Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Über die C8 wird momentan viel (Blödsinn) gelabert. Seitens GM gibt es bisher nur vage Andeutungen ob, wie und was da nach Europa kommt. Den Front Lift gibt es in den USA nur als Option - kostet lt. Zubehörliste (ich konnte schon drin lesen) 3,900,- US$. Ob der an einer EU-Version Serie sein soll weiß derzeit (vielleicht) nur GM. Also - nicht alles glauben. …
    Zur Abrundung noch ein Video:
    2019 bringt Chevrolet die Corvette in der achten Generation – diesmal mit einem V8-Sauger-Mittelmotor. Leistung: 495 PS und 637 Nm Drehmoment. Alle Details im Video!


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Falsch, der Boxster kam sechs Jahre vor dem Cayenne.
      Wiedeking hat Porsche in den 90ern erst einmal durch harte Sanierungsmaßnahmen inklusive Entlassungen und durch Rationalisierung der Produktion (Lean Production und das von Toyota übernommene Kaizen) wieder in die Spur gebracht.
      Der mit Abstand reichste Automanager in Deutschland wurde er aufgrund seines Vertrags. Er hatte nämlich nur ein vergleichsweise geringes Festgehalt, aber dafür Gewinnbeteiligung. Dadurch verdiente er in der Anfangszeit nur (relativ) wenig, aber als der Erfolg seiner Maßnahmen griff, sehr viel, manchmal über 100 Millionen Euro im Jahr. Er war der erste Angestellte in Deutschland überhaupt, der diese Grenze überschritten hat.

      Das kann ich bestätigen. Wendelin, war seinerzeit bevor er zu Porsche gewechselt ist, ein Institutskollege (WZL, RWTH Aachen) und wir haben damals schon zuvor viele JIT-Projekte für die Industrie durchgeführt. Der damalige technische Vorstand bei Porsche Prof. Noppen (ebenfalls ein ehemaliger WZL - Mitarbeiter), hatte zu sehr auf eine hohe (eigene) Fertigungstiefe gesetzt um so die Qualität bei der Porsche-Fertigung erhalten zu wollen, mit enormer Kapitalbildung in den Zwischenlagern und mangelnder Produktflexibilität. Das hat Wendelin in seiner Anfangsposition unter Noppen bei Porsche (Produktionsleitung) schon sehr früh mitbekommen. Porsche schrieb damals tief rote Zahlen und viel glaubten schon an dem Ende der Porsche Ära, da sie nicht wie andere Automobilehesteller das nicht über das Volumengeschäft abfedern konnten. Das war genau die richtige Herausforderung für Wendelin Wiedekind, als man ihm die Zügel anvertrauten. Als erstes wurden die ganzen Hochregallager abgebaut, die Fertigungstiefe drastisch reduziert, mit Kanban und JIT die Lieferanten stärker (zwangsweise) einbezogen, die ab sofort mehr Eigenfertigung für ihre Zulieferungsprodukte anbieten mussten. Und ganz wichtig, David wird es freuen, er hat den 911, der schon intern ausgemustert war und dem 928 weichen musste, wieder eingeführt. Und ab sofort gab es auch keine Rabatte beim Verkauf von Porsche-Fahrzeuge mehr (insbesondere in den USA), was dem damaligem Vertriebsleiter in den USA auch den Job gekostet hat. Was dem Porsche-Image nur zu gute kam.

      Ohne Übertreibung kann man sagen, ohne Wendelin Wiedekind gäbe es heute die Marke Porsche nicht mehr. Die Familie Porsche und Piëch haben ihm viel zu verdanken, was zumindest monetär auch erfolgte. Nur der Tatendrang und die unstillbare (Eigen) Dynamik von Wiedekind war dann irgendwann doch zu viel des Guten. :C
      Zuletzt geändert von hifi_angel; 28.07.2019, 19:35.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich weiß nicht, ob das bei anderen Herstellern und Marken auch so ist, aber Porsche "pflegt" seine Kunden. Abgesehen von der Zeitschrift Christophorus, gibt es immer wieder diverse Veranstaltungen, Informationen und auch Sonstiges, um den Kontakt und die Kundenbindung aufrecht zu erhalten.
        Suzuki betreibt eine ähnliche Art der Kundenpflege - halt nicht so exklusiv, aber man ist bemüht. Es gibt zwei vierteljährlich zugestellte Hochglanzzeitschriften - eine für die Automobile und eine für Motorräder mit Neuvorstellungen und Themen rund um Suzuki. Auch Reiseberichte und Reisetipps sind enthalten. Mehrmals im Jahr gibt es Einladungen zum gemütlichen Treff mit etwas Speis und Trank und bei Neuvorstellungen von Autos bzw. Motorrädern beim Gebietshändler. Man kennt sich teilweise seit vielen Jahren. Ebenfalls gibt es schriftliche Erinnerungen für Service und jahreszeitlich notwendigen Rädertausch. Und ja, mein Vitara war bei der Übernahme auch voll betankt. Ich bin zufrieden. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          War bei Mazda auch. Da kam jeden Monat das Mazda Magazin. Oder war es alle drei Monate? Reiseberichte, Events und Veranstaltungen, technische Infos und natürlich neue Autos. Das war richtig gut und edel gemacht.

          ...aber sowas brauche ich eigentlich nicht.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Von Mercedes kommen auch Einladungen zu Veranstaltungen mit Gastronomie dabei bei denen man auch alle möglichen Fahrzeugen Probefahren kann.


            Bei Maserati gabs früher einen eigenen Owners Login bei dem man seine Fahrzeuge hinterlegen konnte, waren offensichtlich doch einige Sammler. Gestern nochmal nachgesehen und den Login nicht mehr gefunden.


            LG Tom

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Bei Maserati gabs früher einen eigenen Owners Login bei dem man seine Fahrzeuge hinterlegen konnte
              Gibt es (habe ich natürlich ) bei Porsche auch. Die haben irgendwie alles, weil sie auch hier beispielhaft sein wollen. Aber so richtig einen Nutzen habe ich daraus noch nicht gezogen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Mist, bei meinem Scorpio ist vorne links wohl die Frontschürzenaufhängung etwas weggegammelt, hing so ein bißchen runter, kaum merklich, etwa 3 mm. Scheint so als ob da die Strebe rausgerostet ist. Erst mal mit Paketband von innen die Schürze nicht sichtbar am Radkasten fixiert, hält gut, ist aber dauerhaft auch keine Lösung. Grübel grübel, wie mach ich das jetzt, werde wohl eine Klebeaktion mit Stabilit Express 2 Komponentenkleber machen, da wieder was anzuschweissen ist mir zu viel Aufwand und der Kleber hält ja ordentlich was an Belastung aus. Werde das Ganze noch mit nem Winkeleisen verstärken. Sieht man von unten eh nicht, da die Radkastenabdeckung alles verdeckt. Ne andere Schürze könnte man natürlich dran machen, würde aber das Problem mit der Aufhängung auch nicht lösen.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 02.08.2019, 11:32.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ja, so haben wir alle irgendwann unsere Last mit unseren Karren. Ich hab zum dritten Mal ein Steinschlagschaden in meiner Frontscheibe. Die wurde schon zweimal getauscht. Golf VI mit Akustikdämmung und UV-Schutz in der Scheibe. Hatte Carglas bisher für 75 Euro Selbstbeteiligung (Teilkasko) ausgetauscht. Diesmal reicht wahrscheinlich 'ne Reparatur, die dann kostenfrei für mich wäre. Seltsam, mit meinen vier Octavias hatte ich nicht einen Frontscheibensteinschlagschaden. Lockt der Golf die Kiesel an? :K
                  Na gut, ist wohl den vielen mit 100km/h rasenden Baustellen-LKWs rund um Hamburg geschuldet. Hier wird überall gebaut wie kurz nach'n Krieg. Wo kommt all das Geld her?
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    ...ich hatte wieder mal Glück. Meine olle Karre (langsam liebe ich dieses Auto!) hat gestern die Hauptuntersuchung bestanden. Ohne Mängel!

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                      ohne Wendelin Wiedekind gäbe es heute die Marke Porsche nicht mehr.
                      interessante Bekannte hast Du...

                      :T
                      Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2019, 12:15.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Pickerl und Service machen lassen...

                        jetzt ist wieder für 1 - 2 Jahre Ruhe...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hi Leute! Es ist mal wieder Zeit ein Video mit Dion! Heute testen wir den neuen Hyundai Santa Fe mit einem 2.2 L R4 Zylinder Turbodiesel CRDi mit 200 PS und ...


                          Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 8AT "Seven" 2020

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            #15053
                            Hi Observer,
                            bei meinen ersten zwei Octavias verbrauchte ich drei Frontscheiben und beim jetzigen dritten war der Steinschlag (nicht reparierbar) nach zwei Monaten da - der bleibt jetzt, bis zur Rückgabe an VW-Leasing. Ich hab schon vermutet, dass beim Octavia die Frontscheibe etwas zu steil steht. Bei den drei anderen Skodas (Fabia und 2x Superb) gab's dahingehend überhaupt kein Problem.
                            Vielleicht fahre ich einfach auf weniger sauberen Strassen als Du??

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              die frontscheibe ist integrativer bestandteil der karosseriesteifigkeit, kommt zu viel spannung durch karosseriebewegung drauf, führt jeder kleine pecker zum laufen des sprungs. bei fahrzeugen, wo diese belastung vorhersehbar ist, greifen die hersteller oder tuner zu zusätzlichen versteifungsmaßnahmen (zb bei geländefahrzeugen oder wettbewerbswagen). hätte ich so ein auffälliges fahrzeug, würde ich den einbau einer domstrebe erwägen.

                              wichtig, sie sollte nicht spreizen, sondern ziehen, daher sind die möglichst geraden mit schraubbarem spannelement am besten.
                              Zuletzt geändert von longueval; 03.08.2019, 20:17.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Edward Mazurek Beitrag anzeigen
                                #15053
                                Hi Observer,
                                bei meinen ersten zwei Octavias verbrauchte ich drei Frontscheiben und beim jetzigen dritten war der Steinschlag (nicht reparierbar) nach zwei Monaten da - der bleibt jetzt, bis zur Rückgabe an VW-Leasing. Ich hab schon vermutet, dass beim Octavia die Frontscheibe etwas zu steil steht. Bei den drei anderen Skodas (Fabia und 2x Superb) gab's dahingehend überhaupt kein Problem.
                                Vielleicht fahre ich einfach auf weniger sauberen Strassen als Du??

                                Das Problem sind aktuell die Straßen um Hamburg herum. Als ich noch die Nissans, Fords, Skodas fuhr war's relativ sauber auf den Straßen. Nun wird hier Tiefbau betrieben als wenn's kein morgen gäbe. Unendlich viele Bau-LKWs fahren mit regelmäßig überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahnen. Und die hamburger Ordnungsämter und die Polizei ist nicht soo motiviert, da mal durchzugreifen.

                                Meine Versicherung freud sich aber, mal wieder für mich aktiv werden zu dürfen.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍