Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    Freiheit ist, wenn ich alles selbst ausprobieren kann,

    selbst wenn es noch so unvernünftig ist.

    das lass' ich mir nicht nehmen...

    Gruß

    RD
    Du hast immer Grenzen....

    finanzielle, technische,

    zeitliche, räumliche,

    energetische,

    soziale,

    etc...

    insofern ist persönliche Freiheit,

    nur der geistig - seelische Zustand,

    wo Du die Grenzen nicht erkennst bzw. verspürst...
    Zuletzt geändert von debonoo; 14.07.2019, 11:01.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      War er doch erst gerade in Moskau, ein Paradebeispiel für den Irrsinn der mangelnden Freiheit des Individualverkehrs: Staus, Lärm und Zeitverschwendung nur um kurze Strecken zurück zu legen.
      In Moskau fährt man mit der Metro, aus Moskau heraus mit dem Auto. Was ist daran schwer zu verstehen? Individualverkehr bedeutet nicht, dass man alles mit dem Auto machen MUSS, auch wo es nicht sinnvoll ist.
      Sobald Du aus Moskau heraus bist, bist Du auf dem weiten Land mit langen, teils kaum besiedelten Strecken, so wie man sie in Deutschland kaum noch findet.

      Ich fahre selbst sehr wenig Auto, da ich den Weg zum Arbeitsplatz zu Fuß zurücklegen kann: Nämlich aus der zweiten Etage meines Wohnhauses in die erste. :D

      Und kleinere Einkäufe vor Ort erledige ich auch zu Fuß, denn Bewegung an der frischen Luft ist gesund.

      Ich lebe sicher unter dem Strich weit weniger umweltbelastend als die meisten anderen und Fleisch esse ich seit über 30 Jahren nicht mehr. Ich bin also in keiner Weise gegen eine umweltfreundliche Lebensweise, ich bin nur gegen Zwang und Gängelei von oben.

      Mit Freiheit meine ich Folgendes: Ich kann jederzeit beispielsweise nach Spa oder in noch kleinere belgische Dörfer einen Kaffee trinken fahren, wenn ich Lust dazu habe.
      Das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln komplett unmöglich. Und wenn Du hier ein Taxi rufst, weißt Du auch nicht, ob gerade eins frei ist und wann es kommt, vom Preis ganz zu schweigen.

      Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2019, 11:13.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Du hast immer Grenzen....

        finanzielle, technische,

        zeitliche, räumliche,

        energetische,

        soziale,

        etc...

        insofern ist persönliche Freiheit nur der Zustand,

        wenn Du die Grenzen nicht erkennst bzw. spürst...
        Meine Grenzen kenne ich selber, die habe ich ja ausloten können. Da brauche ich keinen der mir das sagt. Ende der Diskussion.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

          Meine Grenzen kenne ich selber, die habe ich ja ausloten können.

          Da brauche ich keinen der mir das sagt.

          Ende der Diskussion.

          Gruß

          RD
          Ich diskutiere sehr gerne mit Dir...

          :M

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Danke für die Blumen, ich bin halt ein alter Sack. Neben vielen Problemen hat das auch seine Vorteile.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              bin ein alter Sack,

              neben vielen Problemen hat das auch seine Vorteile.
              Habe - noch - keine echten, altersbedingten Probleme...

              bzw. ich bemerke sie nicht...

              ich "wachse" noch...

              :H

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Das mit dem Wachsen klappt nicht, ich habe es versucht. Ansonsten kann ich gesundheitlich auch noch nicht klagen. Alles im Grünen Bereich.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  :S

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Ich finde bzw. sehe immer wieder, dass ab 40 und umso mehr ab 50 Ernährung und Lebensweise eine ganz entscheidene Rolle spielen.

                    Sowohl für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit als auch für das Aussehen und die Außenwirkung.
                    Sehen zu Schul- und Universitätszeiten eigentlich alle mehr oder weniger gleich alt aus, bemerke ich im fortgeschrittenen Alter immer wieder frappante Unterschiede.
                    Gerade gestern ist es mir wieder aufgefallen bei einer Einladung zu einem 90. Geburtstag mit sehr vielen Gästen. Der Jubilar selbst ist übrigens ziemlich fit und erledigt noch alles selbst, arbeitet zu Hause im Garten und fährt Autos, darunter einen Oldtimer aus den 60er Jahren.
                    Jedenfalls gab es da wieder Leute, die gleich alt sind, aber denen man, wenn man es nicht besser wüsste, optisch eine Altersdifferenz von 20 Jahren bescheinigen würde.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Es gibt genetische Gründe, warum der Eine mit 60 wie 70 erscheint, der Andere wie 50. Aber die Umweltbedingungen, die wir hier bei uns selbst schaffen, haben den größten Einfluss. Hauptursache für schnelles Altern: regelmäßiges Rauchen, zweite Ursache: Sonnenbäder, besonders ungeschützt.

                      Aber heute sehen die Menschen deutlich jünger aus, als vor fünfzig Jahren. Ich durfte gerade meine 80jährige Mutter zum Klassentreffen fahren. Alle 80jährige sahen bestenfalls nach 70 aus, einige auch jünger. Offenbar hat sich da einiges getan in den letzten Jahren.

                      Grundsätzlich ist ein etwas anstrengendes Leben außerhalb der Großstädte in bescheidenen Verhältnissen der Garant für ein langes Leben, wenn ich so sehe, wo Europäer am ältesten werden: in den sardischen Bergen > das Dorf der 100jährigen. :B
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Hauptursache für schnelles Altern: regelmäßiges Rauchen, zweite Ursache: Sonnenbäder, besonders ungeschützt.
                        Das gehört ja beides zu Lebensweise.

                        Aber häufig zu beobachtende starke Übergewichtigkeit gehört eindeutig auch zu Ernährung.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                          Grundsätzlich ist ein etwas anstrengendes Leben außerhalb der Großstädte in bescheidenen Verhältnissen der Garant für ein langes Leben, wenn ich so sehe, wo Europäer am ältesten werden: in den sardischen Bergen > das Dorf der 100jährigen. :B
                          Napoleon ist aber keine 60ig geworden...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Sind das die, die jeden Tag ein Glas Wein trinken?

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Sind das die, die jeden Tag ein Glas Wein trinken?
                              dabei sollte man aber nicht zutiefinsGlasschauen...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Napoleon ist aber keine 60ig geworden...

                                Den "armen" Napoleon haben die Briten ja nach St.Helena verband. Irgendwo im Nirgendwo im Südatlantik. Und es gibt Hinweise, dass er vergiftet wurde. Auf Elba hätte er wahrscheinlich 90 werden können.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍