Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
    Was soll die Diskussion?
    Mein Vater hat mich selbstverständlich mit seinem Auto fahren lassen, als ich den Führerschein neu hatte.
    Wenn man seine Kinder zu verantwortungsvollen Erwachsenen herangezogen hat, dann sollte es auch kein Problem sein, seinen jetzt erwachsenen Kindern zu vertrauen.
    Wenn das Auto dann doch eine Beule abbekommen sollte, ist doch nicht so wichtig. Das kann wieder repariert werden. Sehr wichtig aber ist das gute Verhältnis zu seinen Kindern und das lässt nicht mehr so leicht reparieren lässt, wenn es dadurch belastet wird, weil man den Kindern nicht einmal zutraut, verantwortungsvoll Autofahren zu können.
    Gruß
    Uwe

    Das sehe ich genauso, dazu kommt noch, dass ein aktuelles Modell grösstmögliche Sicherheit bietet, sollte doch 'mal was passieren und das wäre mir mein Kind auch wert. Sicherlich eine Überlegung, die viele aus finanziellen Gründen gar nicht anstellen können aber wer sich's leisten kann ......... der Schutz der eigenen Brut nicht optimal zu gestalten, nur aus Solidarität zu denen, die es sich nicht leisten können, ist irgendwie auch nicht das Wahre.

    LG
    E.M.

    Kommentar


      Eigentlich wollte ich ja einen K30 für meine Brut restaurieren lassen, aber er meint, damit bekommt er so schlecht einen Parkplatz. Undankbares Pack!

      Kommentar


        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
        Eigentlich wollte ich ja einen K30 für meine Brut restaurieren lassen, aber er meint, damit bekommt er so schlecht einen Parkplatz. Undankbares Pack!
        6,2l Saugdiesel... schon was anderes, wie ein E Auto...fast keine Technik vorhanden...somit eigentlich unkaputtbar...Preis ca 30k...
        leider riesig für die Stadt und sauft auch bissl viel, aber cool
        lg
        alex

        Kommentar


          Muss ich dann wohl selbst kaufen. Fahren würde ich den nur selten, der ist was zum Nachbarn ärgern.

          Kommentar


            im Gelände oder auf alten Schotterpisten damit bissl Rennen fahren, ist sicher lustig...
            oder mit so einem VW Buggy

            oder der Puma Buggy
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _gross10.jpg Ansichten: 0 Größe: 542 KB ID: 639831
            Zuletzt geändert von Alex007; 19.08.2021, 13:19.
            lg
            alex

            Kommentar


              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
              war richtig gutes Auto noch der 2er Golf...hatte den mit ca 50.000 KM gekauft und bis über 200.000 noch raufgefahren...
              Nun, ich hatte ein 1er Golf. Gekauft habe ich ihn mit 120.000 km (1½ Jahre alt) und habe ihn mit 250.000 km wieder verkauft. Aufgrund des Rostfraßes wäre er nicht mehr einfach durch TÜV gebracht worden.

              Der hatte dann natürlich noch andere Mängel. Mindens eine Antriebswelle war hin, Simmerringe (da, wo die Antriebswellen rauskamen) waren hin, Kupplung klebte und noch einige Pillepalle Sachen.

              Zuvor war ich mit dem Teil noch in Italien. Meine Werkstatt sagte zwar, ich solle den Wagen schonen. Das habe ich aber nicht und auf dem Rückweg bin ich auch mal bergab mit 180 km/h und Drehzahl fett im roten Bereich gefahren. Das Teil war robust. Defekte waren nur Standardteile, wie Antriebswellen, Bremse, Auspuff und Stoßdämpfer. Selbst die Kupplung war bei 250.000 km noch die erste. Ach doch, ein Defekt außer der Reihe gab es, die Ventilschaftdichtungen im Zylinderkopf.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                1erGolf hatte früher mal meine Mutter und an Mini...aber da war ich noch zu jung zum Auto fahren...nur mitgefahren...
                leider beide dann nicht mehr vorhanden gewesen, wie es bei mir soweit war
                musste dann Mercedes 250D fahren
                des war a lahme Mühle...Richtiges Wohnzimmer auf Rädern
                lg
                alex

                Kommentar


                  Wanderdüne auf vier Rädern...

                  Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin hat von ihrem verstorbenen Vater einen 200D vererbt bekommen, ein Strichachter. 55 Diesel PS...mit Kilometer langem Anlauf so Ca. 140 km/h Spitze. Dabei wurde der Hintermann allerdings zum Nege...upps, das sagt man ja nicht mehr...zum maximal Pigmentierten, so viel Ruß hat der rausgeblasen. Dagegen war mein Fiesta mit 45 zornigen PS geradezu eine Rennmaschine.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 19.08.2021, 13:37.

                  Kommentar


                    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                    1erGolf hatte früher mal meine Mutter und an Mini...
                    Einen Mini hatte ich vor dem Golf. Ein tolles Auto (vom Fahren her) aber leider sehr reparaturanfällig.


                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      Ein Schulkollege hatte einen Mini, bin mal mitgefahren. Seit dem weiß ich wie es sich anfühlt mit dem blanken Hintern über den Asphalt zu rutschen....

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                        Einen Mini hatte ich vor dem Golf. Ein tolles Auto (vom Fahren her) :) aber leider sehr reparaturanfällig. :(


                        Gruß

                        Uwe
                        ja gefahren bin ich schon mit einem Alten mit Halbautomatik...war sehr lustig...Kart fahren halt...

                        den neuen gäbe es auch damit...aber net so lustig vom Fahren her


                        irgendwie so an alten Mini für die Stadt wär eh lustig...darf mi jetzt net anstecken...brauch eigentlich ka Auto in der City
                        Zuletzt geändert von Alex007; 19.08.2021, 13:56.
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          zu #23288,
                          Dagegen war mein Fiesta mit 45 zornigen PS geradezu eine Rennmaschine.
                          Das war der 1.0 Liter? - So einen hatte ich auch, die Maschine war kaum umzubringen, danach den 1,1 Liter, der hatte glaube ich 55 PS? - Zum Schluß fuhr ich dann nen 1,3 Liter Fiesta mit über 65 PS?, egal hatte wohl am Ende fast alle Motorisierungen was den Fiesta betrifft durch. Die 1,3er Maschine starb schonmal gern einen vorzeitigen Tod, so auch bei meinem mit knapp 169.000 KM. Danach wollte ich was solideres, dickeres, bekam ich dann ja auch, einen 2 Liter OHC Sierra, war noch mit Vergaser und hübsch schnell die Kiste. Gruß, Joachim

                          Kommentar


                            zu #23590, Ruedi, der R 5 war aber auch son lustiges Teil, da saß man auch mit dem Hintern quasi auf der Fahrbahn, so tief war der, saß mal in so einem drin den mein Arbeitskollege fuhr. Der wollte mir den verkaufen, konnte ich mich aber nicht so Recht für erwärmen. Gruß, Joachim

                            Kommentar


                              Das war der 1.0 Liter? - So einen hatte ich auch, die Maschine war kaum umzubringen
                              Yap. das war ein Eisenschwein erster Kajüte, der Motor war unkaputtbar, ein Arbeitskollege hatte über 240 tsd. drauf. habe ihn zehn Jahre gefahren mit über 130 tsd. Kilometern, war nie was ernstes dran. Nur der Rost nagte, weniger an der Karosserie, aber am Fahrwerk.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Bella Italia auf vier Rädern: Der neue Lamborghini Countach ist nicht nur ein Sportwagen par excellence, sondern eine Hommage an die guten alten Zeiten von ...


                                wieder einmal etwas Normales...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍