Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    So wie der Fuhr kann man eigentlich gar nicht fahren, das scheint physikalisch vollkommen unmöglich zu sein! Dagegen sind alle Formel 1 Fahrer nur bemühte Amateure.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Walter Röhrl , Roehrl, Luxemburg, Luxembourg, Guth, Jeannot, Fan, club, Rallye, Weltmeister, Audi, Opel, Fiat, Lancia

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Da wird's Dir aber schlecht werden...

        Ne, wuerds mir nicht, war im Ringtaxi, wurd mer ned schlecht, was des aber aufgezeigt hat ist wie bescheiden meine eigenen Fahrkuenste, auf die ich mir aber scho auch was einbild, ned dass mir uns da falsch verstehen....

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          So wie der Fuhr kann man eigentlich gar nicht fahren, das scheint physikalisch vollkommen unmöglich zu sein! Dagegen sind alle Formel 1 Fahrer nur bemühte Amateure.

          Gruß

          RD
          Des bezieht sich auch auf die heutige Rally Szene......er sagt da auch was aehnliches wie David weiter oben, die Oma kann so a Auto fahren...an Porsche...oder a heutigs Rally Auto....

          Die Dakar ist was andres, glaub ich....

          Mit meinen 112 PS und dem Diesel Drehmoment bin ich trotz des recht hohen Gewichts vom Auto und dem Dachzelt obendrauf uebermotorisiert....

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

            Ringtaxi

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              ......auch mit 23 PS (2 CV) ist sowas möglich, kommt immer auf das individuelle Talent, körperliche (und geistige) Gesamtverfassung bzw. Zustand jeglicher Art (der eigene und der des Fahrzeugs) und natürlich eventuelle äußerliche Unbilden (Wetterkapriolen) an.....


              Bezueglich Enten, hier noch was




              As a PS

              irgendwann wer i mir noch sowas leisten, a Oesterreichisches Ross, ma darf ja traeumen



              schauts euch den Haflinger an...hab ned gwusst dass sie den auch als rechtslenker.....des ganze gfilmt ned weit weg von meim Schwiegervater....

              Hier noch so a Ross

              Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2019, 14:12.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zwischen Enten- und Käferliebhabern herrscht seit jeher eine neckische Rivalität. Entstanden vor Jahrzehnten als genialer Konstrukteursstreich, haben sie be...


                Ente...

                Käfer vs. Ente

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Hier noch was fuer die Patrioten......des Ding ist schon geil...und ich sitz hier und denk drueber nach ob der Suzuki Jimny komfortabel genug.....



                  Unsereins kratzt sich halt manchmal auch am Kopf, was machen den die Leut mit ihren Sportwagen oder ihren Allrad Dingern....

                  Und meistens kommens ja im Doppelpack....des sportive und des allradige.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2019, 14:39.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    So wie der Fuhr kann man eigentlich gar nicht fahren, das scheint physikalisch vollkommen unmöglich zu sein! Dagegen sind alle Formel 1 Fahrer nur bemühte Amateure.

                    Gruß

                    RD
                    Wegen dem bin ich auch den Col de Turini gfahren, langsamer, zugegeben, um vieles, fast scho gschlichen, mitm Moped und mitm Auto...also a paar mal....und dann nochmal.....

                    Und da wird doch des ganze Dings um des Material des ma da bewegt unwichtig....

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      auch heutzutage merkt man, wenn man mit wem mitfährt, ob er / sie fahren kann. und zwar an der linie und ob abgewichen wird oder nicht. egal ob schnell oder langsam. schön richtig fahren muss man sich antrainieren und dann fehlerfrei durchhalten. dann stresst auch das mitfahren nicht. zusätzlich bewerte ich rückspiegelverhalten und sicherheitsabstand. irrt da wer herum, werd ich als beifahrer grantig.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        des aber aufgezeigt hat ist wie bescheiden meine eigenen Fahrkuenste,
                        auf die ich mir aber scho auch was einbild, ned dass mir uns da falsch verstehen....
                        Ich bin auch schneller als mein Auto,

                        Will sagen, ich lasse es nicht zu,

                        dass mich mein Auto überholt....

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                          und zwar an der linie und ob abgewichen wird oder nicht.
                          Auf der Straße oder auf der Rennstrecke..?

                          die Linie auf der Straße ist doch vorgegeben...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            die linie ist auf eine fahrbahnseite eingeschränkt, trotzdem hat man spielraum. jeder cm zählt.

                            der fahrstreifen ist je nach straßenrang zwischen 275 - 375cm breit, abgesehen von kleinststraßen, wo sich die verkehrsrichtungen überlappende fahrstreifen teilen. fährt man also auf seinem fahrstreifen linie vorausschauend (blickführung), schont man reifen, sprudelverbrauch und insassen und hat jederzeit mehr sicherheitsreserve, bei angepasster geschwindigkeit.

                            im straßenverkehr bleibt man natürlich auf seinem fahrstreifen, anderes ist sehr gefährlich und verboten (kurvenschneiden)
                            Zuletzt geändert von longueval; 28.04.2019, 20:40.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich habe auf meinem rechten Scheibenwischergelenk

                              einen weißen Punkt drauf gemacht, groß genug...

                              damit fahre ich den rechten Randstreifen ab...

                              wie auf Schienen, und bin immer

                              20cm weit weg....

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                . dann stresst auch das mitfahren nicht. zusätzlich bewerte ich rückspiegelverhalten und sicherheitsabstand. irrt da wer herum, werd ich als beifahrer grantig.
                                Jo, eins der wichtigen Sachen ist dass ma weiss was rundumadum passiert...und des konstant....und des macht fuer mich auch an gewissen Reiz aus.....

                                Und auch beim Mopedfahren, wenn da der Helm meiner Frau laufend gegen meinen knallt, dann mach i was falsch...

                                Du hast da frueher was mit Schifahren gsagt, der Walter in dem von mir weiter oben verlinkten Film auch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍