Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das solltest Du doch wissen.
    nein, weiß ich leider nicht...schon oft mich gefragt, aber finde keinen Grund mir einen zu kaufen...

    Zitat von E.M.
    Hi Alex, warum Du einen brauchst weiss ich natürlich nicht .
    ich brauch ja keinen, war eine Frage...
    Zitat von E.M.
    Zusammengefasst kann man sagen, abgesehen von denen, die so ein Ding tatsächlich brauchen (Minderheit) ist's in erster Linie eine Modeerscheinung.
    sehe ich auch so
    lg
    alex

    Kommentar


      wir (um einen Terminus von Observer zu verwenden) sind als Gesellschaft

      schon lange über den Zustand des Brauchens hinaus...

      wird sind im Bereich des "Wünsch Dir Was"...



      Kommentar


        ich brauche ein fahrzeug mit ein bissi schlechtwegefähigkeit, sprich awd + bissi bodenfreiheit.
        leider hat es zum kaufzeitpunkt den v60 cosscountry nicht gegeben.
        ergo xc 60 benzin hybrid.
        für richtig wald und flur hab ich einen landrover defender. der xc geht grad für forststraßen zb im schlechtwetterzustand problemlos. zum holzeinkaufen mit der mischung anfahrt straße(max 200km) + forstweg also ideal zb.
        ich kaufe meist ab forstweg.
        sohn hat inzwischen den v60 cc. wär mir auch lieber gewesen.
        Models - XC60 - Images - Volvo Cars Global Media Newsroom
        vs.
        Models - V60 Cross Country - Images - Volvo Cars Global Media Newsroom
        Zuletzt geändert von longueval; 12.04.2022, 13:03.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          https://www.google.com/search?client...x-b-d&q=v60+cc.

          Kommentar




            geht gut T8 xc60
            b5 v60cc
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich brauche ein fahrzeug mit ein bissi schlechtwegefähigkeit, sprich awd + bissi bodenfreiheit.
              [/URL]
              Das ist nicht verkehrt.
              Geht aber auch mit Limousinen Form.

              Einfach auf Knopfdruck.
              Fahrwerk auf hoch und Federung auf Sport.
              Feldwegmodus heißt das bei uns intern.
              Auf der Autobahn ab 120 senkt der das Fahrwerk automatisch weiter ab.

              Gruß Frank




              Kommentar


                drum, mir würd der V60cc bei weitem genügen, aber es gab ihn zum kaufzeitpunkt des xc60 noch nicht, mein sohn hat ja einen, kaufte später.
                außerdem kaufen wir immer mit einem jahr vorlauf, weil vorher vorführer beim händler.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Vielleicht der letzte 5 Zylinder... den müssen wir haben!- - -Danke an: https://www.goapr.de/#jpperformanceDiese Produkte nutzen wir alltäglich!* https://www...


                  Tuning für Autos con Verbrennungsmotoren

                  beim E - Auto gibt's ja nix mehr

                  zu tunen...

                  Kommentar


                    ich weiß nicht

                    ich bin von vorgestern
                    für mich war tuning (motor)
                    anderer kopf
                    zündfolgekrümmer
                    schärfere nockenwelle
                    leichtere kolben mit anderen brennmulden
                    andere einspritzung
                    andere zündelektronik
                    andere aufladung (wenn turbo)

                    tuning fahrwerk
                    andere (härtere) achsenbefestigung
                    andere feder dämpfer systeme/hebelanlenkung, stabis ...
                    andere achsgeometrie einstellung
                    anderer sag

                    luftführung, na gut, von mir aus für rundkurs, damit die fuhre nicht unterluft kriegt.

                    das in dem video ist eisdielenracer showtuning mit surfbrett am heck. (ist das, damit man die red bull dose draufstellen kann?)

                    ich werde alt.
                    Zuletzt geändert von longueval; 14.04.2022, 11:34.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      https://www.goapr.at/

                      Kommentar


                        von peter mattig war mein letztes wettbewerbsauto (opel 400, 2,4l cosworth kopf usw.)

                        Über uns - Mattig - World of Tuning (mattig-shop.de)
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          SHOP: https://shop.carranger.de/Kanalmitglied werden: https://tinyurl.com/4s57eh5yHomepage: https://www.carranger.de​/Instagram: https://www.instagram.com/ca...


                          was bitte schön, fängt man mit 510 PS an..?!



                          wenigstens keine Auspuffblenden...

                          diese elendige deutsche Unsitte

                          Zuletzt geändert von debonoo; 15.04.2022, 11:12.

                          Kommentar


                            Lieber debonoo,
                            zunächst sehen die Leistungen mancher (hier sogar getunter) Autos heutzutage ein wenig weit über's Ziel geschossen aus. Tatsächlich ist aber die Betrachtung nur auf die PS oder kW Angaben fokussiert nicht aussagekräftig.
                            Mein erster Kadett GT/E von 1976 hatte nur (aus heutiger Sicht) lächerliche 105 PS, war aber trotzdem im damaligen Verkehrsumfeld ein durchaus flottes Auto. Mein letztes eigenes Auto der (rote) Skoda Oktavia hatte 180 PS und war ebenfalls ein recht flottes Auto - aber abgehängt hätte er den Kadett nur in der Endgeschwindigkeit. Im Prinzip waren beide Autos gleich stark, denn bei beiden hatte jedes PS ca. 8 kg Gewicht zu bewegen - und auf dieses Leistungsgewicht kommt es an, wenn es um Vergleiche von Beschleunigung und Durchzugskraft geht (für Endgeschwindigkeit und Verbrauch spielen dann noch Luft/Rollwiderstand, Stirnfläche und Gesamtübersetzung von Getriebe/Achseantrieb eine wesentliche Rolle). Da die Autos wg. zunehmender Grösse, Sicherheitsmassnahmen u.A. immer schwerer werden, müssen sie bei gleicher Erwartung an die Fahrleistung auch immer stärker werden. Ein SUV mit 2200 kg Gewicht braucht schon 275 PS um auf 8 kg Leistungsgewicht zu kommen. Vorgenannte Zahlen beziehen sich auf flotte Serienfahrzeuge - bei Tunern geht es sinngemäss um ganz andere Zahlen.
                            Um bei meinem eingangs erwähnten GT/E auf 5 kg/PS zu kommen, wäre ein Tuning auf 150 PS ausreichend gewesen - da gab es einige Anbieter, die das bewerkstelligten (z.B. irmscher) - der SUV müsste jetzt schon auf 440 PS getunt werden, um mithalten zu können.

                            Die neuen Elektroantriebe lassen schlussendlich vom Prinzip her enorme Leistungen und Drehmomente zu, da toben sich die Hersteller jetzt erst einmal aus - einfach weil's mit wenig Aufwand möglich ist - über die Sinnhaftigkeit wird sicher erst später, wenn sich die Technik etabliert hat, ernsthaft diskutiert.

                            LG
                            E.M.

                            Kommentar


                              hatte gestern eine etwas minderbrenzliche Situation...

                              ein Bauerngefährt ist gemächlich vor mir hergefahren, unmittelbar dahinter und direkt vor mir, ein kleiner PKW...

                              der PKW hat nach links geblinkt, als ob er überholen wollte, hat aber nicht überholt..

                              nach einiger Zeit ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe überholte, und dann ist der Bauernfuzzi, nach links abgebogen...

                              der kleine PKW hat einen Warnhubton von sich gegeben, der Traktor hat das Linksabbiegen unterbrochen,

                              so konnte ich meinen Überholvorgang mit einem kleinen LenkradSchlenker vollenden...

                              hatte so etwas schon vor xx Jahren einmal gesehen, dass da ein Begleitfahrzeug hinter einem Traktor nachfährt...

                              dann aber, sollte die Gute Frau wenigstens die Warnblinkanlage einschalten, nicht den ÜberholBlinker...

                              sonst ist das eine gefährliche Irreführung...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 15.04.2022, 13:51.

                              Kommentar


                                mein 400er hatte ~ 250ps - 270ps/ 1050kg, da musste man ihn aber munter drehen (7000), unten heraus war nix. und gesoffen hat er wie 4 löcher. weber 50er doppelvergaser.

                                so ca. ohne rot
                                Zuletzt geändert von longueval; 15.04.2022, 14:30.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍