Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Schau ma einmal wieviel % übrig bleiben, die man als Verlustbringer bis 2035 mitschleppen kann.

      Kann man die Politiker bzw. deren Lobbyisten nicht irgendwie haftbar machen..?!

      Bin gespannt, wer das als Erster einmal probiert.

      Kommentar


        Wer das versucht, mit Aussicht auf Wirksamkeit, wird gestorben.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          das auto ist eine vorübergehende erscheinung. Ich glaube an das pferd“, so kaiser wilhelm II.

          genau so wie einschätzungen der zukunft, halten märkte eine natürliche fallhöhe vor. in china gibts grad eben so eine marktbereinigung, die ein bissi wie ein blutbad ausschaut.
          es gab, man staune, an die 500 eautofirmen. jetzt sinds 90 und täglich stirbt eine.
          die besten chancen das zu überleben haben 2 konzerne momentan. byd und geely.
          mich wunderts nicht, dass sich traditionelle autofirmen vorerst das gemetzel mehr oder weniger zurückhaltend erste reihe fußfrei anschauen wollen. in dem licht werte ich aussagen diverser automanager, der eine lässt eine laus fallen, der andere das jüngste gerücht, die aktienkurse fest im blick. ich bewerte das als futter für die hedger, swapper und daytrader, mehr nicht.

          und @rf

          wenn zu viele an dunkle mächte glauben, die wild walten, wirds zum zeitgeist und sie bauen so die grundfeste für die nexte zeitgeisterbahn und an jedem eck lauert ein trollvottel, der bereit ist, diverse pappmache ungeheuer gar schauerlich zu bepinseln um eintrittskarten für seine geisterbahn loszuschlagen. wir sind das volk! wird zur ausschließenden drohung. man kennt die leut, man kennt die ratten.
          Zuletzt geändert von longueval; 25.02.2024, 10:07.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Das mit den 500 ist ähnlich, wie "Verwerfungen" auf dem Pharma Generikamarkt. Sie machen alle denselben Plunder, mehr oder weniger, und der Preiskampf macht die 500 zu 50, später 5, noch später 1-2. Übel kann das werden, wenn das Generikum "systemrelevant" ist, die beiden verbliebenen Hersteller sind "auf den Antipoden" und es ist Lieferkettenpuff, oder Covid, oder you name it. War ja zum Teil der Fall, es waren zeitweise ca 1/5 der, nomen est omen, "gelben Liste" nicht verfügbar. Noch schlimmer, wenn der letzte Hersteller zwar nicht dicht macht, aber sein Generikum "X" verwirft, weil er die Kapazitäten für andere gewinnbringender einsetzen kann (seine Konkurrenten ebenfalls).
            Zuletzt geändert von respice finem; 25.02.2024, 10:07.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              2035

              Kommentar


                worum geht‘s hier eigentlich ??

                Kommentar


                  Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen
                  worum geht‘s hier eigentlich ??
                  Wohl um das Aus des Verbrennungs- Motors (meinerseits halt)

                  Kommentar


                    das auto ist eine vorübergehende erscheinung. Ich glaube an das pferd“, so kaiser wilhelm II.​
                    Auf lange Sicht gesehen, hat er sicher nicht ganz unrecht, was immer auch das "Pferd" sein mag.

                    Vielleicht erleben wir ja noch, daß es wieder einmal ganz anders kommt?

                    Wie es aussieht, werden wir aber nicht so bald wie von Manchen befürchtet oder auch erhofft (je nach dem).auf das snowmobile https://www.lego.com/cdn/product-ass...df/6092504.pdf umsteigen müssen:

                    https://www.tagesschau.de/wissen/klima/golfstrom-114.html#:~:text=Seit%20Langem%20wird%20in%20der,g ibt%20es%20aber%20trotzdem%20keine.&text=Um%20es%2 0vorwegzunehmen%3A%20Der%20Golfstrom,wird%20größte nteils%20von%20Winden%20angetrieben.
                    Fragt sich allerdings, wo dann Nordeuropa beginnen wird, Hamburg, Flensburg oder Oslo?
                    Niemand, ausser die Propheten aller Couleur weiss nix Genaues nicht...
                    LG
                    Bernd
                    Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 25.02.2024, 13:21.

                    Kommentar


                      Bis es soweit ist - tut uns Allen schon lange nix mehr weh.

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Bis es soweit ist - tut uns Allen schon lange nix mehr weh.

                        Es sei denn, es passiert schon 2025, wie in der "laxen Studie" angedeutet. Dann könntest auch Du noch was erleben.

                        Das heißt aber nicht, daß es Dich (als Philosoph) sonderlich berühren müßte. Du könntest dann möglicherweise alle "Katastrophen" ganz nach Lust und Laune vom Sessel aus auf dem Fernseher in HD oder gar HD+ "geniessen" , solange Du und die Sender noch genügend Energie haben.
                        Das wäre womöglich immer noch umweltfreundlicher, als e-mobile fahren.
                        LG
                        Bernd
                        Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 25.02.2024, 13:50.

                        Kommentar


                          Moto Reiter und Auto Reiter Saarbrücken und SiersburgSiersburgAn der Windmühle 7 • 66780 Rehlingen-SiersburgMo. - Fr. 7.30 - 18.00 Uhr + Sa. 9.00 - 13.000 68...

                          Erste Fahrt im neuen Honda e:Ny1. In diesem Video-Review erkläre ich nicht nur den Namen des neuen Elektroautos der japanischen Marke, sondern berichte auch ...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 25.02.2024, 14:22.

                          Kommentar


                            Jep. Das ist das momentan beste E Auto in meinen Augen...00:00 Trailer 00:24 Das machen wir 01:45 Grösse, Wirkung, Daten03:52 Kofferraum, Anhänger05:30 So fä...

                            Kommentar


                              Für Teenager, na ich weiß nicht... Mein erster Gedanke, Kabinenrollator

                              Das Elektro-Citymobil Microlino bekommt eine Variante, die mit Führerscheinklasse AM gefahren werden darf.


                              Begründung: als Teenager, will man im Auto machen können, was Teenager im Auto machen
                              (für das Ding sind die heutigen Teenager zu groß geworden)
                              Zuletzt geändert von respice finem; 26.02.2024, 22:54.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Ah, geht weg mit den Kinderspielzeugen. BYD hat acht große Transportschiffe bauen lassen, die aktuell (eines steht in Bremerhaven) recht preiswerte Kompakt-BEVs (BYD) in unglaublicher Menge ausspucken, die weniger kosten als ein aktueller Golf. Es trifft langsam ein, worauf ich schon länger gehofft habe.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍