"Massenschwungrad gibt es bei Wandlerautomaten eigentlich nicht. Hydraulik für Bremse, Radlager, Stabis ist beim E genau so vorhanden und teils durch hohes Gewicht mehr belastet. Bei einigen E gibt es sogar Getriebe und die muss man schmieren!
Was denkt ihr wieviel Reifenabrieb (Feinstaub) durch die große Drehmomentausbeute entsteht?
"Radumsetzung, -auswuchten und Spureinstellung
Tesla empfiehlt, die Reifen alle 10.000 km oder bei Unterschieden in der Profiltiefe von mehr als 1,5 mm umzusetzen.Ein sehr sportlicher Fahrstil kann zu vorzeitigem Reifenverschleiss führen und einen häufigeren Reifenservice erfordern. Reifenunwucht und Spurfehler der Räder können das Handling und die Lebensdauer von Reifen und Lenkungskomponenten beeinträchtigen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Reifendokumentation und -garantie des Reifenherstellers.
Bremsflüssigkeitskontrolle
Tesla empfiehlt, die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre auf Kontaminierung zu prüfen und ggf. zu wechseln.
Klimaanlagenservice
Beim Klimaanlagenservice wird der Beutel mit Trockenmittel ersetzt, um die Langlebigkeit der Klimaanlage zu unterstützen und ihren Wirkungsgrad aufrechtzuerhalten. Tesla empfiehlt, den folgenden Wartungsplan für die Klimaanlage zu befolgen:,............
Winterservice
Tesla empfiehlt für Fahrzeuge in Gebieten mit Kaltwitterung, die Bremssättel alle 12 Monate oder 20.000 km reinigen und schmieren zu lassen."
Dieses "wartungsfrei" Gelaber ist eben nur "Stammtischgeschwätz" der E-Mobilfanboys. Ahnungslose gibt es also in beiden Lagern.
Wiedermal schwarz und weiß, nur liegt die Wahrheit eben mittendrinn.
Was denkt ihr wieviel Reifenabrieb (Feinstaub) durch die große Drehmomentausbeute entsteht?
"Radumsetzung, -auswuchten und Spureinstellung
Tesla empfiehlt, die Reifen alle 10.000 km oder bei Unterschieden in der Profiltiefe von mehr als 1,5 mm umzusetzen.Ein sehr sportlicher Fahrstil kann zu vorzeitigem Reifenverschleiss führen und einen häufigeren Reifenservice erfordern. Reifenunwucht und Spurfehler der Räder können das Handling und die Lebensdauer von Reifen und Lenkungskomponenten beeinträchtigen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Reifendokumentation und -garantie des Reifenherstellers.
Bremsflüssigkeitskontrolle
Tesla empfiehlt, die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre auf Kontaminierung zu prüfen und ggf. zu wechseln.
Klimaanlagenservice
Beim Klimaanlagenservice wird der Beutel mit Trockenmittel ersetzt, um die Langlebigkeit der Klimaanlage zu unterstützen und ihren Wirkungsgrad aufrechtzuerhalten. Tesla empfiehlt, den folgenden Wartungsplan für die Klimaanlage zu befolgen:,............
Winterservice
Tesla empfiehlt für Fahrzeuge in Gebieten mit Kaltwitterung, die Bremssättel alle 12 Monate oder 20.000 km reinigen und schmieren zu lassen."
Dieses "wartungsfrei" Gelaber ist eben nur "Stammtischgeschwätz" der E-Mobilfanboys. Ahnungslose gibt es also in beiden Lagern.
Wiedermal schwarz und weiß, nur liegt die Wahrheit eben mittendrinn.
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