AW: Autos und PKWs allgemein
Als ich für'n Fuhrpark unseres Ladens verantwortlich war bzw. später allein im Support für mein AD-Kfz bezahlen musste, war der Verbrauchsfetischismus aus wirtschaftlichen Gründen absolut notwendig. Deshalb fuhren wir nur Diesel und meist vergleichsweise kleine Motoren. 1,5 bis 1,9 Liter Hubraum, Turbolader und irgendwas mit 75 bis 115 PS. Selbst im überwiegenden Stadt- und Stauverkehr, vollbeladen bei Wind und Wetter unter 6 Liter auf 100km. der Liter Diesel für oft weniger als einen Euro.
Wenn der Staat wirklich ein Interesse dran hätte, die "Dieselstinker" zu beseitigen, müsste er nur die Subventionierung für Diesel reduzieren.
So wie's jetzt läuft ist's einfach unehrlich. :K
Zitat von Markus Berzborn
Beitrag anzeigen
Als ich für'n Fuhrpark unseres Ladens verantwortlich war bzw. später allein im Support für mein AD-Kfz bezahlen musste, war der Verbrauchsfetischismus aus wirtschaftlichen Gründen absolut notwendig. Deshalb fuhren wir nur Diesel und meist vergleichsweise kleine Motoren. 1,5 bis 1,9 Liter Hubraum, Turbolader und irgendwas mit 75 bis 115 PS. Selbst im überwiegenden Stadt- und Stauverkehr, vollbeladen bei Wind und Wetter unter 6 Liter auf 100km. der Liter Diesel für oft weniger als einen Euro.
Wenn der Staat wirklich ein Interesse dran hätte, die "Dieselstinker" zu beseitigen, müsste er nur die Subventionierung für Diesel reduzieren.
So wie's jetzt läuft ist's einfach unehrlich. :K
Kommentar