Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit etwas Wartung und Pflege sind durchaus 20 Jahre drin oder mehr.
    Richtig, das sehe ich ja an meinem Koffer. Wenn ich da an die Vehikel meines Vaters aus den 70er und 80er Jahren zurück denke, die waren nach gerade mal 8 Jahren an den bekannten Stellen durchgerostet. Weitere zwei, drei Jahre und der TÜV hat njet gesagt.

    Die in DE und AT lebenden Menschen sind ein lächerlich kleiner Anteil der Weltbevölkerung.
    Was sollen die verändern am ganzen ?.
    Das versuche ich ja auch schon die ganze Zeit zu erklären. Wenn in China pro Jahr 50 bis 100 neue große Kohlekraftwerke in Betrieb gehen, was nutzt es dann wenn RWE sich jetzt endgültig aus der Steinkohle zurückzieht und Frimmersdorf platt macht?!?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Kommentar


        Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
        ...
        Und wenn das in DE keiner haben will, in anderen Ländern der Welt sicher.
        ...
        Deshalb arbeitet man bereits an der Enteignung über Exportverbote: https://www.autobild.de/artikel/gebr...-20510649.html

        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

          Umgekehrt wird ein Paar Schuhe draus. David und Dezi müssten lediglich ihre Spielzeuge abgeben, keine Frage das tut weh. Joachim und andere, die es weit weniger dick sitzen haben müssten ihren Alltags-PKW abgeben ohne die Chance zu bekommen sich etwas Neues (E-Auto) leisten zu können. Das tut dann nicht mehr nur weh, das kratzt erheblich an der Existenz.

          Frei nach dem Spruch: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen.“

          ...wer soll es gesagt haben?

          Gruß

          RD
          Kein Auto = existenzielle Bedrohung? Etwa so wie ansteigende Meeresspiegel... sich häufende Unwetterextreme...Dürreperioden mit Ernteausfällen...kein Trinkwasser mehr? War Spaß, oder?

          Kommentar


            Wg. Bestandsschutz ...
            Sollte ich mit meiner Vette nicht mehr fahren dürfen werde ich nicht so viel vermissen wie hier vermutet wird. Nicht dass es mir keinen Spaß mehr machen würde, aber - nach meinem Unfall vor eineinhalb Jahren tu' ich mir schwer beim ein- und aussteigen. Das grenzt je nach Tagesverfassung an Masochismus. Mir ist mittlerweile wichtiger dass meine gewöhnlichen Tagesverläufe ohne gröbere Probleme vonstatten gehen - da sind außertourliche Verrenkungen kontraproduktiv. Und wenn ich gar nicht mehr mag ... ich kenne da ein Automuseum ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
              Deshalb arbeitet man bereits an der Enteignung über Exportverbote: https://www.autobild.de/artikel/gebr...-20510649.html
              Mal genauer lesen.

              EU-Exportverbot für Fahrzeuge greifen soll, die als nicht verkehrstauglich gelten und eine schlechtere Abgasnorm als Euro 5 haben.

              Also nur Schrott sind.


              Gruß Frank

              Kommentar


                Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                Kein Auto = existenzielle Bedrohung? Etwa so wie ansteigende Meeresspiegel... sich häufende Unwetterextreme...Dürreperioden mit Ernteausfällen...kein Trinkwasser mehr? War Spaß, oder?
                Für einige Berufsgruppen und natürlich für viele Pendler kommt das einer existentiellen Bedrohung sehr nahe, auch wenn Du das mit Deinem begrenztem Horizont nicht verstehen magst. Klimawandel und ansteigende Meeresspiegel kann man leider nicht aufhalten. Die hat es in der Erdgeschichte schon immer gegeben.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Klimawandel und ansteigende Meeresspiegel kann man leider nicht aufhalten. Die hat es in der Erdgeschichte schon immer gegeben.
                  Menschgemachten Klimawandel hat es in der Erdgeschichte bisher noch nicht gegeben. Und was der Mensch macht, kann der Mensch auch aufhalten, wenn er es auf die Reihe bekommt.

                  Kommentar


                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Für einige Berufsgruppen und natürlich für viele Pendler kommt das einer existentiellen Bedrohung sehr nahe, auch wenn Du das mit Deinem begrenztem Horizont nicht verstehen magst.
                    Selbst ich, der nun wirklich viel, lange und weit gependelt ist, hätte das auch mit den Öfis machen können. Hätte mich 3 Stunden zusätzlich jeden Tag gekostet, aber ich wäre nicht meiner Existenz bedroht gewesen. Der Verzicht auf ein Auto hat in den meisten Fällen keine existenzbedrohenden Folgen, sondern bedeutet nur eine Einschränkung der Lebensqualität. Und wer sich jetzt einen gebrauchten Verbrenner leisten kann, der kann sich in ein paar Jahren auch einen gebrauchtes E-Auto leisten. Keiner wird Verbrenner von heute auf morgen verbieten.

                    Klimawandel und ansteigende Meeresspiegel kann man leider nicht aufhalten. Die hat es in der Erdgeschichte schon immer gegeben.
                    Ja nee, is klar.

                    Kommentar


                      Zitat von FrankG Beitrag anzeigen

                      Mal genauer lesen.

                      Exportverbot für Fahrzeuge, die als nichtverkehrstauglich gelten
                      ich habe EURO 4 und es ist sogar sehr verkehrstüchtig

                      also fahre ich noch lange...

                      Kommentar


                        Hätte mich 3 Stunden zusätzlich jeden Tag gekostet, aber ich wäre nicht meiner Existenz bedroht gewesen. Der Verzicht auf ein Auto hat in den meisten Fällen keine existenzbedrohenden Folgen, sondern bedeutet nur eine Einschränkung der Lebensqualität.
                        ...eben, Lebensqualität und "nur" ist gut. Drei Stunden jeden Tag vergeudet, das nenne ich heftig. Wenn Du das hinnehmen kannst, bitte. Ich würde das nicht machen.

                        Ja nee, is klar.
                        Noch bis vor rund 50 Mio Jahren waren die Polkappen eisfrei und die meiste Zeit in der Erdgeschichte war der Meeresspiegel höher als heute. Alles Fakten, die man nachlesen kann.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Lebensqualität = Leben...



                          Kommentar


                            London geht unter und Paradiser ist schuld...

                            äähh...nein. Ein Diesel PKW produziert weniger CO2 als ein vergleichbarer Benziner.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              zu #3070,
                              Noch bis vor rund 50 Mio Jahren waren die Polkappen eisfrei und die meiste Zeit in der Erdgeschichte war der Meeresspiegel höher als heute. Alles Fakten, die man nachlesen kann.
                              Ja Ruedi, das sind aber unbequeme Wahrheiten, das will niemand hören am wenigsten die Klimaaktivisten, die kreischend posaunen das Ende der Welt ist nahe. - Nein ist es nicht, für unsere Welt die wir uns aufgebaut haben vielleicht, wir haben uns eben zu arg vermehrt und in Gegenden angesiedelt wo man besser nicht gesiedelt hätte, das ist das Problem. Nordamerika z. B. war bevor die Europäer dort einfielen weitgehend Urlandschaft. Die Indianerstämme lebten naturnah und nahmen sich nur was sie zum Leben brauchten. Die waren nicht so blöd wie wir und haben an den Küsten gesiedelt und alles vollgebaut und versiegelt. Tornados z. B. gab es auch damals schon, war nur kein besonderes Thema da das Land noch nicht zersiedelt und vollgebaut war. Gruß, Joachim

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen


                                äähh...nein. Ein Diesel PKW produziert weniger CO2 als ein vergleichbarer Benziner.
                                und ein E - Mobil gar nix...

                                der Strom kommt aus der Steckdose...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍