Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    KFZ Steuer sparen lasse ich nicht gelten.
    Da ja noch ein Alltagsauto vorhanden sein muss.

    Als preiswerter Zweit Wagen wäre durchaus möglich.
    Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein das ein Golf 2 eher eine Papp Schachtel im Vergleich zu Modernen Autos ist.
    Das muss jeder selber Wissen.

    Aber die preiswerte Instandsetzung macht und machte die Autos sehr attraktiv.

    Bei meinem 80er Jahre Audi ist vor kurzen einer der Schieberegler für Heizung Lüftung abgebrochen.
    Der ist noch neu erhältlich.
    Der passt mit Sicherheit noch in 20 andere Fahrzeuge des VAG Konzerns.
    Wahrscheinlich auch in den Golf 2 und 3.

    Versuch das mal bei einem 35 Jahre alten Japaner.

    Stehenlassen ist Gift für Autos aus den 80ern.
    Die müssen gefahren werden.
    Und ich mache das genauso und nutze das Auto für die eine oder andere Alltagsfahrt.
    Das ist auch Umweltschutz.
    Dann muss ich nicht zwingend den Sonntags Ausflug machen.
    Der Korrosionsschutz der Autos ist gut.
    Die dürfen auch bei schlechtem Wetter mal auf die Straße.

    Gruß Frank

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ich gehe lieber auf Nr. Sicher...

      ein Auto mit 5 Sternen beim Crash - Test

      Diesel - brennt nicht so leicht...

      leise im Innenraum...

      Durchzugsstark...

      gebraucht...

      BJ: 2004

      EUR 5.000.-


      unser

      GOLF 4

      Baujahr 1998 hatte

      auch schon 4 Sterne...

      90 Diesel PS...

      zuverlässig...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Benzin und Diesel? Und warum verbrauchen Benzinmotoren mehr Sprit als Dieselmotoren? Alexander Bloch geht diesen ...


        Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3

        Ottomotoren und Dieselmotoren sind die am häufigsten verwendeten Verbrennungsmotoren. Obwohl ihre Wirkungsweise ähnlich zu sein scheint, weisen sie einige in...


        Ottomotor vs. Dieselmotor
        Zuletzt geändert von debonoo; 12.10.2020, 11:57.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Grundsätzliche Fragen zum Auto fahren...


          * auf welche Art/Weise will ich mich fortbewegen...?!

          will ich in Watte gepackt werden/sportlich/laut/leise/passiv/aktiv/ etc.


          * in welche Geschwindigkeitsbereiche will ich vorstoßen..?!


          danach richtet sich primär, die Art der Autoauswahl...


          Alles andere,

          z.B. der Platzbedarf befindet sich

          in jedem PS - Bereich...

          in jedem Preisbereich...
          Zuletzt geändert von debonoo; 12.10.2020, 17:45.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            *) http://log42.com/l/eqc *** Mercedes-Benz EQC Leasing-Angebote!Mercedes hat mich einen Tag in den Ultraterrain-Erwachsenspielplatz nach Geisingen einladen....


            Mercedes EQC Schnittmodell...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ein E-Auto? Von Dir gepostet? Muss man sich Sorgen machen?

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Neulich haben sie doch in einer dieser Sendungen, Grip war das glaube ich, das neue Modell des Nissan Leaf getestet, ein reines Elektroauto was schon länger auf dem Markt ist. Naja allzu gut weggekommen ist er aber nicht, weder hinsichtlich der Fahrleistungen noch was Reichweite und Ladetechnik betrifft, landete er dann schließlich auf dem letzten Platz des Elektroautorankings. Der war z. B. fahrwerkstechnisch so schlecht, das er in Kurven ohne ständige Korrektur des Fahrers kaum die Spur halten konnte. Im Verhältnis zu anderen wesentlich leistungsfähigeren Elektromobilen war er obendrein viel zu teuer. Wenn so etwas unausgereiftes die Zukunft sein soll, na danke. Da ist man wohl in vielen Fällen besser bedient mit dem Untersatz den man hat und der sich in Jahrzehnten bewährt hat.

                Ich finde das gut, das diesen Elektro-Autos von Testern mal wirklich auf den Zahn gefühlt und offengelegt wird was von den Werbeversprechen zu halten ist. Wie man sieht ist da noch viel Platz nach oben und reichlich Optimierungsbedarf.

                Gruß,
                joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 13.10.2020, 15:27.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Hat doch auch niemand behauptet, dass ein E- Auto per se gut ist nur weil es eben ein E- Auto ist. :B

                  Das wäre ja als würde man sagen, Aktivlautspercher sind per se gut weil sie eben aktiv sind. Oder "Studio"lautsprecher sind per se gut, weil sie eben "Studio" sind. So schwarz weiß denkt doch hier niemand. Wir sind doch alle erwachsen

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Sehenswertes Video!
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Things You Should NOT Do When Driving On The Nürburgring Nordschleife!In this video we’ll be talking about a few things you should NOT do when you’re at the ...


                      Nürburgring - Touristen...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Boah, ey, der Manta wird 50:



                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Gibt scho noch Baecker die deutlich groessere Broetle backen....

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            jetzt weiß ich warum mich mein Auto so begeistert...

                            es ist gemütlich...

                            ich fühle mich wohl

                            innen, drinnen...

                            :I

                            Spruch: mein Bett & mein Auto...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Immer wieder interessant zu lesen, da locker und lustig geschrieben, mit vielen Berichten aus der ganzen Welt und noch viel mehr. Die Technik kommt auch nicht zu kurz, ganz im Gegenteil und alles das ohne dem ewigen "wir sind die Besten".

                              Klar ist auch das letztlich Werbung, aber auf hohem Niveau und nie lästig werdend.

                              Ich habe sowohl das "Momentum" als auch den "Christophorus" im Abo auch in Papierform, weil selbst meine Frau das gerne und interessiert liest. 29 Euro im Jahr für 4x2 Ausgaben, das ist durchaus fair bei dieser Qualität.

                              Der Christophorus ist das Magazin für Kunden und Fans von Porsche. Das Web-Magazin bietet spannende Hintergrundreportagen und exklusive Interviews.


                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                CHECK OUT CARS & BIDS!https://carsandbids.comThe 2021 Cadillac Escalade is the latest version of an iconic luxury SUV. Today I'm reviewing the 2021 Cadillac ...


                                auswandern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍