Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge




    ce conard de patron

    und jetzt lassmas wieder sommer werden.

    birne wär besser dort, die verlangen nach viel licht und vertragen spalierhitze im notfall. apfal könnts sein, dass da dir die warme wand die aufkocht. birnen oder zwetschken oder pfirsich wärs halt. wenn du im winter das frostsicher machen kannst, dann wär zitrone recht hübsch. von wein (dringend eine meltausichere sorte sonst musst spritzen) rate ich ab. der macht auf dem terrassenholz hässlichen mist und flecken. wenn der wein im frühling austreibt, dann schwitzt er an den schnittstellen zuckerhaltig. dann fallen trauben runter und machen das pickig und im herbst unmengen von laub.
    Zuletzt geändert von longueval; 15.06.2021, 15:42.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Manchmal gehts mir einfach durch, und i hab in meim Leben crews vo um die 30 ghabt, Anzahl gmeint, fuer an change over, nie haett i mit denen so.....ned im hoechsten Stress....und stressig wars immer...Zeitfaktor was wichtigs im Theater...

      Zwetschge ist a gute Idee....hab i ehrlichgsagt ned im Aug ghabt......wenn i da was find des ma scho a wenig trainiert....jetzt ist ja eh angsagt dass i des sommersicher mach, wassermaessig, damit i wegkann...
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2021, 16:56.

      Kommentar


        Tja, je weniger Hirn desto mehr dB... Irgendwann kriegt so einer eine "russische Massage", und womit? Mit recht.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          zwetschke wird halt im sommer reif und fällt ab. da hast dann wieder das problem, dass der segen verfaulend auf dem holz liegt, wennst nicht da bist. inklusive wespeninvasion. je mehr ich nachdenk, desto birne oder zitrone.
          zitrone hätte halt den vorteil, dass sie so eine überaus hübsche pflanze ist.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            I sag jetzt eh nix mehr weil meine Bemuehungen , Zitat David : "des Forum zu beleben" eh nur echauffieren...hier gehts um Audio....

            Kommentar


              Röhren-Amps sind im Winter angenehmer, im Sommer heizen sie zu viel

              Freilaufende Idee (wahrscheinlich vergebens, da es wieder die Software nicht erlaubt): Eigene Posts als SOT/OT kennzeichnen (Admin kann sowieso), und jeder Leser kann bestimmen in den Einstellungen "SOT/OT anzeigen ja/nein".

              Alternative: SOT/OT "eingeklappt" anzeigen, "belebt" die Klickzahlen
              Zuletzt geändert von respice finem; 15.06.2021, 19:07.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Liebe User, ich bin ja eh' froh wenn sich da was tut, aber die letzte Zeit wird aus jedem Thread ein "bunter Mix" mit starkem politischen Einschlag. Das ist nicht der Sinn der Sache.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Das ist wohl so, allerdings Threads wie Umweltschutz oder Autos, wenn die ganz unpolitisch sein sollen, kann man gleich dichtmachen IMHO.
                  In den Bereichen herrscht ja längst Planwirtschaft und die ist per se politisch, da ist kein Entkommen, leider...
                  Wenn jemand schreibt "ohne Förderung rechnen sich leider Solarpaneele für mich nicht" - ist es politisch oder nicht?

                  Für mein Verständnis wäre "politisch", wenn man Agitprop serviert bekommt als "alternativlos", oder für konkrete Parteien agitiert wird, also eh oft genug
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Soll ich alles "bunt gemischt" laufen lassen? Das kann's doch auch nicht sein.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Bunt, ja, nur nicht zu bunt. Die Kunst ist, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Dafür bist Du Admin.

                      Ganz ohne "bunt" schläft das Forum ein, so viel Neues tut sich halt nicht in den Ontopic-Bereichen, und wenn, ist es meist im Spektrum "ist schön, brauche ich nicht". Vielleicht kommen andere Zeiten, zur Zeit ist es so.

                      Andererseits "Klasse statt Masse" ist auch nett, man muß dann halt nur damit leben können, daß manchmal tagelang nix los ist.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Ich weiß dass momentan was Audio betrifft "saure Gurkenzeit" ist. Und in den Off Topic Threads bin ich ohnehin sehr tolerant, aber zumindest ein bisschen Ordnung wäre nicht schlecht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Die Freud am Plaudern kommt halt vom Plaudern......und da kommt ma halt vom hundersten ins tausenste.....oder so.....wenn ma des untergraebt, oder verbietet, oder aufn Muell schmeisst, .....dann hat ma halt nix mehr...ned mal in der Plauderecke...

                          schwaches Verb
                          1. 1a.
                            sich gemütlich und zwanglos unterhalten
                            "mit jemandem plaudern"
                          2. 1b.
                            in unterhaltendem, ungezwungen-leichtem Ton erzählen
                            "sie konnte lustig plaudern"
                          des ganze wieder off topic wie mas vo mir gewoehnt....kann aufn Muell...weils nix mit Jahreszeiten zu tun hat...
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2021, 20:17.

                          Kommentar


                            Vo #425 angfangen ghoert alls in Muell...aufn Misthaufen...

                            Kommentar


                              Was Audio betrifft, ist z.Z. ganzjährig "saure-Gurken-Zeit"* Ist das noch on- oder schon offtopic?

                              *) Um das zu veranschaulichen, Beispiel eines Tests: https://www.audiosciencereview.com/f...ced-dac.24235/
                              Wie der Autor selber sagt, es ist schwer, da "hart an der Grenze" der Möglichkeiten eines Audio Precision Analyzers.
                              Auf Deutsch, die Daten sind absolut "jenseits von gut und böse", und wär's davon die Hälfte, wären sie es...
                              Was soll da noch kommen ontopic?

                              OK, bei Lautsprechern, Kopfhörern und Raumakustik geht noch was, aber auch da ist bald "der Drops gelutscht" im Sinne von wirklich Weiterführendem.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Ich wuerd Dir hoeflichst empfehlen den Faden oder auf Neudeutsch den Thread Title mal genau zu lesen.....in dem Du jetzt grad was sagst.......ma hilft ja gern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍