Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Weil ja Traktoren angsprochen wurden, ich kenn so Leut die mit denen tatsaechlich so ueber mehrere Tage fahren, mit so am alten Baustellenwagen hintendran......meist fahrens in Gruppen.....so vom Bodesee ins Suedtirol oder so....die, die i persoenlich kenn...

    Und des hat scho was, ma entschleunigt sich, und kommt trotzdem voran, hier a Beispiel, mit dem Traktor zum Nordkap :






    Spinner, koennt ma sich denken, ich kanns mir halt scho irgendwie vorstellen, den Genuss....ned dass i jetzt an Traktor kaufen wuerd....
    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2020, 14:40.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      meine ex ist jetzt 2 monate da, den junior besuchen, die hat einen alfa stelvio, das ist auch ein nettes auto, geht gut, fast zu gut, aber ich bin als beifahrer eine null, ich fürcht mich zu leicht und sie ist eine gute aber ausgesprochen mutige fahrerin.... das passt nicht zusammen.

      das allradkonzept vom alfa ist ein wenig anders, das ist ein hecktriebler, wo sich der fronttrieb über eine lamellenkupplung dazuschaltet bei bedarf. zusammen mit dem zf 8gang automatikgetriebe geht das recht gut, sehr neutrale straßenlage, auch im grenzbereich.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        mir geht bei diesen neuen Autos mit Automatik,

        der Ganghebel ab, zumindest zum festhalten

        bzw. als Armauflage...

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Lieber debonoo,
          am Ganghebel festhalten, habe ich einmal gelernt, sei gar nicht gut, weil Du damit irgendwelche Teile belastest, was langfristig zu Schäden führen kann.
          Schauki müsste das genauer erklären können - vielleicht sind moderne Schaltgetriebe auch anders konstruiert. Den Hinweis habe ich nie hinterfragt, sondern nur befolgt und meine Wagen hatten noch nie eine Reparatur am Getriebe nötig.


          E.M.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

            Lieber debonoo,

            am Ganghebel festhalten, habe ich einmal gelernt, sei gar nicht gut,

            weil Du damit irgendwelche Teile belastest, was langfristig zu Schäden führen kann.
            habe ich auch gehört...

            von einem alten Mechaniker...

            sollen irgendwelche Synchronringe sein...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              synchronringe schleifen mit, wenn du pech hast, daher hand weg vom schalthebel, wenn man nicht grad schaltet.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                )G

                Toyota Synchronringe halten das aus...
                Zuletzt geändert von debonoo; 31.12.2020, 19:51.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  @debonoo

                  Siehst du, ich habe den Spaß, ohne dass das Getriebe zusätzlich belastet wird und trotz Automatik. Ich brauche den Schaltknüppel der manuellen Schaltung nicht als Armauflage, denn dazu hat mein Auto extra eine Armauflage.



                  Gruß und einen guten Rutsch wünsche ich euch.

                  Uwe

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Alpina...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      ...denn dazu hat mein Auto extra eine Armauflage.
                      Yo, genau sowas hat mein Koffer auch...:M

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zum schalten, wenn ma da unbedingt selber muss, hat ma ja die Wippen am bzw hinterm Lenkrad....grad so vor ma in a Serpentine reinlenkt oder so .....

                        8 Gaenge haendisch durchschalten die ganze Zeit taet ja in Arbeit ausarten....bei meinem Gefaehrt....
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2021, 01:19.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          ich nehme die hände immer nur kurz vom lenkrad, vielleicht weil ich mehr fahrer als passagier bin
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ich lass die halt lieber dran...die Haend...am Lenkrad...wenns mir pressiert oder wenn ich Spass an der Freud....

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                              ich nehme die hände immer nur kurz vom lenkrad,

                              vielleicht weil ich mehr fahrer als passagier bin
                              Ich bummle ganz gerne...

                              ich schalte auch ganz gerne...

                              der Tempomat ist zu 90% aktiviert...

                              Tür - Gurt - Licht - Start - Tempomat...



                              das Beifahren macht mir nichts aus...

                              ist sicher eine genetische Geschichte...

                              habe aber auch keinerlei Unfallerfahrungen...


                              mein Angstbereich = etwas anders gelagert...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2021, 10:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍