Versteh nur nicht warum man sowas braucht, im Wald und auf der Heid(i) vielleicht, aber sonst? - Selbst bei den übelsten Rumpelpisten die wir Straßen nennen sollte ein Auto das halbwegs auf der Höhe der Zeit ist keine übermäßigen Probleme haben und auch schon mal einen Feldweg meistern können ohne das gleich der Auspuff oder lebenswichtigere Teile abfallen. - Oje das war wieder eine Steilvorlage:D
Kann schon sein, das ultimative Geländefahrzeug ist ohnehin ein steinalter Unimog oder´n alter Hanomag oder Deutz Traktor bzw. Schlepper. Ist nur ´n bißchen zugig da drauf und der Komfort is auch nicht so dolle aber sonst? :D
Gruß,
joachim
Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Die Unimogs saufen halt...da ist ma mit am IVECO in der hinsicht besser bedient....aber halt alls zu gross fuer mi...
Bezueglich Suzuki, mit dem kann ma sich auch in die Altstadt irgenwo in Italien oder Frankreich verirren ohne dass ma Angst um den Lack haben muss.....:-)...bzw Angst um die Gebaeude rumherum, in den schmalen Gaessle...
Weniger ist halt manchmal mehr....auch wenn mas ned glaugt..zuerst....
Ja, Joachim, dann viel Spaß mit so einem Monstrum wenn Du mal in die Stadt fahren musst. Und viel günstiger als ein Discovery dürfte sowas auch nicht sein.
Stimmt natürlich Ruedi, aber wenn alle Stricke reißen nehme ich den Lanz Bulldog von Bauer Horst. Die Startprozedur damit ist nur etwas angestaubt und nervig. - Aber dann, poff, poff, poff, poff, poff....., hin und wieder ne Fehlzündung, da kann man Tote mit aufwecken. Wenn das nicht klappt borge ich mir die Horex von Rötger Feldmann(Werner):D
Naja ich hoffe natürlich das sich der Flurschaden durch das fast entlaufende Vorderrad noch in Grenzen hält und nicht noch das Getriebe der Servolenkung einen weg hat, Querlenker, Spurstange und Kopf kann man ja relativ kostengünstig ersetzen.
Der Allrad-Antrieb ist ja keine Modeerscheinung, sondern erfüllt seinen spezifischen Zweck:
Beim Militär - klar, das waren vermutlich die Anfänge.
In Forst- und Landwirtschaft, sowie beim Bau - als Defender, Niva, G-Modell etc.
Beim Transport von Kindern zu Kita und Schule - als kapitaler SUV.
Beim Motorsport - hauptsächlich Rallye.
Wo's nicht anders geht - in schneereicher Wohnlage im Gebirge - als Subaru, Allroad etc.
Überflüssig erscheint mir die Gattung Fahrzeug, die optisch vorgibt ein Allradler zu sein, aber tatsächlich nur über schnöden Frontantrieb verfügt - wer braucht denn sowas?
Überflüssig erscheint mir die Gattung Fahrzeug, die optisch vorgibt ein Allradler zu sein, aber tatsächlich nur über schnöden Frontantrieb verfügt - wer braucht denn sowas?
Wie soll man sich das denn vorstellen? Wie sieht man denn einem Auto an, welche und wie viele Räder angetrieben werden? Grübel ...
Bist du sicher, dass der Kollegen einen xDriven (Allrad) hatte? Die Fahrzeuge gibt es auch als sDrive. So einen MSUV hatte ich auch einmal vor mir und der kam auf der schneebedeckten Landstraße nicht in die Puschen. In diesem Fall habe ich mir den Spaß gemacht, auch mal die Lichthupe zu betätigen. Bei einem normalen Auto hätte ich das nie gemacht, aber wer unbedingt ein Auto mit mehr Schein als Sein fährt, muss damit rechnen, dass jeder denkt das der Schein auch den Sein entspricht und somit sich der Hintermann bemerkbar macht, wenn er abloset.
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