Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen fand ich diesen Verbrauchsfetischismus schon immer krank und irrational.


    Gruß
    Markus

    Als ich für'n Fuhrpark unseres Ladens verantwortlich war bzw. später allein im Support für mein AD-Kfz bezahlen musste, war der Verbrauchsfetischismus aus wirtschaftlichen Gründen absolut notwendig. Deshalb fuhren wir nur Diesel und meist vergleichsweise kleine Motoren. 1,5 bis 1,9 Liter Hubraum, Turbolader und irgendwas mit 75 bis 115 PS. Selbst im überwiegenden Stadt- und Stauverkehr, vollbeladen bei Wind und Wetter unter 6 Liter auf 100km. der Liter Diesel für oft weniger als einen Euro.

    Wenn der Staat wirklich ein Interesse dran hätte, die "Dieselstinker" zu beseitigen, müsste er nur die Subventionierung für Diesel reduzieren.

    So wie's jetzt läuft ist's einfach unehrlich. :K
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

      Davon abgesehen fand ich diesen Verbrauchsfetischismus schon immer krank und irrational.
      das sehe ich eher sportlich...

      ich will mit meinem 55Liter Tank 1000km weit kommen...

      ich setze mir ständig irgendwelche Ziele...

      so macht eine an sich gewöhnliche Sache, richtig Spaß...

      wenn ich es schaffen sollte - und es bleibt bei den 4,5 Liter

      was ich nicht ernsthaft glaube, so müßte ich diesmal 1200km weit kommen...



      der erwähnte Kollge mit dem Caddy/Saugdiesel hat die 1200km geschafft..

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        ...
        Wenn der Staat wirklich ein Interesse dran hätte, die "Dieselstinker" zu beseitigen, müsste er nur die Subventionierung für Diesel reduzieren.
        ...
        "die Subventionierung für Diesel reduzieren" ist nicht ganz passend. Als Wortwahl besser wäre: "die Steuerbelastung des Diesel erhöhen."

        Viele Grüße

        Hobbyist

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Es gibt zudem keine "Dieselstinker".
          Alleine der Begriff ist schon Hetzpropaganda.
          Wie sie aber leider heutzutage weit verbreitet ist, ob in der Journaille oder sogar bei sogenannten Volksvertretern.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von markus Berzborn Beitrag anzeigen

            Es Gibt Keine "dieselstinker".

            Alleine Der Begriff Ist Schon Hetzpropaganda.

            Wie Sie Aber Leider Heutzutage Weit Verbreitet Ist,

            Ob In Der Journaille Oder Sogar Bei Sogenannten Volksvertretern.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von debonoo; 10.09.2019, 18:14.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Elektroautos sind nicht neu, wie ich bereits mehrfach gesagt habe, waren sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts weit verbreitet.


              Gruß
              Markus
              Was ist schon neu? Fast alles hat es auch schon vor langer Zeit gegeben, aber noch völlig unausgereift.
              Für dich ein Spezial: Grammophon und heutige analoge Schallplattenwiedergabe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
              Beim E-Antrieb ist es nicht anders.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                David, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und tausch deinen jetzigen gegen einen E-Porsche ein)F

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  E-Motorräder sind auch klasse:
                  Plain and simple: 0-100 acceleration Zero DSR (2017)! I recently tested the Zero DSR (2017) and did a few 0-100 acceleration tests in different riding modes....

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Gestern in den Tagesthemen war ein interessanter Bericht über E Autos.

                    Ab 6:43
                    Sauber sind die nun auch nicht, nimmt man die Akkus und die Stromerzeugung dazu.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      spassige urbane E-Mobilität:B
                      eines meiner e-Fahrzeuge

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                        spassige urbane E-Mobilität:B
                        eines meiner e-Fahrzeuge
                        Cooles Bike:I
                        Hast Du noch mehr Inos darüber?
                        Beschleunigung?
                        Topspeed?
                        Reichweite?
                        Wh?
                        Preis?

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          David, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und tausch deinen jetzigen gegen einen E-Porsche ein)F

                          Gruß,
                          Joachim
                          Nicht einmal bei unserem Alltagsauto ist ein E-Fahrzeug momentan ein Thema, obwohl wir alle Voraussetzungen dafür mitbringen würden. Der Hauptgrund ist der, dass diese Kisten bald nichts mehr wert sind, weil laufend was Neues nachkommt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Kleiner Tipp, man muss ein Auto ja nicht kaufen...damit fällt das Risiko des Wertverlustes weg.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                              Gestern in den Tagesthemen war ein interessanter Bericht über E Autos.
                              Dass das E-Auto jetzt noch nicht besonders umweltfreundlich ist, ist bekannt. Das liegt an der noch unausgereiften Akkutechnologie. Das sind (berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege) ja meines Wissens noch immer die kleinen Rundzellenakkus, die ursprünglich mal für die Nutzung in Notebooks entwickelt wurden. Damals waren es zwar noch 18650er Rundzellen und heute hat man sie schon etwas weiter entwickelt und verwendet 21700er Rundzellen, aber letztenendes ist das noch nichts richtig eingenständiges für die E-Mobilität entwickeltes, es ist nur eine Weiterentwicklung von einer (Notebook) Technik, die man jetzt für Autos verwendet. Ich denke, langfristig muss da eine völlig eigenständige Akkutechnologie entwickelt werden.
                              Anstelle der Akkus, Brennstoffzellen zu verwenden, hätte ich viel sinnvoller gefunden, denn Wasserstofftanks lassen sich schnell befüllen, somit hätten wir keine Reichweitenprobleme.
                              Aber vom Antrieb her ist ein Wasserstoffauto auch ein Elektroauto, nur kommt der Stom nicht aus Akkus, sondern aus der Brennstoffzelle.
                              Viele Leute reden immer so merkwürdig daher: Elektroautos oder Wasserstoffautos, als ob ein Wasserstoffauto kein Elektroauto wäre.
                              Ganz schlimm, wenn Politiker so unwissend daherreden, wollen ganz große Entscheidungen treffen und haben von nichts eine Ahnung.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Ganz schlimm, wenn Politiker so unwissend daherreden, wollen ganz große Entscheidungen treffen und haben von nichts eine Ahnung.

                                Aber auch hier sollte man etwas nachsichtiger sein, denn kein Politiker wird in solchen Fragen eine Entscheidung treffen, die daraus resultiert, dass er sich mal ein paar Tage lang zu Hause am Schreibtisch alleine mit dem Thema beschäftigt hat. Da sitzen ja doch regelmäßig Leute vom Fach aus den relevanten Bereichen im Hintergrund, die die tatsächliche Arbeit leisten und die jeweiligen Themen bis in die Tiefen ausleuchten. Der verantwortliche Politiker oist letztlich nur der Mensch, der die vermeintlich beste Lösung dann nach außen dem Volk präsentieren muss. Üblicherweise hat er sich dann selbst auch Kompetenz und Sachverstand erarbeitet und wirkt damit seriös. Den Sachverstand der jeweiligen Experten erreicht er dabei aber eher nicht.


                                Der Hauptgrund, warum Alternativen zum Verbrenner noch nicht in hinreichend überzeugender Qualität vorhanden sind ist schlicht der, dass die Verantwortlichen erst spät damit anfingen, überhaupt ernsthaft an diesen Alternativen arbeiteten, weil es lief mit den Verbrennern ja bestens. Es gab also keinen Grund, parallel viel Geld zu investieren. Die Aktionäre fanden es vermutlich auch besser so.


                                Ich habe wenig Zweifel, dass die Technologien noch wesentlich effizienter gestaltet werden können. Man muss sich eben zunächst wirklich ernsthaft damit beschäftigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍