AW: Autos und PKWs allgemein
der behälter muss einen druckausgleich haben, sonst platzt er, wenn warm und implodiert wenn kalt. daher auch nicht vollständig auffüllen, sonst suppt es raus.
außerdem muss ja das system das hydrauliköl nachführen bei pumpleistung. wär es nicht so, hättest auf der abgewandten seite einen unterdruck.
hydrauliköl muss zur wassertropfenvermeidung das wasser aufnehmen, sonst hast dampfblasen, wo heiß. dampf lässt sich komprimieren, hydrauliköl nicht.
dampfblasen entstehen bevorzugt, wenn man wieder von der bremse geht. weniger druck, niedrigerer siedepunkt. latscht man dann wieder drauf, keine bremswirkung.
der behälter muss einen druckausgleich haben, sonst platzt er, wenn warm und implodiert wenn kalt. daher auch nicht vollständig auffüllen, sonst suppt es raus.
außerdem muss ja das system das hydrauliköl nachführen bei pumpleistung. wär es nicht so, hättest auf der abgewandten seite einen unterdruck.
hydrauliköl muss zur wassertropfenvermeidung das wasser aufnehmen, sonst hast dampfblasen, wo heiß. dampf lässt sich komprimieren, hydrauliköl nicht.
dampfblasen entstehen bevorzugt, wenn man wieder von der bremse geht. weniger druck, niedrigerer siedepunkt. latscht man dann wieder drauf, keine bremswirkung.
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