Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



    Miele Professional...

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Unser alter Liebherr Tiefkühlschrank, Baujahr 1992 tut es immer noch wie am ersten Tag. Ist der laut? Nö! Würde aber auch nicht stören, steht im Keller.:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Mein erster Trockner, eine Miele war nach rund 12 Jahren Schrott...der ist aber auch deutlich häufiger gelaufen als die jetzige Büchse. Trotzdem kein Ruhmesblatt.

        Gruß

        RD

        Wer einen Trockner hat, der sollte den Häuslebauer nicht wegen Umweltfrevel schelten:T:I:V:Q


        Wir sind alle Umweltsünder, selbt ich:Z


        Wir reichem Mitteleuropäer machen vielleicht soviel Dreck wie 100 arme Inder.
        Der Unterschied ist nur, dass wir leichter verzichten könnten

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Nichts in meinem Leben ist in mir so gefestigt wie der Entschluss, da nicht mehr mitzumachen, weil alles das sich in dieser Hinsicht abspielt, an Brutalität, Grauslichkeit und Missachtung der Natur einfach der pure Wahnsinn ist.

          Bei was?
          Dass Du kein Fleisch mehr essen willst ist ja bekannt.
          Dass Du keinen billigen Plastikschrott konsumieren willst kann ich mir auch denken.
          Beides sehr lobenswert aus Ökosicht.
          Vom konsumieren teurer Luxuswaren willst Du Dich aber nicht verabschieden, oder?

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            In manchen Gegenden, wäre auch nicht umweltfreundlich, sich wöchentlich neue "Klamotten" zu kaufen, dann lieber einmal den Trockner. Dann gibt es noch Leute, die wohnen in "Bürgerschließfächern", mit Kindern... Nicht alle immer "über einen Kamm scheren".
            Und, last but not least, den "Indern" würde es eher schlechter gehen, wenn wir auf die Hälfte verzichten.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Thema Wäschetrockner: Unser Wäschetrockner ist im Einsatz, solange ich mich erinnern kann und wird noch funktionieren solange wir selbst die Wäsche waschen können und braucht keinen Strom, also ökologischer geht's nimmer.
              Das Ding ist eine Kombination aus Wäscheleine und frischer Luft und das war's.


              Thema "nur der Mensch kann seine Umwelt nachhaltig verändern": Das stimmt nicht ganz, denn z.B. Biber verändern ihre Umwelt schon sehr nachhaltig zu ihren Gunsten und vermutlich zu Lasten anderer Lebewesen. Und Termiten wohl auch.
              Wenn man in kürzeren Zeitspannen denkt, sind da derzeit die Heuschrecken in einigen Regionen sehr aktiv dabei ihre Umwelt zu ihren Gunsten nachhaltig zu bearbeiten.


              Thema Ernährung der stetig steigenden Weltbevölkerung: Die Ernährung durch Fleisch beansprucht 20x soviel Bodenfläche zur Erzeugung des Tierfutters, als benötigt würde für vegetarische Erhährung der Menschen. Wenn also immer mehr Menschen auf der Erde ernährt werden müssen, bleibt gar keine Alternative als vegetarische Ernährung.


              Thema Bebauung: Immer mehr Menschen müssen nicht nur ernährt werden, sondern die haben Anspruch auf Wohnraum, also muss gebaut werden. Da z.Z. noch ein Drang in die Städte besteht werden Betonburgen für städtisches Wohnen gebaut. Städtisches Wohnen ist aber für viele heute schon kaum mehr bezahlbar und es wird sich noch weiter verteuern, demzufolge wird es bald wieder eine teilw. Rückwanderung auf's Land geben und dann steigt der Verbrauch an Landschaft für's Bauen dort.


              LG

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Wer einen Trockner hat, der sollte den Häuslebauer nicht wegen Umweltfrevel schelten
                Einfach mal informieren wozu man einen Wäschetrockner sinnvoll verwenden kann.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

                  Wir reichem Mitteleuropäer machen soviel Dreck wie 100 arme Inder.
                  es gibt aber 500x mehr arme Inder als reiche Mitteleuropäer

                  insofern....



                  kannst Du die Selbstbeschuldigungsmasche wieder einpacken...

                  und - schäm dich gefälligst...

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

                    Wir sind alle Umweltsünder, selbt ich:Z
                    und Du findest das lustig..?!!

                    :Y

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                      Thema Wäschetrockner: Unser Wäschetrockner ist im Einsatz, solange ich mich erinnern kann und wird noch funktionieren solange wir selbst die Wäsche waschen können und braucht keinen Strom, also ökologischer geht's nimmer.
                      Das Ding ist eine Kombination aus Wäscheleine und frischer Luft und das war's.



                      LG
                      Dazu folgende Geschichte:
                      Wir wollten uns niemals einen Wäschetrockner zulegen. Hat auch viele Jahrzehnte so funktioniert. Bis wir in eine Mietwohnung eingezogen sind, wo es Vorschrift war, dass man in der Wohnung keinen Wäscheständer aufstellen durfte, nur im Keller unten im Waschraum. Dort muffelte es aber, und vor allem in kälteren Tagen und kalten Jahreszeiten muffelte dann auch die Wäsche, die dort zum Ewig- Trocknen aufgehangen wurde. Etwas, das ich nicht ausstehen kann., wenn frisch gewaschene und getrocknete Wäsche stinkt.
                      Also haben wir uns vor einigen Jahren einen Trockner angeschafft. Für 20 Euro gebraucht. Markengerät aus dem Jahr 2002 oder 2003. Und er läuft und läuft bis heute ohne Probleme. Wenn er einmal das Zeitliche segnet, bekommt ihn ein Bastler, und dann werden wir wieder für wenig Geld einen gebrauchten suchen. Zumindest solange wir nur im Muffelkeller Wäsche aufhängen dürfen.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        @Blechgitarre schrieb:
                        Vom konsumieren teurer Luxuswaren willst Du Dich aber nicht verabschieden, oder?
                        Nein, denn auch ich lebe nur einmal.

                        Der Unterschied zu sehr vielen Anderen ist aber der, dass ich dafür sehr viel Geld bezahle. Und darüber hinaus noch in Form von permanenten Spenden für den Naturschutz.

                        Wer von hier macht das noch?
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          @Blechgitarre schrieb:

                          Nein, denn auch ich lebe nur einmal.
                          ...
                          :N

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            #821: Ich, meine Mutter, zumindest einige meiner Freunde, eher an "klein und lokal", da hat man überprüfbare und hörbare (wuff) Ergebnisse Wenn die Sache gut ist, ist auf die Absetzbarkeit ge....ssen, man lebt nur einmal, und nimmt nix mit.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              @Blechgitarre schrieb:

                              Nein, denn auch ich lebe nur einmal.

                              Der Unterschied zu sehr vielen Anderen ist aber der, dass ich dafür sehr viel Geld bezahle. Und darüber hinaus noch in Form von permanenten Spenden für den Naturschutz.

                              Wer von hier macht das noch?



                              Trotzdem, Dein Lebensstandart für alle Menschen geht nicht.
                              Selbst für eine Hälfte der Menschen ( den tüchtigeren) geht das nicht.
                              Es bleibt dabei, Du bist ein großer Umweltsünder.
                              Ich bin es auch, obwohl ich sehr viel weniger konsumiere.


                              Ich kenne einen Obdachlosen, der noch sehr viel weniger konsumiert.
                              Aber der trägt nix zur Wirtschaft bei, die armen Arbeiter in Indien können an dem rein garnix verdienen.
                              Er ist auch kein Vorbild:U:U
                              Es gibt keine einfache Lösung.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Wäschetrockner
                                Es gibt so ein blödes "Murphysches Gesetz": Die Summe des Guten wie des Bösen in der Welt ist konstant, nur deren Form variiert".
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍