Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schau dir mal Videos oder VOX Automobil an mit Alexander Bloch. Der erklärte schon recht früh recht ehrlich und kompetent, was oft erst sehr viel später zum Hype wurde.

    Übrigens kann ich die puplizierten Verbrauchswerte von Verbrennern wie auch BEVs tatsächlich erreichen mit vorsichtiger, sehr defensiver Fahrweise. Hat mehr was von einer Wanderdüne, ist aber möglich, ohne wirklich andere zu behindern. Ich muss frühestens nach 100tausend Kilometer Teile der Bremsen erneuern, Reifen halten auch viel länger.

    Nur, moderner Straßenverkehr hat oft was von Kampfzonen. Und das Kind im Manne (und so mancher Frau) will auch mitspielen. Und BEVs haben ja so ein tolles Drehmoment, das MUSS man/frau ja ab und an ausspielen. So kommen oft die recht hohen Verbrauchszahlen zustande.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      Erst seit wenigen Tagen gibt es in Österreich über ein neues Gesetz die Möglichkeit, "verrückten Rasern" nicht nur den Führerschein, sondern auch das Auto/Motorrad wegzunehmen und es sogar zu versteigern.
      Dazu kommen extrem hohe Geldstrafen.

      Das war schon längst fällig!!!

      Und es ist in dieser kurzen Zeit schon ein paar Mal passiert.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Gibt es in PL auch, ist auf dem Weg zum Rohrkrepierer, muß nur zu den Regionalwahlen durchhalten.
        Grund: Die Polizei ist kein Logistikunternehmen, outsourcen darf sie nicht aus rechtlichen Gründen (angeblich).
        Ergebnis: Das Fahrzeug wird einer anderen "vertrauenswürdigen Person" überlassen (also den Angehörigen).
        Bei denen wird der Suffi oder der Raser den Schlüssel niemals nicht finden

        Ceterum censeo: Gut gemeint.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          ......ismo es la muerte.

          Bei den ganzen Diskussionen über "Geld fürs Dasein", wird gerne vergessen bzw. unterschlagen, daß Arbeit verkaufte Lebenszeit ist. Manche können gut auf "gehobenen" Wohlstand verzichten, zugunsten von mehr Freizeit. Können sich "Malochergenerationen" wohl nicht vorstellen, ist aber zunehmend so.
          Es wird nur leider vergessen, dass der heutige Wohlstand durch die "Malochergeneration", zu der ich auch gehöre, erarbeitet wurde. Sicher haben wir Fehler gemacht aber macht das die heutige Generation nicht auch ? Die Generation danach hält der dann auch den Spiegel vor.
          Ich war in der Klimabranche tätig und wir haben für die ganzen Rechenzentren im MW-Bereich die Kühlungen gebaut.
          Zuletzt geändert von Martin S.; 04.04.2024, 11:11.

          Kommentar


            Richtig. Nur, immer mehr Arbeit lässt sich mit immer weniger Menschen realisieren, die dennoch immer mehr werden.
            Laut Agitpr... ähm, Prognosen, soll sich der Bevölkerungswachstumstrend umkehren, mittelfristig. Man darf gespannt sein...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Klar geht's so nicht weiter. Aber wenn sich die Generationen gegenseitig mit destruktiven Vorwürfen überhäufen, geht's auch nicht voran.

              Kommentar


                Prior Art: divide et impera



                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  nur mal langsam mit den jungen pferden

                  solche änderungen gehen immer langsam, wie auch sonst. für "schnell wird nix", haben wir unsere bedenkenträger, manchmal schaden die, manchmal verhindern sie das, "ich weiß nicht wo ich hinfahr, aber dafür bin ich schneller dort."
                  immer ist dialektisches gezerre notwendig für die synthese. solange der intelenzquozerand über der raumtemperatur bleibt ...
                  Zuletzt geändert von longueval; 04.04.2024, 15:17.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    ...und während die Dialektiker synthetisieren, haben die Macher schon gemacht (was sie wollten).
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      auch machen ist ein dialektischer prozess, sonst wär machen keine anstrengung.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        auch machen ist ein dialektischer prozess, sonst wär machen keine anstrengung.
                        Ja https://www.hififorum.at/node/2278?p=683009#post683009
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Also, was die Reichweite betrifft bei den BEV

                          das wäre für mich als Privatperson bei 300km vernachlässigbar,

                          weil 300km in einem durchfahren, als fast 70ig Jähriger, das reicht mir.

                          Die Frage ist bloß, wo ist die nächste Tanke mit einem guten Kaffeehaus..?!

                          Kommentar


                            Dass Tesla im ersten Quartal bei den Auslieferungen schwächelt, war erwartbar. Dass es so übel kommt, liegt auch an Tesla-Chef Elon Musk. Ein Kommentar.


                            Tesla produziert 3.000.000 # Autos/Jahr

                            das ist beeindruckend.

                            Kommentar


                              Aus einer polnischen Debatte zu einem ganz anderen Thema, aber IMHO irgendwie passend:
                              Ein Experte ist einer, der uns jede Niederlage nachträglich erklären kann.


                              Meine 3 Cent: Alle sind verunsichert, mit Recht, und warten ab, auch mit Recht.
                              Menschen (und auch Firmen) werden in höchst volatilen Zeiten zurückhaltend.

                              Ceterum censeo: Psychologen und Soziologen sollte man, manchmal, ernst nehmen (und "Ketzer" zumindest ergebnisoffen anhören).
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Zur Zeit gehen die Spritpreise (mal wieder) durch die Decke. 2 Euro für'n Liter Super ist teilweise schon zu sehen. Wie so oft ist die Ursache der Nahostkonflikt. Eigentlich sollte das so manchen Realisten zum Umdenken Richtung alternativen Antrieb bringen. Aber nee, wie so oft verhindern Lobbiisten, Unschlüssige, Saboteure und Anarchisten das Logische.
                                Und der Schlendrian us.-amerikanischer Prägung gibt Tesla den Rest.
                                Da werden eindeutige technische Missstände z.B. beim Model 3 bekannt (Querlenker, Software ect.) und statt wie es z.B. Toyota schon ewig vormacht, progressiv damit umzugehen und so für eine gute Presse zu sorgen, wird rumgeschlampt, notdürftig korrigiert und vertuscht. Statt das Problem an der Wurzel anzugehen. Meine Vermutung: die Ingenieure, QM-Manager und Techniker stehen nicht wirklich hinter ihrem Arbeitgeber. Was sicher auch an der Person des Unternehmensführers liegt.
                                Kämen die preiswerten BEVs (BYD und Co) nicht aus China, sondern Japan, würden sie längst den Markt überschwemmen.
                                So dümpelt der BEV-Markt weiter vor sich hin. Und der deutsche Michel hält sein Geld unterm Kopfkissen zusammen.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍