Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nun mal langsam mit den pferden.
    quelle
    wer sagt dass das trinitite ist und nicht gleichartige fulgurite oder tektite? die alpha strahlung? nun, die hast bei jedem radonhaltigen grundgestein zb, wie zb ich auf meinem granit hockend.
    meinst du die induskultur? die ist meines wissens wegen der agrarischen nutzung verkümmert und die reste wurden von feinden ausradiert, dass es bei kriegen und plünderungen zu brandereigmissen kommt, sollte nicht in frage stehen. ich weiß nicht wie erdbebenmäßig die gegend aktiv ist. aber ich hab schon gehört, dass bei beben herdfeuer in engen siedlungen großbrände verursachen.
    die vielen toten? hm, es soll kriegsereignisse und seuchen geben, hab ich mir sagen lassen.
    die tendenz immer das unwahrscheinlichste anzunehmen, weils eine lustige erzählung ergibt, ist literarisch ganz amüsant, dient aber selten der wahrheitsfindung.
    und ja, die archäologen, die sind ja alle ein bissi deppad, da verlass ich mich doch eher auf einen schweizer koch, da hast recht.

    Indus-Kultur – Wikipedia

    dir kommen die tausender ein wenig durcheinender. dass die sumerer zb was von ein paar tausend jahren früher gewusst hätten, wär mir neu. wie ist das mit der quellenlage?

    aber natürlich, dass der thor beim gewitter mit dem hammer schmeißt, stimmt ja auch ... ist jahrtausende jahre altes wissen. und jungfrauenurin hilft bei augenkrankheiten.

    grundsatz
    wenns im garten bellt, ists selten ein zebra in unserer gegend zb.
    da kann das zebra noch so viele tausend jahre alt sein.

    grunzipiell kannst aber GLAUBEN, was du willst, MIR ist aber WISSEN und seien die quellen boch so bruchstückig lieber.
    Zuletzt geändert von longueval; 17.01.2023, 14:59.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar




      Besuche auch unsere anderen Kanäle:***Mehr Videos: https://www.oe24.at/video+++Facebook: https://www.facebook.com/oe24.at/---Instagram: https://www.instagr...


      wenn wir schon davon reden...

      Kommentar


        Lt. wiederholter Aussage von David seien 8 Mrd. Menschen derzeit auf diesem Planeten das grösste Problem - da irrt er sich gewaltig.
        Mehr als 90 % davon machen keine Probleme, sondern der Rest von knapp 10%, der glaubt 90 % der Ressourcen für sich beanspruchen zu müssen.
        Zur Erinnerung - bei den 10% sind wir mit dabei.

        LG
        E.M.

        Ach ja, die meisten Beiträge eines gewissen J. sind kaum mehr zu ertragen - es sei denn er ist tatsächlich der einzige Durchblicker hier, dann entschuldige ich mich natürlich für die Unterstellung.
        Kann es sein, dass ein gewisses Transportmittel mit dem geheimnisvollen Namen Sc.... in Wahrheit ein interstellares Zeitreiseobjekt ist?

        Kommentar


          Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass ein gewisses Transportmittel mit dem geheimnisvollen Namen Sc.... in Wahrheit ein interstellares Zeitreiseobjekt ist?
          Mit unendlichem Unwahrscheinlichkeitsantrieb? Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb | Memory Delta non-canon Wiki | Fandom

          Kommentar


            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

            Lt. Aussage von David seien die 8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten das grösste Problem - da irrt er sich gewaltig.

            90 % davon machen keine Probleme, aber die 10%, der glaubt 90 % der Ressourcen für sich beanspruchen zu müssen.

            LG
            E.M.
            also ich habe kein Problem damit zu den 10% zu gehören...

            Du etwa..?!

            außerdem, das 90% keine Probleme machen sollten

            halte ich für ein Gerücht...



            mein Fußabdruck ist klein,

            und als ich geboren wurde gab's erst 3 MRD Menschen...

            Kommentar


              debonoo
              reihenfolge ursache wirkung, schon vergessen?
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                bitte um nähere Erklärung

                Kommentar


                  die schulden der einen, sind die guthaben der anderen.
                  wenn die guthaben der anderen (wir) den 90% das wasser abgraben, kommen die 90% auf die idee uns einen schlecker zu kaufen?

                  was im internationalen gefüge gilt, gilt auch in der nationalökonomie. in österreich besitzt 1% 60% der vermögen.
                  da stellt sich die machtfrage in der demokratur. die 1% können sich aber darauf verlassen, dass 50% der wähler zu 100% bled sind.(gausssche normalverteilung)
                  die menschliche natur is a hund. hechel ....
                  da wird sich sicher nix ändern, wenn das wahlvolk die stimme abgibt und sich anschließend fragt, wo sie geblieben ist, solange sich so viele nicht einbringen. die meisten glauben demokratie wäre ein geschenk.
                  solange das so ist, fahren die wenigen mit den vielen schlitten. sowas nennt sich intern dann realverfassung.
                  Zuletzt geändert von longueval; 17.01.2023, 15:30.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    das ist höhere Politik, viel zu hoch mich

                    Ich lebe bescheiden, mein Anteil an den 90% die ich angeblich verbrauchen soll, ist gering.

                    aber - zugegeben in einer Höhle wohne ich nicht...

                    Neanderthal ist woanders...

                    https://www.google.com/search?client...=neander+taler


                    Zuletzt geändert von debonoo; 17.01.2023, 15:54.

                    Kommentar


                      E.M.



                      die z.B. gehören auch zu uns, verbrauchen aber wenig Resourcen



                      der Weltschmerz einzelner hier, verwundert mich aber schon...



                      Zuletzt geändert von debonoo; 17.01.2023, 15:51.

                      Kommentar


                        Neben dem aktiven Engagement vor Ort tritt Oxfam aber auch als Meinungsbildner auf und versucht, Politik zu beeinflussen. Zudem hört man Forderungen nach mehr Regulierung und staatlicher Kontrolle, höheren Mindestlöhnen oder zusätzlichen Steuern. Dividenden, Managergehälter und Vermögen sollten staatlich nach oben hin begrenzt werden.


                        auch interessant...

                        Kommentar


                          argenda austria ist extrem wirtschaftsliberal (hayek schule)
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            @deboono, Fakten sind für mich kein Weltschmerz, ich weiß nicht, warum du dauernd damit daherkommst.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Solange die machtgeilen alten Männer, die Versäumtes aus der Kindheit nachholen müssen und jetzt Realkrieg spielen, im Zaum zu halten sind, sprich keinen Dritten Weltkrieg anzetteln, wird sich für uns 10% nichts gross ändern. Für die 60+ jährigen sowieso nicht. Dafür ändert sich in der Zukunft für die Jüngeren so ziemlich alles. Zuerst akut in der sog. Dritten Welt, dann durch Völkerwanderung überall. Noch nie waren die Zukunftsaussichten für die zukünftigen Generationen so schlecht, wie derzeit. Da es uns persönlich ja nicht mehr treffen wird, können wir uns beruhigt zurücklehnen und unseren Ruhestand geniessen - haben wir uns schliesslich verdient und zur Sicherheit steht ja auch noch ein Notstromaggregat in der Garage. Bis wir den Löffel abgeben müssen, können wir ja auch noch was für die Vorsorge unserer Brut tun und ein wenig an der Börse spekulieren - läuft z.Z. ganz gut, besonders bei Lebensmitteln und im Energiebereich.

                              LG
                              E.M.

                              Ich bin übrigens ganz und gar kein Pessimist, denke ganz optimistisch für meine ca. letzten zehn Jahre, bis mich der Teufel holt.

                              Kommentar


                                jojo. die zukunft war immer schon schlecht
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍