Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Systeme bildet immer wieder neue GGWte aus....

    Wasser fließt...

    Kommentar


      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      versagt das Modell - gleicht es sich an..?!...
      Wie alles Andere, hat der IQ seine Einschränkungen / Relativitäten - steht im Link - s. Zuverlässigkeit und Meßfehler. Im ungünstigsten Fall +/-10, bedeutet, Länder mit IQ von 110 und 90 wären faktisch gleich.
      Der andere Ansatz wäre, Populationen "an ihren Früchten" zu messen, hat auch wieder Grenzen, wo lange Frieden ist und gute Bedingungen, floriert alles - bis es seinen Zenit überschreitet. Panta rhei...

      Beispiel Griechenland, dem es (für die damaligen Maßstäbe) blendend ging, bis die wilden Römer...
      Rom, dem es blendend ging, bis...
      ich spinne den Faden jetzt besser nicht weiter
      Zuletzt geändert von respice finem; 02.07.2021, 18:25.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Ich bin sowieso für einen IQ - Kreis als neues Modell...

        damit auch die Savants drinnen sind...

        wird Zeit nach 100 Jahren...

        Einstein, als leichter Savant, mit seinem synthetischen IQ von 185...

        d.h. ein gesamt IQ für alle Bevölkerungsgruppen ist sowieso der falsche Ansatz...

        das war einmal - der Industrie - IQ eben...

        https://www.google.com/search?q=Eise...4dUDCA0&uact=5

        EySENcK & Co...

        Zuletzt geändert von debonoo; 02.07.2021, 18:27.

        Kommentar


          Gerade die wären nach IQ, excusez le mot, oft "grenzdebil".
          Deren Begabungen sind ziemlich einseitig https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung
          aber als Phänomen hochinteressant, da es zeigt, wie wenig von seinem Hirn der "Durchschnittsmensch" nutzt. Die Hardware hat er, die Software fehlt, sozusagen, wo auch immer sie herkommt.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar




            und die fallen da raus...

            Stephen Wiltshire is British architectural artist who is one of the most famous autistic artists in the world.After flying just once over a City in a helicop...


            da lohnt sich die Ursprünge des IQ anzuschauen, und wozu er gedacht war...

            Kommentar


              Zum Wissenschaftler beschäftigen
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Die Zukunft ist unendlich...

                wie der Geist des Menschen und das Universum...

                da kommt noch einiges auf uns zu - entgegen der Meinung der Untergangsapostel...



                wer hätte sich im Negativen wie im Positiven vor 30 Jahren, unsere Gegenwart vorstellen können..?!

                NIEMAND...

                Kommentar


                  longueval Kleine Anekdote: Ein Verwandter von mir sollte in Israel etwas besorgen (weiss nicht mehr, was). Er versuchte was er konnte, Französisch, Italienisch, sogar Latein... nada. Dann sagt er verzweifelt vor sich hin in Polnisch: Mensch, wie soll ich es sagen, daß du mich verstehst...
                  Und der zurück in reinstem Polnisch "na warum nicht gleich so"
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    debonoo In jedem Untergang ist ein Neuanfang quasi "programmiert", wahrscheinlich sogar im Untergang des Universums.

                    Scio me nihil scire.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      soweit will ich aber nicht denken...

                      Kommentar


                        Bringt auch nix
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          zwei bauern sitzn am sunnbankerl, kummt a tourist vorbei, frogt nochn weg, deutsch, schweigen, englisch, schweigen, französisch, schweigen, geht weiter
                          nach einer weiteren schweigenden zeit sagt der eine
                          "scho guat wo ma vü sprochn koo..." "und?... hots eam wos ghoifn?"

                          so viel zum thema pidgin
                          Na geh, amourös hascht Du da scho profitiert...

                          Kommentar


                            kenn ich schon seit 35 Jahren...

                            habe damals sehr gelacht, weil unerwartet...



                            hat damals ein verdammt guter Kollege erzählt,

                            in der Abendschule, schon lange verstorben...

                            und nicht der Einzige...

                            c'est la vie...



                            Vretscher Franz hat der geheißen...

                            so ein Typ...

                            Zuletzt geändert von debonoo; 02.07.2021, 19:12.

                            Kommentar


                              OT

                              der IQ wurde in amistan erfunden, um die beim militär herauszufiltern, die sich nicht einmal als kanonenfutter eignen ( unter IQ 85).
                              das war in wk1.
                              mein großvater hat das so umschrieben
                              "wennstn um was schickst, varennt a si und bringt anu sfoische"
                              Zuletzt geändert von longueval; 02.07.2021, 20:49.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Ich wurde nur 1x damit gequält, um eine Schulklasse "überspringen" zu dürfen, da mir stinklangweilig war, was die Klassenlehrerin kirre machte.
                                Seitdem ist wenigstens klar, ich bin meschugge
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍