Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Leider ist es aber wirklich so
    Ich merk nix davon, aber auch schon gar nix...

    alles ruhig - alles gut...

    Kommentar


      Joachim schrieb:
      Ich wäre mir da nicht so sicher das die alle ausnahmslos positiv wären.
      Genau das wollte ich ja zum Ausdruck bringen. Aber auch was das wirtschaftlich auslösen würde. Nicht nur die riesige Industrie dahinter, was würde das für die diversen Lokale bedeuten? Nicht zu vergessen die Nachtszene.

      Sollte nur ein kleines Beispiel sein, wie sehr selbstverständliche Dinge über die kaum wer nachdenkt, mit zum "menschlichen Gefüge" gehören. Es gäbe noch viele weitere Beispiele, Eines greift ins Andere, entfernt man etwas davon, kommt es quasi zu einem Kollaps.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

        Ich merk nix davon, aber auch schon gar nix...

        alles ruhig - alles gut...

        Du siehst immer nur die kleine Welt um dich. Schaust du täglich Nachrichten? Verinnerlichst du dir das, was sich auf dieser Welt abspielt?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Du bist ein Apokalyptiker...

          die Lust am Untergang...

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Du bist ein Apokalyptiker...

            die Lust am Untergang...

            Kann man so sehen. Aber Kopf in den Sand stecken ist auch nichts das ich anstrebe.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              wir sterben alle früher oder später

              dem fernen Untergang entgegenzusehen

              trübt den Blick für das gute Leben in der Gegenwart

              wenn es schon die Gnade gibt, nicht wissen, wo, wann und unter welchen Umständen...

              warum es dann gar so sehr wahrnehmen, und vorwegnehmen wollen...

              Zuletzt geändert von debonoo; 27.09.2021, 20:42.

              Kommentar


                Jetzt verstehe ich, wie Kühe in Indien heilig wurden aber ja, da ist was dran. Wenn man nur dieses Denken lassen könnte... /scnr
                Zuletzt geändert von respice finem; 27.09.2021, 20:35.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                  Wenn man nur dieses Denken lassen könnte... /scnr
                  abschalten - schaffe ich mühelos...

                  bloß das mit den Kühen...


                  Kommentar


                    Schon mal ne Kuh auf dem TrÜbPl gesehen? Da kann ne 120er einschlagen in 100m Entfernung, interessiert sie gar nicht. Stoa level master.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Debonoo hat halt seine Art von Selbstschutz kultiviert: Ignoranz. Aber wen's interessiert, findet mal heraus, was das englische ignorance auf deutsch bedeutet. Dann wird klar, was Ignoranz auch ist. Meine Partnerin macht's bewusst so: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....". Ich bin da anders. Und doch würde ich es wie Martin Luther halten: "wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen....". Das werden Viele sicher nicht verstehen.
                      Und obwohl ich das bestimmte, dumpfe Gefühl habe, dass all unsere Bemühungen noch etwas an die für die Mehrheit der Menschen schlechte Entwicklung des Weltklimas zu ändern, scheitern werden, halte ich weiterhin meinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich. Allerdings, ohne mich dabei unnötig zu kasteien. Will sagen/schreiben, die Butter vom Brot spare ich mir nicht.
                      Das mit dem kleinen ökologischen Fußabdruck halte ich seit mindestens vierzig Jahren so, machte mich bei diversen Menschen auch schon "verdächtigt". "Wer nicht mit uns saufen und rumhuren will, hat sicher was zu verstecken. Oder will uns unter Druck setzen." Deshalb ist auch das umweltgerechte, vorbildliche Vorleben für viele Menschen unerträglich. Man macht sich ggf. Feinde. Und wird dann defamiert. Sehr gut in den USA zu beobachten, aber auch bei uns.
                      Letztendlich steckt bei mir aber auch das "es reist sich leichter mit kleinem Gebäck..." dahinter. Und debonoo würde nun einwenden, das ist ja dann auch Eigennutz. Und so machen es sich viele leicht, indem sie böse Motive vermuten. Und klopfen sich beruhigt auf die Schulter "alles Pharisäer, alle nur Scheinheilig....." Und dann geht es ihnen gleich viel besser. Wenn da nicht ab und an dieses tiefe, ungute Gefühl im Bauch wäre..... Aber dann wird am Stammtisch wieder alles bei Seite gewischt: "ja, diese Greta, was ein scheinheiliges...." Und die Welt ist wieder heil, gell?

                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Observer

                        das hat mit Selbstschutz nix zu tun...

                        die Informationsgesellschaft hat ihre eigene Sklaverei und Sklaven hervorgebracht

                        Ich möchte kein Sklave der Information sein, bloß weil es möglich ist 24/7 Information zu betreiben

                        die Medien bzw. die Information ist mittlerweile selbstreproduzierend, wie der militärisch industrielle Komplex

                        wenn man als mündige Person die Informationsflut hinterfragt, erkennt man...

                        Information = ein Geschäft



                        und den Weltuntergang gab es vor 1000 Jahren schon...

                        stell Dir vor, es ist Weltuntergang und keiner geht hin...

                        insofern - keep cool


                        Zuletzt geändert von debonoo; 28.09.2021, 07:53.

                        Kommentar


                          Aber unbedingt, debonoo, Information ist ein Geschäft. Dem habe ich mich als Informationsingenieur bisher einigermaßen entziehen können. Hab' mich damit weiter "verdächtig" gemacht. Komme mir schon wie ein Anarchist vor. Bei meiner Partnerin ist es aber definitiv Selbstschutz, sagt sie selbst, sich der täglichen Nachrichtenflut zu entziehen. Nicht mal selektieren, einfach ignorieren. Wenn du da differenzieren kannst, bist du viel weiter als die Mehrheit. Nur um das zu können, bedarf es weitreichender Allgemeinbildung. Mein Eindruck ist, dass man da von den Meisten nur mehr immer weniger erwarten kann.
                          Den Hintergrund des militärisch industiellen Komplexes kennt heute übrigens auch kaum noch wer. Die Warnung davor, von einem US.-Präsidenten, der selbst General war, ist eigentlich eines dieser wichtigen Dinge, die man als Allgemeinbildung verfügbar haben sollte. Erklärt so manchen Irrsinn in der Politik und besonders auch Umwelteinflüssen. Auch dadurch werden Bemühungen pro Umweltschutz ständig konterkariert.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                            Mein Eindruck ist, dass man da von den Meisten nur mehr immer weniger erwarten kann.
                            die Meisten, haben genug damit zu tun, durchs tägliche Leben zu kommen...

                            die Foren/Medien sind eine Parallelwelt - die nicht die Realität abbildet

                            und wird von Leute frequentiert, die nix besseres zu tun haben...

                            LUXUS...



                            die Welt real verändert, wird durch so etwas...

                            https://www.google.com/search?q=Bagg...5qeXUrJ_fRe_nM
                            Zuletzt geändert von debonoo; 28.09.2021, 08:21.

                            Kommentar


                              und den Weltuntergang gab es vor 1000 Jahren schon...
                              Es gab ihn nicht, er wurde prognostiziert.

                              Aber das aus ganz anderen Gründen als jetzt. Vor allem aber gab es da noch ganz wenige Menschen auf der Welt und die Natur war noch in Ordnung. Kann man mit jetzt überhaupt nicht vergleichen.

                              Aktuell steht die Natur nicht vor einem Kollaps, sie ist bereits mittendrin, nur spielt sich das nicht so ab wie eine Explosion, es passiert "noch" langsam, mit stark zunehmenden punktuellen Umweltkatastrophen. Es würde mich echt wundern, wenn die nicht von Jahr zu Jahr mehr werden. Parallel dazu - nur merken wir im Alltag noch nicht viel davon - nimmt das Artensterben immer mehr zu.

                              Google mal nach "Artensterben", oder ist dir das auch ganz egal? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis "die Kreatur Mensch" an der Reihe ist, denn da macht die Natur keinen Unterschied.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍