Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
    Wird Zeit dass ma Euch aussperrt...aus der Stadt....
    dann - Herr Kollege - steht Wien...

    :S

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Und was will Er mir da sagen, damit, mit'm obigen, der Herr Lehrer, aus der (vermutlichen) Baumschule...?

      So inhaltlich..?



      Als a PS

      den Hansi Hoelzel hab ich mal in am Kiesschiff rundum a Buehne gfahren, am Bodensee, des so als grosser Fisch kaschiert, vo so am italienischen Buehnenbild Studio Dings....lang ists her, Zauberfloete hammer gspuelt, normalerweise, Jerome Savary, und er hat da a Konzert in dem Buehnenbild....a Jahrgaenger vo mir.....der Hansi....RIP...
      Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2019, 23:57.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        :T

        das ändert aber nichts am Tempo am Ring....

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          :T

          das ändert aber nichts am Tempo am Ring....
          grad vorher hast gsagt alls steht dann......

          Ganz konfus werd ich...kannst mer des mal erlaeutern wie ma die Verkehrsprobleme in Grossstaedten in den Griff bekommt, so dass ich des als Laie auch versteh..?

          Didaktik ja Dein Brot und Butter....

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            ich muß am Ring das Tempo der Autos vor und hinter mir halten...

            sonst, bin ich ein Verkehrshindernis, und es staut sich...

            der Rest, geht mich nichts an...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              ich muß am Ring das Tempo der Autos vor und hinter mir halten...

              sonst, bin ich ein Verkehrshindernis, und es staut sich...

              der Rest, geht mich nichts an...
              Da bin ich halt anders....allein der erste Satz ist falsch......Lemming, waer a association...

              Ich versuch die Rahmenbedingungen zu aendern......wenn ich kann*....oder zumindest des Bewusstsein....und des wuerd ich auch vermitteln, wenn ich Lehrer waer... a Satz wie "der Rest geht mich nichts an" disqualifiziert einem halt....als Lehrer....

              Ich nehm jetzt nun mal an Du bist in einer Berufsschule taetig..?

              *hier bei uns ueber Buergerinitiativen

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                das hier ist ein Forum...

                und das Thema ist Auto...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Jo..und..? Auto mein Thema, Benzin im Blut, mei Vater hat in seiner Jugend a Lehre gmacht, als Automechaniker.....mir haben oft gebastelt...na, ich halt...er hat sich ausgkannt...er hat ned gebastelt...er hat die LKW der freiwilligen Feuerwehr in Schuss ghalten, und die Pumpen.....also, des liegt bei mir in der Familie.....in den Genen wuerd ich mich jetzt nicht trauen zu sagen....weil des falsch waer...

                  As a PS
                  der Drahdiwaberl song war jo ned Zufall, das ich den ausgwaehlt.......wenn ma sich die Lyrics anschaut....erklaert sich eh von selbst....

                  Dei Winterreifen aufm Winterauto sind natuerlich auch interessant......
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2019, 00:54.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                    Da bin ich halt anders....

                    Ich versuch die Rahmenbedingungen zu aendern......
                    Unser Reporter testet die E-Scooter auf der Straße. Wie schneidet der Roller im Praxistest ab und wie kann die Sicherheit des Fahrers gewährleistet werden?#...


                    sollte das dein Ansatz sein, dann viel Spaß,

                    eine komplette Fehlkonstruktion für "Abenteurer"...

                    :X

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                      Nur so mal gfragt, in welcher Stadt kann ma da noch 50 km/h....so regelmaesig...?
                      Bei uns in OWL, wenn nicht gerade einer von den Kreisverkehren dicht ist kann man auch regelmäßig mit 70 oder 80 durch die Gegend braten, kommt drauf an was man sich so traut und man sonst keinen Schnarcher vor sich hat oder die "Gendarmerie" auf der Lauer liegt. Nur eins darf man nicht, sich bei sowas erwischen lassen.:D

                      Nee im Ernst, wenn man in einer Stadt nicht mal mehr 50 fahren kann, dann kann man ja eigentlich gleich fast zu Fuß gehen. Ja der Verkehr wird halt immer dichter, ist hier auch zu spüren, zu den üblichen Stoßzeiten morgens und abends ists schon äußerst nervig, da ist die B 239 hier in der Gegend eigentlich immer dicht und es geht manchmal nur Schritttempo. Schuld sind nicht nur die PKW sondern die dramatische Zunahme am Schwerlastverkehr, der zunehmend die Straßen verstopft. Am Wochenende ist die Raststätte an der nahe gelegenen A 30 dermaßen mit parkenden LKW vollgestopft, das die Trucker mangels Parkplätzen schon in den Nebenstraßen und auf Autobahn Standstreifen parken. Ist natürlich nicht erlaubt und saugefährlich, aber so sieht der Wahnsinn mit immer mehr LKW hier in D aus, wenn man einen Autolobbyisten als Verkehrsminister hat, ein Ende dieses Irrsinns ist nicht abzusehen, habe das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Wenn die zunahme an Verkehr so weiter geht, ist abzusehen, das irgendwann eines schönen Tages gar nix mehr geht.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.06.2019, 19:29.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von JoachimA;
                        Wenn die zunahme an Verkehr so weiter geht, ist abzusehen, das irgendwann eines schönen Tages gar nix mehr geht
                        Heut scho ist so an schoener Tag, in dem mas sieht....vielleicht ned ueberall...aber...die LKW's find ich eh noch einigermassen ok, die fahren ja meist ned leer....

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Brennstoffzelle im Auto

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                            Warum kein Brennstoffzellenauto? Weil nicht gewollt. Den Vorwurf der fehlenden Infrastruktur hat auch Niemand bei Einführung des Benzinverbrenners gemacht > Benzin konnte damals in kleinen Flaschen nur in der Apotheke beschafft werden.
                            Wirkungsgrad? Wie hoch ist der noch gleich beim "Normalverbrenner"? Bedenke auch die Rohstoffgewinnung und die Raffinierung.

                            Wasserstoff könnte Jeder mit passendem Equipment aus Wasser mittels Photovoltaik selbst herstellen. Aber die Großkonzerne müssen doch irgend ein Verbrauchsmaterial verkaufen können!

                            Eins ist sicher: uns wird die Wahrheit vorenthalten. Die Motive für oder gegen werden nicht offen und ehrlich diskutiert.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Wasserstoff könnte Jeder mit passendem Equipment aus Wasser mittels Photovoltaik selbst herstellen.
                              Ich denke nicht dass es für Jedermann möglich ist Wasserstoff herzustellen und für Wasserstofffahrzeuge aufzubereiten. Dafür sind durchwegs ganz spezielle Apparaturen aus ganz speziellen Materialien erforderlich. Elektrolyse, Kühlanlage, Hochdruckpumpe(n), Hochdruckgefäße und -Leitungen, sichere Stromversorgung (Notstrom), sicherheitstechnisch unbedenkliche Armaturen usw. usf. … Noch nicht dabei technische Abnahmen (TÜV) und Genehmigungsverfahren - oder doch ''Schwarzbrennerei'' ? ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍