Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    mir ist das sowieso viel - zu schnell...

    das könnte ich nicht lernen..

    Röhrl = genetisch...

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Du würdest Dich wundern was Du alles lernen kannst. Bei mir hat es seinerzeit mit einem stinknormalen, mehrtägigen Fahrsicherheitstraining (ÖAMTC) angefangen. Dann Besuche div. Rennstrecken um ''die Sau rauszulassen''. Darauf folgten Fahrer-Trainingskurse mit echten Profis in Theorie und Praxis usw. Habe letztendlich an einigen letztklassigen Rennen teilgenommen. Ich habe das dann aufgegeben weil ich da Unsummen an Geld verbraten habe und weil ich erkannte dass mir das letzte Quäntchen Ehrgeiz fehlte. Es wird in weiterer Folge auch insofern unlustig da man sich u.U. in Abhängigkeiten von Sponsoren u.Ä. begibt - aber lernen kann man sportliches Fahren auch so, wenn man das möchte … aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen !!! ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Aber für die absolute Spitze

        braucht's die Genetik dazu...

        1:1000 würde ich meinen...

        abgesehen von der 10.000 Stunden Regel...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          die absolute spitze hat meist einen genetischen (oder psychisch erworbenen) vorteil, sie reagieren paradox auf stress, will heißen, sie werden immer ruhiger (körperlich gesehen) und werden unruhig dort, wo eigentlich konzentrierte ruhige stetigkeit notwendig wäre. oft sind sie daher zb in der schule sozial auffällig gewesen, weil sie stresssucher sind. ausnahmen bestätigen die regel.

          tieffliegen im wald

          A compilation with the most spectacular moments of rallying 2017, including Montecarlo and Sweden Rally 2018. Jumps, Maximum Attacks, On The Limits and Flat ...
          Zuletzt geändert von longueval; 08.02.2019, 11:57.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

            Als physikalisch nicht ganz Unbedarfter "bewunder" ich immer wieder die Leichtsinnigkeit der Zuschauer bei Querfeldeinrallyes. Unglaublich! :L
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Gottvertrauen....

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                darwin award, die sind zu blöd um sich auf die innenseite der kurve zu stellen mit genügend abstand. da kann man absperren was man will, die stellen sich auch dort hin, wo die gelben bänder sind und verarschen die ordner

                wenn man sich selbst verletzt (bei mir wars ein handgelenkbruch und ein gebrochenes schultergelenk) und nicht mehr aus dem auto kann, weil der käfig zwischen 2 bäumen keilt, ist man froh keinen zuschauer mitgenommen zu haben. zum glück nimmt man die als fahrer gar nicht richtig wahr, sonst würde einem schlecht.

                der handgelenk (daumen grundgelenk abgerissen) war ein klassiker eigener blödheit, lenkrad falsch gehalten, man weiß es tausend mal und in der hektik ...

                erst wer abertausende kilometer feine linie absolut fehlerfrei fährt bei normalem tempo, sollte vielleicht mal vorsichtig überlegen, ob sowas für ihn irgendwie was wäre und im abgesperrten testen, ob sein herz das überhaupt aushält, wennst bei vorsichtigen versuchen 180 puls kriegst .... vergiss es.
                Zuletzt geändert von longueval; 08.02.2019, 16:41.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...da gab es in den 80ern doch mal diesen fürchterlichen Unfall mit mehreren Toten...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    öfter schon, aber ich glaub du meinst den weltmeisterschaftslauf in portugal. hab ich verdrängt.

                    A complete video analysis of the terrible accident of 5 March 1986 in the Rally of Portugal. (I recommend to watch in HD quality)music: Lena Selyanina - Bon ...


                    gruppe b

                    da vergehtsda

                    This video shows the darkside of Group B rallying and the most important events that lead to the cancellation of the series from the rally championship: spe...
                    Zuletzt geändert von longueval; 08.02.2019, 16:49.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ja, das meine ich. Der pure Wahnsinn!:J

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Stierkampf...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          stierkampf

                          wir kesen tod am nachmittag ubd erkennen die ästhetisierung des machismo,

                          "tod am nachmittag" ist übrigens ein getränk, das damen vom barhocker fallen lässt

                          pernot mitr sekt statt mit wasser, nomen est omen
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            stierkampf

                            wir lesen tod am nachmittag und erkennen die ästhetisierung des machismo,

                            "tod am nachmittag" ist übrigens ein getränk, das damen vom barhocker fallen lässt

                            pernot mit sekt statt mit wasser, nomen est omen

                            es gab so helle nachmittage in meinem leben, mediteranes licht, einfach so sein bis in die fingerspitzen, tod am nachmittag .....

                            la petite mort
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Mit "la petite mort" meint der Franzose eigentlich was anderes
                              Passt aber zum Thema Auto:ab einem gewissen Alter verlagern sich die Interessen (manchmal zwangsweise).
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Bei mir lag Sex bei den Interessen schon immer weit hinter Musik und Autos, egal in welchem Alter. :N

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍