Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Wenn man Joachims Denkweise nachvollziehen will, sollte man sich die Serie "Westworld" rein ziehen.
    Naja, man sollte seine Weltanschauung nicht aus Film- und Fernsehfiction ziehen. Bsp: I am legend -> alle Corona geimpften werden zu Zombies, Matrix -> endlich weiß ich, woher meine Nackenschmerzen kommen

    Kommentar


      Jedes Auto das man neu kauft, ist genau genommen technologisch schon wieder ein paar Jahre alt. Ich weiß nicht, wann im Zuge einer Konstruktion entscheiden wird was da an (Sammelbegriff!) "Software" reinkommt, aber erst gegen Ende hin kann das nicht sein, weil dazu ja auch die passende "Hardware" an den jeweiligen Stellen verbaut werden muss.

      Wie einfach waren doch früher mal die "Blechkübel" wie ein VW-Käfer! Ich kann mich noch erinnern als ich in meinen jungen Jahren in der Betriebsanleitung eines damals neu gekauften Autos auf den letzten Seiten einen "Stromlaufplan" vorgefunden habe. Der war so einfach, dass alles auf eine A5 Seite gepasst hat.

      Ich weiß es nicht mehr genau, aber es muss um die Jahrtausendwende gewesen sein, als die Autos von rein mechanisch "plus ein bisschen Kabel" für Licht, Zündung, Armaturen und Autoradio (eventuell elektrische Fensterheber) in Richtung "Digitalisierung" gingen. Mein damaliger 911er Modell 993 war noch so ein "reiner Mechaniker" und zufällig auch der letzte mit Motor-Luftkühlung. Der danach folgende 911er Modell 996 hatte Motor-Wasserkühlung und da ging es auch schon los mit "Navi&Co".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        https://www.auto-motor-und-sport.de/...wicklung-2021/

        wußte nicht dass HONDA in der F1 wieder mitmischt...

        erstaunlich...



        Induktion vs. Deduktion...

        die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

        https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

        https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

        Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

        Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

        Kommentar


          Hi debonoo,
          Honda hat kein eigenes Werks-Team im F1 - Einsatz, sondern liefert die Motoren für Red Bull (Fahrer Verstappen und Pérez) und Alpha Tauri (Fahrer Gasly und Tsunoda). Verstappen führt die WM-Wertung derzeit an und Red Bull-Honda die Konstrukteurs WM.

          LG
          E.M.

          Kommentar


            Hallo E.M.

            ich kann mich noch an die Ende 80iger und Anfang 90iger erinnern...

            damals hat HONDA hat Williams und McLaren beliefert...

            das war meine F1 Begeisterungs- Zeit...

            war 1994 vorbei mit SENNA...

            Honda hatte damals turnusmäßig 2000 Mitarbeiter in der F1 Motoren Entwicklung...



            YAMAHA wollte einmal bessere Motorräder bauen...

            daraufhin hat HONDA kompromislos

            alles was sie hatten aufgeboten...

            das Ende ist bekannt...
            Induktion vs. Deduktion...

            die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

            https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

            https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

            Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

            Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

            Kommentar


              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

              das Ende ist bekannt...
              ... mir nicht.

              Kommentar


                zu #22530,
                Wenn man Joachims Denkweise nachvollziehen will, sollte man sich die Serie "Westworld" rein ziehen. Ab der dritten Staffel bewegt man sich nur in deren "Realworld". Und das ist eine Welt, die Joachim hier genau beschrieben hat. Und ja, da fahren nur noch Elektrofahrzeuge. Die dich dann auch mal einfach entführen, weil's so einer programmiert hat. Ich fürchte in China könnte es in paar Jahren tatsächlich soweit sein. In Deutschland eher nicht, wir hinken im Ausbau der Digitalisierung schon zehn Jahre hinterher. Sollte also die Welt untergehen, in Deutschland hätten wir noch zehn Jahre, bis wir es merken, und ey, ist mir gerade recht so
                Offengestanden, die Serie "Westworld" kenne ich gar nicht Observer, sagt mir nichts. Läuft die irgendwo auf so einem Bezahl TV oder Spartenkanal? - Egal, ich nutze Sky, Netflix, Dingsbums oder wie die übrigen Bezahlkanäle auch immer heißen eh nicht. Aber China ist ein interessantes Stichwort, da ist schon vieles in der Digitalisierung Realität, das man hierzulande für Science Fiction oder für eine düstere Endzeit Dystopie halten würde, wenns nicht erschreckend real wäre. Ein gutes Beispiel zu was Komplettvernetzung und Datensammelwut missbraucht werden kann. Da kann man nicht mal einen Schritt machen ohne das man von dutzenden Kameras oder Sensoren ins Visier genommen wird. Bei Fehlverhalten Ablichtung am "Dorfpranger" bzw. am gut sichtbar aufgehängten Bildschirmen, sozusagen öffentliche soziale Ächtung mit gleichzeitiger Bestrafung durch Abzug von "Sozialpunkten." In China ist jeder so gläsern wie ein Fenster ohne Scheibe. - Das weitere sparen wir uns mal, das würde sonst zu weit führen und völlig ins politische abrutschen, wollen wir ja nicht. - Nur eins noch, in so einem Land würde ich nicht leben wollen. Gruß, Joachim

                Kommentar


                  zu #22532,
                  Wie einfach waren doch früher mal die "Blechkübel" wie ein VW-Käfer! Ich kann mich noch erinnern als ich in meinen jungen Jahren in der Betriebsanleitung eines damals neu gekauften Autos auf den letzten Seiten einen "Stromlaufplan" vorgefunden habe. Der war so einfach, dass alles auf eine A5 Seite gepasst hat.
                  Ja stimmt schon David, war manches noch in den 80ern sehr primitiv, hast du mal die Serie die damals in der Zeit mitte der 80er lief, "Auf Achse" mit Manfred Krug als LKW Fahrer mal gesehen? - Teilweise zum Schlapplachen was LKWs da noch für Kisten waren, mit Holzaufbau und Plane, aber trotzdem irgendwie amüsant. Robusttechnik eben die man kaum kaputt kriegte. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    Was könnte das für eine Karre sein?
                    2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h / 9,7 Sek. bis 200 km/h / 5-Türer / 1255 L max. Kofferraumvolumen / Allradantrieb / 4,97 m lang / ab 187.800,- Euro

                    Nichts für uns hier und für mich schon gar nicht aber hoch interessant und sieht auch noch sehr gut aus.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                      ... mir nicht.
                      HONDA hat gewonnen...

                      Induktion vs. Deduktion...

                      die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                      https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                      https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                      Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                      Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                      Kommentar


                        Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                        Was könnte das für eine Karre sein?
                        2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h / 9,7 Sek. bis 200 km/h / 5-Türer / 1255 L max. Kofferraumvolumen / Allradantrieb / 4,97 m lang / ab 187.800,- Euro

                        Nichts für uns hier und für mich schon gar nicht aber hoch interessant und sieht auch noch sehr gut aus.

                        LG
                        E.M.
                        Hallo Edward,

                        handelt es sich hier um einen deutschen Hersteller?

                        LG

                        Totzmatz

                        Kommentar


                          Natürlich !

                          LG
                          E.M.

                          Kommentar


                            Porsche Panamera...
                            Induktion vs. Deduktion...

                            die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                            https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                            https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                            Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                            Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                            Kommentar


                              Darf ich raten ? Audi ist es nicht ... Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo ?

                              LG, dB
                              Der Klügere gibt nach ...
                              Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                              Kommentar


                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Darf ich raten ? Audi ist es nicht ... Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo ?

                                LG, dB
                                Der Kofferraum ist dafür zu klein.
                                Würde auf Audi RS 6 tippen. Aber der Beschleunigt zu langsam.

                                LG Totzmatz

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X