Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    .....So, und nun weiter im Text. Kann ja mal wer von Verbrennerneuigkeiten berichten. Nein?
    Ja, also mein rückständiges Verbrenner Fossil läuft immer noch, wollst du das wissen? - Was ist mit deinen Batteriefunzeln, hängen die schon wieder an der Strippe und verschnöen (meinen) Strom? - Und bedenke deine Strom Kübel habe ich und jeder andere hier in D steuerfinanziert mitsubventioniert, damit du dich gut fühlen und über Arme herziehen kannst, was das doch für Umweltschweine sind, weil du ja so umweltbewusst bist(obwohls ein rechter Schmarrn ist), denk mal drüber nach.

    Gruß,
    joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2023, 14:05.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      Also wer ist denn "die Leute"? Ich kenne viele "Leute", die genau das getan haben, nämlich ein E-Auto geleast oder gar gekauft haben. Mittelschicht-Leute, also ganz normale Leute.
      Für die, die sich jetzt nur ne Rostlaube leisten können, wird es auch in Zukunft solche geben, ob Verbrenner oder E ist dann auch egal.

      Kommentar


        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

        Ja, also mein rückständiges Verbrenner Fossil läuft immer noch, wollst du das wissen? - Was ist mit deinen Batteriefunzeln, hängen die schon wieder an der Strippe und verschnöen (meinen) Strom?

        Gruß,
        joachim
        Deinen Strom?

        In der Tat hängt er gerade an meiner PV Anlage, die Sonne scheint. Wenn was übrig bleibt, bekommst du vielleicht auch ein Milliwatt davon ab.

        Kommentar


          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
          ..Kann ja mal wer von Verbrennerneuigkeiten berichten. Nein?
          If you insist Ist zwar nur ein PIH, aber nett IMHO:
          Darauf haben die Fans gewartet: Der Wankelmotor kehrt zurück. Allerdings nicht als RX-Sportwagen, sondern als Range Extender im MX-30. Wie fährt sich das?
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Den wiederum halte ich für eine "fixe Idee", nach Bauchlandung des Vorgängers, aber "wer will es einem Reichen verbieten"?
            Im Prototyp kommen der aus dem GR Corolla bekannte Turbo-Dreizylinder mit Hochdruck-Direkteinspritzung sowie Wasserstofftanks zum Einsatz.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

              If you insist Ist zwar nur ein PIH, aber nett IMHO:
              https://de.motor1.com/reviews/690243...rev-2023-test/
              Interessant, aber man stellt sich schon die Sinnfrage bei diesen Werten.

              Am Ziel zeigte der Akku noch 48 Prozent an, der Stromverbrauch lag laut Bordcomputer zwischen 14,2 und 14,7 kWh, der Benzinverbrauch zwischen 4,0 und 5,2 Liter.

              Kommentar


                PKW und Sinn, das ist öfters, unabhängig vom Antrieb, sowieso eine contradictio in adiecto
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  PKW und Sinn, das ist öfters, unabhängig vom Antrieb, sowieso eine contradictio in adiecto
                  OK, aber muss man es auf die Spitze treiben?

                  Kommentar


                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    PKW und Sinn, das ist öfters, unabhängig vom Antrieb, sowieso eine contradictio in adiecto
                    Ja, was macht schon Sinn
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                      OK, aber muss man es auf die Spitze treiben?
                      Das fragst Du mich?

                      But seriously: Wenn "Sowjetmacht und Elektrifizierung" keinen "reality check" erfährt, bricht der Markt kläglich ein IMHO. Dann sind andere schuld, klar, und es hätte Niemandtm ahnen können. Aber was soll's, weniger Industrie, reinere Luft. Und leiser wird's auch, vielleicht hören wir gar China lachen?

                      Volkswagen steht nach eigenen Angaben auf vielen Märkten "massiv unter Druck", die Lage sei "sehr kritisch". Es drohen Einschnitte beim Personal.
                      Zuletzt geändert von respice finem; 07.12.2023, 14:20.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                        Deinen Strom?

                        In der Tat hängt er gerade an meiner PV Anlage, die Sonne scheint. Wenn was übrig bleibt, bekommst du vielleicht auch ein Milliwatt davon ab.
                        Die ist auch aus Steuermitteln subventioniert wenn du eine Förderung dafür erhalten hast, also im Grunde auch mein Besitz und der von Millionen von Steuerzahlern, also halt mal lieber den Ball flach. - Die Realität der allseits beliebten Energiewende sieht meistens so aus, das auch ärmere Schichten die hochfliegenden Pläne der Besserbetuchten mit dem Hang zur Selbstbeweihräucherung und Beruhigung des Ökogewissens und 3. Auto in der Garage bezahlen müssen.

                        Gruß,
                        joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2023, 14:21.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          Ach Jo, die PV Anlage hat keinen Pfennig Subvention. Im Gegenteil, die Einspeisevergütung ist Einkauf zum Dumping Preis.

                          Und mal ehrlich, ich gehe davon aus, dass das Steuerpendel zwischen Nehmen und Geben bei uns beiden recht einseitig zu meinen Ungunsten ausfällt.

                          Kommentar


                            Er hält sich wirklich für schlau - Naja, jedem seinen Glauben-
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              Stimmt, bei der Fahrleistung von @ruedi wäre ein Lastenrad gar nicht schlecht.
                              Der war gut...so weit kommt es noch, dass einer wie Du mir vorschreibt welches Verkehrsmittel ich nutzen darf...und was gut für mich ist.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Von Vorschreiben habe ich nichts gesagt, ich habe nur gesagt, dass es nicht schlecht für dich wäre. Und gesund. Würdest mal frische Luft bekommen und Kalorien verbrennen, ich wette, du kannst es gebrauchen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍