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Autos und PKWs allgemein

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    AW: Autos und PKWs allgemein

    der behälter muss einen druckausgleich haben, sonst platzt er, wenn warm und implodiert wenn kalt. daher auch nicht vollständig auffüllen, sonst suppt es raus.
    außerdem muss ja das system das hydrauliköl nachführen bei pumpleistung. wär es nicht so, hättest auf der abgewandten seite einen unterdruck.

    hydrauliköl muss zur wassertropfenvermeidung das wasser aufnehmen, sonst hast dampfblasen, wo heiß. dampf lässt sich komprimieren, hydrauliköl nicht.


    dampfblasen entstehen bevorzugt, wenn man wieder von der bremse geht. weniger druck, niedrigerer siedepunkt. latscht man dann wieder drauf, keine bremswirkung.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

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      AW: Autos und PKWs allgemein

      Wieso zieht Bremsflüssigkeit Wasser..?!
      Weil sie hydrophil ist.

      sollte das nicht ein geschlossener Kreislauf sein..?!
      'Geschlossen' ist immer so eine Sache.

      Gruß

      RD

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        AW: Autos und PKWs allgemein

        gäbe es eine alternative Bremsen- Technik..?!

        absolut wartungsfrei..?!

        was kostet..?!

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          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          gäbe es eine alternative Bremsen- Technik..?!

          absolut wartungsfrei..?!

          was kostet..?!
          Wirbelstrombremse?

          Aber wehe der Strom fällt aus!:L
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
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          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
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            AW: Autos und PKWs allgemein

            Ich habe zuletzt nur 69€ fürs Pickerl gezahlt.
            War bis auf leichte Mängel (3te Bremsleuchte nicht alle LEDs gut,...) okay.

            Aber hatte auch schon Pickerl wo alles okay war und das Jahr drauf nach (84km in Worten vierundachzig) war dann das Radlager ein schwerer Mangel - gleicher Werkstatt - gleicher Prüfer.

            Ist halt ein Problem, wenn die Stelle die eine Prüfung macht gleichzeitig damit Geld verdient etwaige Mängel zu beheben.

            mfg

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              AW: Autos und PKWs allgemein

              Habe für den Service und

              dem Pickerl rund EUR 250.- bezahlt...

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                AW: Autos und PKWs allgemein

                … hydrophil ? > hygroskopisch

                Ich bremse meine Rennsemmel mit MOTUL DOT 5.1 - ursprünglich für Motorräder gedacht:
                MOTUL DOT 5.1 Vollsynthetische Bremsflüssigkeit auf Polyglykolbasis für Scheiben- und Trommelbremssysteme. Speziell für Fahrzeuge mit ABS.



                LG, dB
                don't
                panic

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                  AW: Autos und PKWs allgemein



                  Ich habe ja schon einmal, vor ein paar Jahren...

                  Bremsscheiben zum Verglasen gebracht...

                  da hat bloß noch das Abschleppen

                  geholfen...

                  :L

                  Vollgas Fahren - mit vollem Bremseneingriff

                  Kilometer um Kilometer kostet EUR 400.-

                  Großes Glück gehabt...

                  Soboth..
                  Zuletzt geändert von debonoo; 12.03.2019, 21:58.

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                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Ich habe ja schon einmal, vor ein paar Jahren...

                    Bremsscheiben zum Verglasen gebracht...
                    Nicht die Scheiben, die können nur ausglühen. Dann werden die schön bunt. Ausglasen können nur die Belege. Dann werden die unwirksam.

                    Gruß

                    RD

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                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      :M

                      es hat lange gestunken....

                      und der Pedaldruck, war verhärtet...

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                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        ich hab in meinem früheren leben viele bremsscheiben und einen motor (opel 2,4 phase II) gemeuchelt...einmal hatte ich einen für die außenhülle finalen ausritt, da mussten zur bergung 2 bäume weichen, zwischen denen ich feststeckte. einmal bin ich an einem telefonmasten seitlich hinten angeschlagen, der war in ca 2m höhe ab. fuhre ließ sich aber wieder gerade ziehen und schweißen.

                        das ist lange aus, seither halten meine fuhrwerke ewig ....:D
                        Zuletzt geändert von longueval; 13.03.2019, 01:08.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

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                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ich hatte in meinem langen (Autofahrer-) Leben nur zwei gröbere Unfälle

                          1.) Ich fuhr - damals war ich geschätzt 25 Jahre alt - "mutterseelenallein" auf einer Strasse am Rande von Wien (für Kenner: Handelskai). Mein Auto: ein Ford Escort GT.
                          Es war Winter und eiskalt, aber trocken. Ich war (vermutlich) nicht zu schnell unterwegs (vielleicht ein bisschen). Urplötzlich kam ich mit dem Auto auf eine Eisplatte (wie sich nachher herausstellte ein Wasserrohrbruch in diesem Bereich), die etwa 30 Meter lang war.

                          Aus Gründen die mir bis heute unklar sind, hat sich mein Auto leicht quer gestellt. Ich war wie paralysiert und habe nicht reagiert. Als dann die Eisfläche schlagartig zu Ende war und mein leicht querschlitterndes Auto wieder auf die trockene Strasse gekommen ist, hat es sich überschlagen.
                          Totaler Schock für mich, mein Auto ist auf dem Dach gerutscht und ich bin mit dem Kopf am Dach angestanden (damals noch keine Anschnallpflicht, hätte aber in diesem Fall auch nichts geändert).
                          Nach "zig Metern (ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen) ist das Auto dann still gestanden und ich bin rausgekrochen. Nach wie vor war da kein anderes Auto. Meines war allerdings ein Totalschaden. Mir ist überhaupt nichts passiert, aber seitdem bin ich bei Eiseskälte (auch wenn es trocken ist) übervorsichtig.

                          Ob ich bei richtiger Reaktion (hätte nur die Räder in "Rutschrichtung" stellen müssen) diese Sache verhindern hätte können, das weiß ich nicht, aber vermutlich schon.

                          ------------------------

                          2.) Viel später dann (da hatte ich erst kurz mein HiFi-Geschäft), hat mich Jemand, der bei Rot über die Kreuzung fuhr, "seitlich abgeschossen". Ich in einem VW-Polo (älteres "Vernunftauto", musste damals sparen wo es nur geht).
                          Mein Auto wurde bei vollem Tempo (also 50km/h) um geschätzt 30 Grad "abgelenkt" und ich fuhr damit ungebremst und exakt mittig in einen Laternenpfahl. Der Gurt hat mir zwei Rippen angeknackst, die Windschutzscheibe flog weg (gefolgt von meiner Sonnenbrille) und mein Auto war danach Schrott (das vom Gegner vermutlich auch, war ebenfalls so etwas wie ein älterer Kleinwagen).

                          -----------------------

                          Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

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                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Mit Eis habe ich auch so meine Erfahrung,

                            Wiederum Glück gehabt...

                            Ich hoffe es bleibt so...

                            :F

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              wennst seitlich vom gleiten auf griffig kommst hast als normalfahrer keine chance, da müsstest genau wissen, wie die räder eingeschlagen sind, das ist der grund, warum sportautos öfter die geradeaus richtung am lenkrad markiert haben. ich mach mir das schon gewohnheitsmäßig bei jedem auto, dem junior auch. wenn die hinterachse wieder greift, kommt wie das amen im gebet der gegenschwanzler.

                              am besten wärs, man ließe das lenkrad aus kurz, die vorderachsgeometrie stellt nämlich sich in bewegungsrichtung ein (nachlauf), solange auch nur ein rest gripp vorhanden ist.

                              wer erschrickt, macht 100%ig zu viel und falsch.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

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                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                meine Eisplatte war klein und es ging bergauf,

                                ich hatte in Sekundenbruchteilen wieder festen Boden unter den Reifen..

                                und konnte noch vor dem Ende der Straßenbreite, das Auto wieder gerade richten..

                                bin quer gestanden, wieviel weiß nicht nicht mehr....

                                das Heck - das Heck muß weggerutscht sein...

                                bei Gegenverkehr von "oben" wäre es eine

                                volle Breitseite gewesen...

                                da hilft bloß Instinkt...

                                bzw. Reaktion..

                                :L
                                Zuletzt geändert von debonoo; 13.03.2019, 16:15.

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