Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ich sehe Du hast alles verstanden. Außer wüste Beschimpfungen kommt von Dir nichts substanzielles mehr. Kennt man ja.
    Gelöscht, damit David nicht durchdreht. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.
    Zuletzt geändert von Paradiser; 18.03.2021, 10:46.

    Kommentar


      die intellektuelle Lücke zwischen uns ist einfach zu groß
      Das scheint offensichtlich genau so zu sein. Was diese strunzdumme Bemerkung:

      mit Dir weiter zu diskutieren. Halte ich auch so mit AFD Sympathisanten
      Eindrucksvoll beweist. Tolles Eigentor, mal wieder...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Geh Spielen Brauner!

        Kommentar


          Meine Lieben...

          bleibt's sachlich...

          wenn auch verschiedener Meinung....

          Kommentar


            Kia bringt das Gegenstück zu Hyundais Ioniq 5:

            Die Kia Corporation hat die ersten Bilder des Außen- und Innendesigns des EV6* veröffentlicht. Seine Weltpremiere feiert das erste ausschließlich für den Batteriebetrieb entwickelte Fahrzeug (BEV) der Marke noch im Laufe dieses Monats im Rahmen eines Online-Events. Gestaltet wurde der EV6 nach der neuen Designphilosophie „Opposites United“ (Vereinte Gegensätze).


            Kommentar


              Es können sich dann alle bei @Ruedi und @Paradieser "bedanken", wenn ich hier auf moderiert setze. Diese "Hassliebe" zwischen den beiden ist mir unverständlich.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Man könnte die Beiden einmal fragen...

                woher diese Animosität kommt...

                womöglich aus anderen Foren

                oder sie kennen sich

                persönlich..?!

                Kommentar


                  BMW war mit dem Modell i3 vor sieben Jahren der beste E-Auto-Hersteller der Welt. Dann aber verließ die Münchner der Mut, sie scheuten das klare Bekenntnis zum Elektroauto. Nun ist BMW wieder im Spiel. 


                  Kommentar zu E - BMW

                  VW sagt - die Batterie hat gewonnen...

                  es scheint, als müßte man sich irgendwann einmal festlegen...

                  das kann wirtschaftlich gesehen ein Problem sein, aber hinten bleiben ist auch keine Lösung...

                  Kommentar


                    Es scheint - gerade - auf vielen Ebenen eine neue Zeit anzubrechen...

                    Das Automobil ist bloß eine davon...



                    die Entwicklungen laufen ja schon länger

                    aber richtig und konsequent sichtbar,

                    werden die erst jetzt...

                    Kommentar


                      Das habe ich jetzt erst gelesen:
                      ... Tesla packt einen Akkupack von sage und schreibe 750 kg in sein Model S und kommt damit rund 400 km weit, so plus minus. Der Trum muss natürlich ständig durch die Gegend geschleppt werden. Mein 320d hatte einen Tank von irgendwo zwischen 60 und 70 Litern. Damit fuhr der Koffer rund 1100 km nonstop. Und dann war der in fünf Minuten wieder vollgetankt.
                      Äpfel mit Birnen ... 320d Koffer gegen Superlativ Elektro Limousine. Der Tesla S beschleunigt unter 2,1 Sekunden von 0-100 und stellt dafür 1.100 Allrad PS bereit - und das bei guter Reichweite. An Tesla Ladesäulen recht flott geladen. Die Energie für diese Fahrleistung muss ja wo her kommen - da wird ein Akkuwinzling halt nicht reichen. Das Gesamtgewicht beim Tesla S finde ich in Anbetracht dass ein nicht elektrischer Mercedes S auch über zwei Tonnen auf die Waage bringt auch nicht sooo dramatisch. ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        also das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

                        wo sind da Äpfel und Birnen...

                        was ist mit der Zuladung...

                        wer braucht 1100 PS

                        und 2,1 Sec..



                        das ist wie mit der Lichtgeschwindigkeit im Einstein Universum...

                        noch mehr Gewicht, noch mehr Reichweite

                        dann ist kein Platz mehr für den Fahrer...

                        daher - Autonom...

                        das selbstfahrende Auto ist endgültig (notwendige) Realität geworden...

                        daraus folgt dann die "KI"...

                        und der KI - Psychiater

                        der mu0ß der KI auch einen Sinn für sich selbst geben - als eigenständige "Persönlichkeit"...

                        die Welt wird zunehmend komplexer - 3 Geschlechter - Kinder - Hunde - Katzen und dann auch noch KI...

                        jetzt begreife ich auch den Sinn des Sterbens, die nicht mehr bewältigbare Komplexität

                        des ständig strebenden und fortschreitendes Lebens auf dieser Welt...

                        der alte Mensch darf nicht übrigbleiben als Fossil

                        in einer neuen Welt



                        Anachronismen, gehören ins Museum, in die Geschichte oder auf den Friedhof...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 19.03.2021, 09:58.

                        Kommentar


                          also das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
                          wo sind da Äpfel und Birnen...
                          was ist mit der Zuladung...
                          wer braucht 1100 PS
                          und 2,1 Sec..

                          das ist wie mit der Lichtgeschwindigkeit im Einsten Universum...
                          noch mehr Gewicht, noch mehr Reichweite
                          dann ist kein Platz mehr für den Fahrer...
                          Du musst nicht alles verstehen - wer sowas braucht regelt der Markt. ...
                          Was soll mit der Zuladung sein ? Reichen fast 500 kg nicht ? Eine Limousine ist nun mal kein LKW. ...
                          Dass im Tesla S kein Platz für den Fahrer wäre ist mir mit meinen fast 2m/100kg nicht aufgefallen - im Gegenteil - das ist schon fast Platzverschwendung
                          ... und vom sicheren selbstfahrenden Auto sind wir noch weit, weit weg - ohne wirkliche KI wird das nix. ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                            Du musst nicht alles verstehen
                            Äpfel und Birnen war das Thema...




                            Kommentar


                              Das Gewicht eines PKWs ist ein Parameter, der nur sekundär eine Rolle spielt. Wichtig ist die Nutzlast, der Verbrauch und die Fahrleistungen. Es ist schlichtweg völlig egal, ob ich für 200kg Nutzlast 1Tonne bewege oder 2.5 Tonnen, wenn der Verbrauch und die Fahrleistungen vorteilhaft sind. Beim E-Auto ist ein großer Akku Voraussetzung für eine hohe Reichweite und Fahrleistung. Das Argument "aber das E-Auto wiegt mehr" ist schlichtweg Unfug, denn man trägt es ja nicht auf den eigenen Schultern. Das Argument "mit meinem Diesel kann ich aber 1000km am Stück fahren" mag stimmen, die Praxisrelevanz ist aber zweifelhaft.

                              Kommentar


                                Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                                Das Argument "mit meinem Diesel kann ich aber 1000km am Stück fahren" mag stimmen,

                                die Praxisrelevanz ist aber zweifelhaft.
                                das kommt auf die Dichte des Tankstellennetzes an...

                                bei uns, ist in jedem besseren Kuhdorf eine Tankstelle...

                                im nördlichen Niederösterreich schaut's schon anders aus...

                                und in KANADA oder Sibirien möchte ich das nicht, gar nicht wissen...




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍