AW: Autos und PKWs allgemein
Der Neukauf eines Autos ist für den Privatkäufer kein gutes Geschäft. Genauso wenig wie das Leasing. Es gibt aber viele, die unbedingt ein fabrikneues Fahrzeug haben wollen. Man darf auch nicht verschweigen, dass der Gebrauchtkauf immer ein Risiko beinhaltet. Man kennt die Vorgeschichte des Gebrauchfahrzeugs halt nicht. Und Tachomanipulationen sind heute auch eher die Regel als die Ausnahme.
Tageszulassungen oder der Kauf bei einem freien Importeur sind eine wirtschaftliche Alternative, um an ein nagelneues Auto recht günstig heran zu kommen. Da darf man aber nicht sehr wählerisch sein, denn bei der Ausstattung, Motorisierung und der Farbe hat man da meist nur eine begrenzte Auswahl. Aber Rabatte von bis zu 20 Prozent und mehr auf Listenpreis sind da durchaus drin. Vor allem bei Modellen, wo hohe Lagerbestände drücken.
Gruß
RD
Der Neukauf eines Autos ist für den Privatkäufer kein gutes Geschäft. Genauso wenig wie das Leasing. Es gibt aber viele, die unbedingt ein fabrikneues Fahrzeug haben wollen. Man darf auch nicht verschweigen, dass der Gebrauchtkauf immer ein Risiko beinhaltet. Man kennt die Vorgeschichte des Gebrauchfahrzeugs halt nicht. Und Tachomanipulationen sind heute auch eher die Regel als die Ausnahme.
Tageszulassungen oder der Kauf bei einem freien Importeur sind eine wirtschaftliche Alternative, um an ein nagelneues Auto recht günstig heran zu kommen. Da darf man aber nicht sehr wählerisch sein, denn bei der Ausstattung, Motorisierung und der Farbe hat man da meist nur eine begrenzte Auswahl. Aber Rabatte von bis zu 20 Prozent und mehr auf Listenpreis sind da durchaus drin. Vor allem bei Modellen, wo hohe Lagerbestände drücken.
Gruß
RD

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