Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    funfact

    toxoplasmose in mäusen führt dazu, dass sie mehr riskieren (und den geruch von katzenurin lieben), das führt dazu, dass katzen ihre freude haben. was wiederum dazu führt, dass katzen, wenn infiziert, neugieriger sind.
    in füchsen ist das nicht untersucht, aber es gibt die hypothese, dass die füchse, die zivilisationsfolger sind, auch toxoplasmose tragen.
    daher die gewagte frage, ist der anfang, dass sich raubtiere menschen anschließen toxoplasmose initiiert, und kam es dann zur sozialisation der welpen?
    oder wie stellen wir uns das vor, dass die jäger zu hunden kamen und die kornbauern zu katzen?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Nach dem Motto "ich hab's gewusst, der Chef hat Maden im Hirn"

      But seriously: Müsste man sicherlich genauer untersuchen, allerdings haben sehr viele Menschen Antikörper, ohne je symptomatisch gewesen zu sein. Mit Borrelien und Chlamydien ist das ähnlich, Antikörper zu haben ist an und für sich noch kein Krankheitsbefund.

      Übrigens, nicht weit von meinem Haus wurden gestern Wölfe gesichtet, seelenruhig "herumspazierend", sogar auf dem Bürgersteig. Sind wohl "auf den Hund gekommen"
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        müllbbehälter verriegeln!
        (haltet rotwein und kuchen fest, die wölfe kommen!)
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, von panischen Anrufen bei "Organen" (bevor die kommen, sind die Wölfe weg), bis hin zum aus der Hand füttern... Passiert ist komischerweise noch nichts (Schafzüchter sind keine in der Gegend).
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #809 longueval

            "I feel this feeling, despair, is a luxury,it's a privilege, the fact that we have an option to take action shows that we have to use that and we are not the ones who are experiencing the consequences of the climate emergency, we see it as a far away topic .............."....so um die 5:00 ists...des Zitat..

            them kids...

            very nice link, Russel Howard sometimes a bit patronizing...but very much worth watching...!

            Kommentar


              Ist jetzt nicht das Spiel der Spiele? - D versus Costa Rica, ich meine ich guck ja nur mal aus Desinteresse rein, sonst nix, lach.
              Das Spiel wurde jetzt ja im Grunde schon 1 Stunde lang breitgelabert, na denn man tau.
              Sobald die hintenliegen schalt ich um, versprochen.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                Och ja es schleppt sich so hin mit einem mageren 1:0, vor der 2. Halbzeit hätten se wegen allzu großer Lässigkeit fast noch einen reinbekommen. Wenn ich nen Tipp abgeben würde, das könnte D glatt noch verlieren, wenn sie sich nicht "mehr" reinhängen, auf jeden Fall ein mühsames Gekicke, nur mit tiki taka kommt halt nicht weiter, Tore schießen muß man. -Aber wie gesagt ich guck ja auch nur aus reinem Desinteresse, lach, oder weil grad nichts besseres läuft.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  Oje jetzt hats geknallt, D versus Costa Rica 1:1 und Japan führt gegen Spanien 2:1, das hieße zum jetzigen Zeitpunkt müßte D 7 Tore schießen um drin zu bleiben. Ich würde sagen Ende Gelände, dann fohrt man hoam.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    Costa Rica versus D 2:1, ich schätze das wars. Wenns so bleibt fliegen D und Spanien raus und Costa Rica und Japan sind weiter.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      Die sollten alle rausfliegen aus Quatar...und des scho seit sie angekommen sind...!!!

                      Kommentar


                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Die sollten alle rausfliegen aus Quatar...und des scho seit sie angekommen sind...!!!
                        I hob ja nur aus Desinteresse geguckt, ja eigentlich könnten die die ganze Veranstaltung abbrechen, aber die Millionen für die Senderechte sind ja schon bezahlt. ZDF und ARD werden daher wohl weiter übertragen, richtig fand ich das von Anfang an nicht. - Nun braucht zumindest in D ja keiner mehr hinschauen.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 01.12.2022, 23:58.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          Des Desinteresse ist scho schlimm genug.....aber Du teilst des mit vielen und da sag ich jetzt nix mehr sonst wirds politisch...

                          Kommentar


                            In dem Land hätte nie eine WM stattfinden dürfen, weiß ich doch, gilt für viele andere Unrechtsregime aber genauso.

                            LG,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              Ja dann ists ja nimmer so schlimm.....wenn des anderswo auch...
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2022, 00:30.

                              Kommentar


                                Da wir sowieso bei Sch...... sind
                                https://arstechnica.com/science/2022...able-diarrhea/
                                bin gespannt, wie man das patentieren will (gelingt trotzdem bestimmt)
                                Zuletzt geändert von respice finem; 02.12.2022, 08:47.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍