasing senkt die Hemmschwelle auch für Skeptiker, dass Risiko in's Klo zu greifen geht gegen null. Vielleicht wacht ja doch noch jemand in der Ampel auf....

          Kommentar


            ......ismo es la muerte.

            Bei den ganzen Diskussionen über "Geld fürs Dasein", wird gerne vergessen bzw. unterschlagen, daß Arbeit verkaufte Lebenszeit ist. Manche können gut auf "gehobenen" Wohlstand verzichten, zugunsten von mehr Freizeit. Können sich "Malochergenerationen" wohl nicht vorstellen, ist aber zunehmend so.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von Gerry Beitrag anzeigen

              Übrigens ist das in Berlin und dem Rest der Republik genauso. OT: Das Personal gibt es. Aber da es staatlich subventioniert wird fällt der Zwang zur Arbeit weg.
              Das ist eher nicht der Fall.

              Hauptproblem sind oft nicht Gehalt sondern Arbeitsbedingungen.
              Und die Gier der Unternehmer, anstatt ein Teil des Unternehmer Erfolges an die MA auszuschütten, landet das bei Aktionären.
              Oder muss jeder Supermarkt am Samstag bis 22 Uhr geöffnet sein ?
              Oder der Paketbote der am späten Samstag Nachmittag noch unterwegs ist.

              Für Jobs wo ein hoher Bildungsstand entscheidend ist, sind hauptsächlich die Arbeitsbedingungen ausschlaggebend.
              Habe ich in meiner Ex Firma erlebt.
              Die Spezialisten verlassen die Teams und arbeiten oft sogar in Konzern Töchtern mit besseren Arbeitsbedingungen.

              Dann jammern die Unternehmen Sie bekommen keine Fachkräfte, die arbeiten bei wirtschaftlich stärkeren Unternehmen, die ihre Hauaufgaben machen.
              Die anderen bleiben auf der Strecke.

              Und ich kann mir kaum vorstellen das jemand freiwillig so Arm sein möchte um Bürgergeld zu beziehen.
              Und bei den Besserverdienern greift die Steuer Progression, die für Gehälter von vor 20 Jahren gemacht ist.
              Das führt dazu das auch Fachkräfte im fortgeschritten Alter, Dinge wie Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
              Die Hälfte arbeiten für 81% Gehalt ist ein gutes Geschäft.
              Und Netto ist das sogar mehr, wenn beide arbeiten.


              Gruß Frank
              Zuletzt geändert von FrankG; 15.02.2024, 17:37.

              Kommentar


                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                ......ismo es la muerte.
                Suum cuique

                Kommentar


                  Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                  ...bei wirtschaftlich stärkeren Unternehmen, die ihre Hauaufgaben machen...
                  Inkasso? scnr
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Kommt was neues auf zwei Rädern von BMW:

                    Leute, es schaut so aus, dass ich bald ein Straßen Jetski fahren werde. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Und euch, nach diesem Video??Hier das alternat...


                    VG

                    Kommentar


                      Zu schwer, zu teuer, zu wenig Reichweite und nur Einsitzer, schlechte Lademöglichkeit.

                      BMW entwickelt wie bei den anderen Scooter wieder einmal exakt am Markt vorbei. Da prognostiziere ich wie bei den Vorgängern (C04....) eine Verkaufszahl gegen 0.
                      Ein Blick nach China zeigt wie es geht. Schade BMW

                      Kommentar


                        Tja. Die, die ein E-Auto haben wollten, haben nun eins. Und jetzt kommt fast nix nach.

                        Kommentar


                          Bin gespannt, wie lange das Spiel noch weitergeht, bis "das Elon" die Geduld verliert

                          In einem Bürgerentscheid hat sich eine Mehrheit gegen den Ausbau des Tesla-Werks in Grünheide ausgesprochen. Die Pläne sind damit aber noch nicht vom Tisch.​


                          Prior Art

                          Auf die richterliche Ablehnung eines milliardenschweren Aktienpaketes reagiert Tesla-Chef Elon Musk wütend. Er möchte so schnell es geht die Firma umsiedeln.
                          Zuletzt geändert von respice finem; 21.02.2024, 16:33.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            FORDs großer Einbruch in der Automobilindustrie: Elektroautos erfüllen die Erwartungen nicht!► Abonniert unseren Kanal : https://goo.gl/uerq9DKontaktieren Si...

                            Kommentar


                              Wer Nabenmotoren und viel, viel Drehmoment hat, kann so etwas machen.
                              BYD YANGWANG U9 als China-Supercar gar nicht mal so teuer 137500€. Der EQS AMG kostet mehr

                              BYD Yangwang U9 Make a U-turn! #ev #chinacar #byd #bydu9 China Electric Car Insight TestDrive JourneyGo for a more real and immersive experience (ASMR) chann...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍