Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Hört sich stark nach Verschwörungstheoretiker an.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Das ist erst der Anfang.
      Ziel ist die totale Kontrolle und Entmündigung des Bürgers durch die bekannten freiheitsfeindlichen Kräfte.

      Gruß
      Markus
      Da stehen jeden Morgen Hundertschaften von Ingenieuren und Wissenschaftlern extra früh auf, um Markus davon abzuhalten, sein Auto so zu lenken wie er es will. Es ist einfach ein Skandal. :J
      Da hilft zum Beispiel ein simples Fahrrad: kein ABS, kein GPS, kein Abstandwarner, kein Spurhalter... die absolute Freiheit. Nutze ich häufig, sogar im Wald und anderen unbefestigten Wegen. Echt :E


      Noch mal: die Verkehrstotenzahl in diesem unseren Lande sank von 20.000 auf Derzeit unter 3000. Trotz mehr als Verdoppelung der Verkehrsdichte.

      Aber für jeden Freiheitsliebenden gibt es weiterhin Autos mit einem Minimum an technischen Helferlein. Oder einfach einen guten Oldtimer besorgen. Ich fing damals mit einem VW181 an, ein abgespecktes KäferCabrio, ganz ohne Elektronik, da konnteste nicht mal ein Radio ordentlich einbauen.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
        Hört sich stark nach Verschwörungstheoretiker an.
        Nein, Realist.
        Einfach mal nachdenken.
        Wenn erst einmal weitgehend autonom gefahren wird, ist es nicht nur technisch möglich, jederzeit nachzuprüfen, wo Du Dich gerade aufhältst, wieviel Du fährst und wieviel Du verbrauchst. Sondern Du kannst auch von außen abgebremst werden, wenn Du zu schnell fährst usw.
        Und wenn dann eine Regierung an die Macht kommt, die aus welchen Gründen auch immer verfügt, dass Du nur noch so und so viele Kilometer im Monat fahren darfst oder nur geschäftlich und nicht mehr privat, dann stellen die Dir einfach zentral den Saft ab.

        Alles heute schon technisch realisierbar.
        Die meisten Menschen weigern sich nur, mal etwas weiter nachzudenken.
        Oder sie sind so naiv, dem Staat zu trauen und an "Demokratie" o.ä. zu glauben.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ich könnte mir gut vorstellen (er wird es uns nicht ehrlich beantworten), dass Markus sich beim Autofahren nicht anschnallt. Ist doch auch "Freiheitsberaubung".

          So Jemanden habe ich einmal kennen gelernt, war der Chef meiner Frau. Bald darauf hatte er einen Autounfall und war tot. Wäre er angeschnallt gewesen, hätte er bestenfalls vom Gurt ein paar Schürfwunden gehabt, das hat man danach seiner Witwe gesagt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich könnte mir gut vorstellen (er wird es uns nicht ehrlich beantworten), dass Markus sich beim Autofahren nicht anschnallt. Ist doch auch "Freiheitsberaubung".
            Nein, ich unterscheide ganz klar zwischen sinnvoll und nicht sinnvoll.
            Leider sind dazu die meisten Menschen nicht in der Lage und glauben einfach alles, was ihnen von oben vorgesetzt wird.
            Brave Untertanen halt, wie sie alle Führer lieben.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Leider sind dazu die meisten Menschen nicht in der Lage und glauben einfach alles, was ihnen von oben vorgesetzt wird.
              Brave Untertanen halt, wie sie alle Führer lieben.

              Gruß
              Markus

              Ja, wir sind Alle nur völlig verblödete Idioten. Aber Gott-sei-Dank haben wir unseren Freiheitskämpfer Markus, der immer voll den Durchblick hat und nur unser Bestes will. :B
              Nun stellt euch mal vor, da erfindet Einer so'n flaches Gerät für die Tasche, das immer mit irgendwelchen Kommunikationsknotenpunkten verbunden ist. Da wüsten die pösen Bigbrothers ja immer, wo wir gerade sind. Gut dass es ... OH. :G
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                Hört sich stark nach Verschwörungstheoretiker an.
                Und der ADAC ist die Mutter aller Verschwörungstheorien :N
                Moderne Autos sind ständig mit dem Internet verbunden - und nutzen das, um detaillierte Daten zu senden: Über den Standort, die Kilometerzahl - und den Fahrstil. Denn sogar der Gurtstraffer sammelt Informationen über den Fahrer.


                Grundsatz bei allen Technologien, wenn etwas technisch machbar ist und es wirtschaftlich vertretbar ist, wird es auch genutzt.

                Wenn wir in Kürze noch on top eine Benzin-CO2 Steuer bekommen (der mündige Bürger bettelt derzeit ja inständig darum), warum sollte es nicht möglich sein, dass wenn das Auto das zugeteilte CO2 Budgetüberschritten hat, es automatisch eine Meldung an das Finanzamt sendet, damit der Fahrzeughalter "nachbelastet" werden kann. Wäre doch nur gerecht oder? :D
                Bei der Gelegenheit, wäre es doch auch gerecht, wenn das Finanzamt auf diesem Weg durch Meldungen der Fahrtstrecken erkennen könnte, ob das Fahrzeug wirklich zum Weg zur Arbeitsstätte genutzt wurde, wie es in der Steuererklärung angegeben wurde?


                Und, und, und... wenn die Technik einmal da ist werden auch die Begehrlichkeiten geweckt und die Daten finden dann auch immer neben den legalen Weg den Weg in die Grauzone.
                Zuletzt geändert von hifi_angel; 22.05.2019, 16:36.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  es automatisch eine Meldung an das Finanzamt senden, damit der Fahrzeughalter "nachbelastet" werden kann. Wäre doch nur gerecht oder? :D
                  Und die wird dann automatisch abgebucht, und wenn noch eine "Verfehlung" kommt und es zusätzlich bis dahin kein Bargeld mehr geben sollte, dann kann Dir aus "vernünftigen" Gründen, "nur zu Deinem Besten und zum Besten der Gesellschaft" das Konto gesperrt werden, sodass Du noch nicht mal etwas mehr zum Essen kaufen kannst, bevor Du nicht wieder auf Linie einschwenkst.

                  Die Diktatoren der Vergangenheit konnten von solchen Möglichkeiten nur träumen.

                  Mir ist es völlig rätselhaft, wie jemand die Gefahren dieser Entwicklung nicht sehen kann. Zumal das Beispiel China zeigt, was heute schon möglich ist.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Um-Gotteswillen, Leute, schmeißt eure Handies weg und fahrt Fahrrad. Und Big Brother verliert eure Spur. :N
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Nun stellt euch mal vor, da erfindet Einer so'n flaches Gerät für die Tasche, das immer mit irgendwelchen Kommunikationsknotenpunkten verbunden ist. Da wüsten die pösen Bigbrothers ja immer, wo wir gerade sind. Gut dass es ... OH. :G
                      Korrekt. Gut dass es... abschaltbar ist und Du es nicht mitführen musst, wenn Du nicht willst.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Markus, auch ich bin oft ein Querdenker und grundsätzlich habe ich gegen solche Menschen nichts, im Gegenteil, mich stören viel mehr die die nichts hinterfragen und die alles unüberprüft glauben.

                        Aber dazwischen gibt es auch noch etwas, das mit Sicherheit und Vernunft zu tun hat und das klammerst du immer wieder aus. "Kopf in den Sand stecken" und rein egozentrisch denken, das kann es auch nicht sein. :P
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Achtung: nicht schon wieder ins Politische abdriften!
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Um-Gotteswillen, Leute, schmeißt eure Handies weg und fahrt Fahrrad. Und Big Brother verliert eure Spur. :N
                            Wenns a teures Rad ist wuerd ich dann noch sowas dranmachen..

                            Mit einem GPS-Tracker erfahren Sie, wo sich das Fahrrad befindet, sollte es zum Verlust kommen. Die fünf besten Modelle zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.



                            ;-)

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Um von der (Wirtschafts)politischen Schiene wieder weg zukommen.

                              Ich hatte mal als Dienstwagen einen voll ausgestatteten Volvo, also mit allen Assistenzsystemen die man bestellen konnte.
                              Besonders toll fand ich den automatischen Abstandshalter, der nicht nur einem Punkte in Flensburg erspart, sondern eine angenehme gelassene Fahrweise erlaubt. Das System ermittelt permanent den Abstand zum Vordermann und dessen Geschwindigkeit in Relation zum eigenen Fahrzeug. Je nach Situation bremst dann selbstständig das eigene Fahrzeug mehr oder weniger stark ab oder es gibt Gas bis zur eingestellten Sollgeschwindigkeit. Wenn alle Fahrzeuge das hätten, ich glaube es gäbe weniger Staus. Diese Systeme kann man natürlich auch abschalten.
                              Doch einmal war der Schreck bei mir sehr groß. Ich hatte das System einmal abgeschaltet, jedoch nach einiger Zeit das wieder vergessen. Als dann mal einer vor mir mit einem waghalsigem Manöver in meine Spur wechselte habe ich nicht sofort reagiert, da das ja sonst "Aufgabe" des Assistenten war. :D Nach diesem Erlebnis bin ich dann immer wieder "manuell" gefahren. :C

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Korrekt. Gut dass es... abschaltbar ist und Du es nicht mitführen musst, wenn Du nicht willst.
                                Ned vergessen, auch den Akku rausnehmen, och geht beim iPhone nicht, so an Sch***....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍