Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

    Wie kommt diese hohe Summe zustande? Vollkasko? Steuern höher als in Deutschland?
    Österreich ist ein kleines, armes Land...

    da braucht es tatsächlich,

    Steuereinnahmen...



    in D soll ein GT3 EUR 1500.-/Monat kosten...

    allerdings bewegt...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Bloed muesst ma sein wenn ma sich so a Schachtel selber kauft.....

      VCÖ (Wien, 11. Juli 2018) – In Österreich wurden heuer im 1. Halbjahr 56 Prozent der Neuwagen auf Firmen und andere „juristische Personen“ zugelassen. Im Bundesländer-Vergleich hat Wien mit 71 Prozent den höchsten Anteil von Firmenwagen, bei den Landeshauptstädten Salzburg mit sogar 82 Prozent, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse zeigt. Bei Pkw der Luxusklasse, der Oberklasse und bei großen SUV ist der Anteil der Firmenwagen am höchsten und bei Kleinwagen am niedrigsten. Der VCÖ betont, dass es stärkere steuerliche Anreize braucht, damit vor allem Firmenwagen mit niedrigem Spritverbrauch angeschafft werden.


      ich hab auch ka eigene, darf aber die von der Frau....

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Wie kommt diese hohe Summe zustande? Vollkasko? Steuern höher als in Deutschland?


        Gruß
        Markus
        Es ist vor allem die Motorbezogene Steuer, der Rest ist halb so schlimm. Und nicht vergessen, um wie viel mehr wir beim Neukauf bezahlen! Wir Österreicher zahlen wirklich viel für Autos der gehobenen Klasse. Wäre für mich OK wenn es überall so wäre und wenn dieses "Mehr Bezahlen" in den Umwelt-/Naturschutz ginge (tut es aber nicht).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Japanische Autos - Japanische Reifen....?

          Sommerreifen..


          der Yokohama passt perfekt/leise

          der Michelin passte nicht/laut

          der Michelin - schuppte...

          :Y
          Zuletzt geändert von debonoo; 24.06.2019, 11:38.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            der Michelin - schuppte...

            :Y
            Da gibt es leider einige Möglichkeiten:
            1.) Der Reifen harmoniert tatsächlich nicht mit dem Auto …
            2.) Sturz stimmt nicht (meistens sind dann die Schuppen innen) …
            3.) Es wird viel oder immer in die Kurven hineingebremst …
            4.) Stoßdämpfer defekt oder falsche verbaut …
            5.) Auto an der Hinterachse sehr leicht (schuppen nur hinten) …

            Interessant auch wo die Schuppen auftreten - hinten, vorne, rundum, innen, außen, ganze Reifenbreite, einseitig, asymmetrisch … schuppende Reifen kommen öfters vor, besonders bei Motorrädern. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

              Da gibt es leider einige Möglichkeiten:

              1.) Der Reifen harmoniert tatsächlich nicht mit dem Auto …
              2.) Sturz stimmt nicht (meistens sind dann die Schuppen innen) …
              3.) Es wird viel oder immer in die Kurven hineingebremst …
              4.) Stoßdämpfer defekt oder falsche verbaut …
              5.) Auto an der Hinterachse sehr leicht (schuppen nur hinten) …

              Interessant auch wo die Schuppen auftreten - hinten, vorne, rundum, innen, außen, ganze Reifenbreite, einseitig, asymmetrisch … schuppende Reifen kommen öfters vor, besonders bei Motorrädern. ….

              LG, dB
              Schuppte an den Vorderrädern und außen...



              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Es ist vor allem die Motorbezogene Steuer, der Rest ist halb so schlimm. Und nicht vergessen, um wie viel mehr wir beim Neukauf bezahlen! Wir Österreicher zahlen wirklich viel für Autos der gehobenen Klasse. Wäre für mich OK wenn es überall so wäre und wenn dieses "Mehr Bezahlen" in den Umwelt-/Naturschutz ginge (tut es aber nicht).
                Ich wünschte, in D wäre das auch so!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Schuppte an den Vorderrädern und außen ...
                  … Kurvenbremser ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    … Kurvenbremser ?
                    wir hatten dieses Problem schon einmal....

                    Pirelli Winterreifen auf unserem VW Golf...

                    das hat einfach nicht zusammen gepasst...

                    geschuppt...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      … dabei ist ja die Frage ganz einfach: Bremst Du in Kurven oder in Kurven hinein ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        eher nicht, bis gar nicht...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Nickt das kurvenäußere Vorderrad in Kurven stärker ein ? Untersteuern ? Vorderradantrieb ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wie schon gesagt,

                            mit den Yokohama tritt das Schuppen nicht auf...

                            und ich habe mittlerweile, die Reifen gewechselt...

                            :M

                            bin jetzt übrigens beim Verbrauch auf 4,9 Liter/100km

                            rund 1/3 des Tank ist noch voll..

                            das müßten mehr als

                            1000 km werden...

                            mal sehen...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              … dabei ist ja die Frage ganz einfach: Bremst Du in Kurven oder in Kurven hinein ?
                              Ich fahr des Auto manchmal so.....



                              Reifen sind mir egal...da sind momentan Pirelli Ganzjahresreifen drauf...

                              Beim Moped bin ich a wenig waehlerischer...je nach Einsatzzweck....ein Raedersatz mit den TKC 80, einer mit den Metzeler Allrounder....

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Das sind halt Themen rund ums Auto die mich interessieren. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍