Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Klar kann man es so sehen: alles was ein Auto "mehr" hat als unbedingt notwendig, ist Luxus. Und logisch ist, dass dieser Luxus auch kaputt gehen kann.
    Wenn man sich den Luxus leisten kann, dann kann man sich auch die Reparatur leisten. Außerdem hat man ja je nach Fahrzeug eine Garantie bis zu 7 Jahren. Ich kann gar nicht genug Luxus und Helferlein bekommen.Zumindest als ich noch soviel gefahren bin. Auch mechanische Instrumente finde ich Steinzeit. Mittlerweile wäre ich wahrscheinlich auch mit ganz wenig Komfort zufrieden. Wer wenig fährt, vermisst den Komfort nicht so. Was ich noch gerne hätte, wären automatische Einstellung von Sitz und Spiegel mit Memoryfunktion. Bei mehreren Fahrern ist das schon schick.

    Kommentar


      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      Angfangen hats ja mit den elektrisch einstellbaren Spiegeln, und den elektrischen Fensterhebern.......Sinn machen die ja keinen....zumindest kan wirklichen..

      Gruss
      LowIQ
      Du hast vergessen zu schreiben

      Kommentar


        Aber scho gar nix hab i vergessen...!

        Gruss
        LowIQ

        Kommentar


          #24015 David
          Motorisierte Heckklappe hab ich dabei, koennt i aber auch gar ned abwaehlen weil manches halt nur in am im Paket und in dem Paket halt auch Sachen die i wollt.......

          #24016 Paradiser
          Benutzerprofil ist scho was tolles, i kann da 3 einstellen, und da ned nur die Sitze und Spiegel sondern auch was sonst noch so automatisch eingschaltet wird, wenn ma den Startknopf drueckt...die Frau hat zb bei ihrem Profil gleich mal die Sprachbefehle ausgschaltet und i weiss ned was sonst noch.....ihr Bildschirm vorm Lenkrad schaut auch ganz anders aus als meiner...

          Gruss
          LowIQ

          Kommentar


            Zitat von Gast Beitrag anzeigen
            Aber scho gar nix hab i vergessen...!

            Gruss
            LowIQ
            el. Fensterheber würde ich vermissen...

            el. einstellbare Spiegel sind auch praktisch...

            Kommentar


              Ich habe nichts gegen m.M.n. sinnvolle Komfort Helfer. Elektrische Fensterheber, elektrisch von innen einstellbare Außenspiegel, Klimaautomatik, Funkfernbedienung zum öffnen und schließen des Fahrzeugs, sowas möchte ich natürlich gerne haben. Aber so einen shice wie automatische Lenkradeingriffe, motorische Kofferaumtüren, Tempomat, Popoheizung...will und brauche ich nicht und ich will dafür auch nicht zahlen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Tempomat, Popoheizung...
                ohne Tempomat möchte ich nicht mehr fahren

                eine Sitzheizung im Winter - ist angenehm

                Kommentar


                  Ich habe seit 10 Jahren einen Tempomaten, verwendet habe ich ihn noch nicht ein einziges mal...wie der genau funktioniert weiß ich gar nicht, weil es mich nicht interessiert. Wenn ich mich fahren lassen will nehme ich Bus und Bahn.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    auf der Landstraße und Autobahn sehr praktisch

                    Tür - Gurt - Start - Licht - Tempomat

                    Kommentar


                      Ich weiß ja nicht wo Du rumfährst...in der Walachei? Bei uns hier geht das jedenfalls nicht.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        im Stadtverkehr geht der Tempomat nicht, aber auf der Strecke immer...

                        Du solltest es erst einmal probieren

                        Kommentar


                          Ein Auto ohne Tempomat käme mir nicht ins Haus. Genauso wenige eines ohne Sitzheizung, oder eines, wo ich das Licht selbst an- und ausschalten muss. Scheibenwischer sollten auch automatisch gehen. Navi braucht man nicht unbedingt, aber ein schönes großes Display zum Handyspiegeln ist auch praktisch. Kann die Technikablehner nicht verstehen.

                          Kommentar


                            Ein Tempomat fällt ja noch unter Geschmacksache. Eine Sitzheizung ist sowas von flüssig. Wenn ich mich reinsetze ist der Sitz durch meine eigene Körperwärme so schnell auf Temperatur, da kommt keine Popoheizung mit. meine Firmenwagen hatten das, habe es einmal ausprobiert, war mir unangenehm. Was dagegen sinnvoll sein kann, vor allem wenn man in Gegenden wohnt wo die Winter strenger sind als bei uns, ist eine programmierbare Standheizung. Da brauchste morgens auch kein Eis zu kratzen (das ist echt ätzend bei Temperaturen unter null), einfach reinsetzen und losfahren, das Kühlwasser ist auch schon vorgewärmt und der Motor kommt so schneller auf Temperatur. Übrigens, die Standheizung in meinem Koffer habe ich noch nie genutzt. Einerseits weil die Winter hier eher milde ausfallen und andererseits weil ich wohl kein großes Weichei bin.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                              wenn man in Gegenden wohnt wo die Winter strenger sind als bei uns,
                              sagen wir -17°C..


                              Kommentar


                                Tja, wer so einen heißen Popo hat, dass er keine Sitzheizung braucht, hat vielleicht andere Nachteile

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍