Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gerry Beitrag anzeigen

    Die europäischen Motorradhersteller wollten in den 1960ern auch nicht glauben, dass die Kunden japanische Reisschüsseln kaufen werden. Und dann sind sie reihenweise Pleite gegangen.
    Übrigens Motorrad, hat wer schon ein "richtiges E-Motorrad" gesehen? Ich nicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Ich bin schon eins gefahren, eine KTM Freeride E-XC.

      Kommentar


        Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
        Ich bin schon eins gefahren, eine KTM Freeride E-XC.
        Ist ganz ordentlich teuer! Und gibt es da auch das ewige Thema Reichweite? Schwer sehen die meisten von denen jedenfalls nicht aus.

        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Es gibt hier in der Gegend einen, man sieht ihn in der "Hauptsaison" manchmal. Keine Ahnung welches Fabrikat. Fährt nicht "wild", trotzdem kann man sich erschrecken, weil man ihn so gut wie nicht hört, auch auf der AB kaum. Die üblichen "Organspender" hört man ja schon auf 300 m.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Ist ganz ordentlich teuer! Und gibt es da auch das ewige Thema Reichweite? Schwer sehen die meisten von denen jedenfalls nicht aus.

            https://www.google.com/search?sca_es...bih=1300&dpr=2
            Letztlich ist das ein Technologieträger von KTM und wie du schon schreibst, viel zu teuer. Reichweite spielt hier keine Rolle da das ein reines Spaßgerät für Nichtwettbewerbs-Offroad ist. Dafür ist die absolut top. Ich hatte sie zwei Tage weil mein Bike zur Inspektion war. Mit dem heftigen Drehmoment und dem Automatikgetriebe hab ich meinen Sohn mit seiner 500er Kati auf einem engen Endurokurs gnadenlos niedergestreckt.

            Kommentar




              ein weiteres Video mit der interessanten Grafik-KI.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Hier mal was zur Auflockerung, wo es doch um Fahren geht, offenbar hatte man schon damals Schwierigkeiten mit so manchem Fahrzeug, das sich als "renitent" erwies:

                "Der Herr der Rakshasas konnte nicht verstehen, warum der Wagen anhielt, der doch so erbaut worden war, daß er dem Willen seines Fahrers gehorchte. Also überlegte er mit seinen Begleitern: "Warum weigert sich Pushpak, meinem Wunsch zu folgen und diesen Berg zu überfliegen? Wessen Tat ist dies?" Maricha, der Intelligenteste, sprach: "Daß Pushpak nicht weiterfährt, kann nicht ohne Grund sein, Herr. Vielleicht ist es deswegen, daß Pushpak noch nie jemanden anderen trug als den Herrn des Reichtums, und jetzt anhält, weil der Fahrer ein anderer ist."

                Zur Erklärung und Verständnis, "Pushpak" war ein Fahrzeug, im Kontext auch Wagen genannt, der u. a. auch durch die "Lüfte" fliegen konnte, "schnell wie der Gedanke war" und sich "auf blossen Gedanken anschirren konnte" und keiner Rosse bedurfte.

                Textzitat aus Ramayana Valmiki Buch 1, einer sehr alten indischen Sanskritschrift, genaue Entstehungszeit des Valmiki unklar bzw. umstritten, die meisten Abhandlungen gehen von 1500 - 3000 Jahren aus, es kann aber auch weit älter sein. - Wie dem auch sei, Technik hat anscheinend schon immer Schwierigkleiten bereitet

                Gruß,
                joachim

                Zuletzt geändert von JoachimA; 31.01.2024, 15:23.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  Nix genause weiß man nicht...

                  Skepsis bietet auch keine klärende Antwort...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 31.01.2024, 15:44.

                  Kommentar


                    Vielleicht sollten wir uns mit all unserer Technik nicht allzu überlegen fühlen und etwas mehr Demut an den Tag legen, denn vor uns gab´s eventuell schon andere die all das konnten was wir heute können.

                    Gruß,
                    joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      Also ich fühle mich nicht überlegen,

                      Überlegenheit ist nicht der richtige Begriff

                      Kommentar


                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Übrigens Motorrad, hat wer schon ein "richtiges E-Motorrad" gesehen? Ich nicht.
                        Bei uns ist ein Zero Händler und vielleicht deshalb fahren einige dieser Marke im Umfeld. Zero ist eine der wenigen Hersteller, der früh akzeptable E-Zweiräder anbot. Wer allerdings Sportkräder mag, wird Gewicht und die Strassenlage der Fahrzeuge niemals akzeptieren. Die Energica´s aus Italy sind auch nicht schlecht, nur schrecken mich die sehr kurzen Ölwechselintervalle.

                        Übrigens, die E-Mobilität überall einzusetzen weil eben neu und schick, muß sich wohl der Realität stellen.
                        Unter 12 Grad C an den hinteren Sitzreihen und halbe Reichweite enttäuschen die "E-Mobility Vorreiter" in Norwegen.
                        Klar haben wir im gemäßigten Süden Europas selten unter minus 20 Grad (dank Klimawandel)

                        Nach heftigen Schneestürmen fielen in Norwegens Hauptstadt Hunderte neue E-Busse aus. Die Schadenfreude ist weltweit groß, Kritiker sehen sich bestätigt. Und was sagen die Osloer? Eine Fahrt auf Linie 34.

                        Kommentar


                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          ...Technik hat anscheinend schon immer Schwierigkleiten bereitet...
                          Deswegen wohl das "Push" im Namen
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                            ...Unter 12 Grad C an den hinteren Sitzreihen und halbe Reichweite enttäuschen die "E-Mobility Vorreiter" in Norwegen...
                            Sogar ein polnisches Fabrikat (Solaris). In Polen kaum Probleme damit, aber in Polen ist es ja (meist) wärmer.
                            Hätte man vor Ort ordentlich und ausgiebig getestet (bspw. Tromsö statt Oslo), wäre das wohl nicht passiert.
                            Hätte hätte Fahrradkette. Oder man hat getestet und hoffte auf den Klimawandel
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Greenwashing "level master" (bei der üblichen Jahresfahrleistung der "Viecher").

                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen

                                Bei uns ist ein Zero Händler und vielleicht deshalb fahren einige dieser Marke im Umfeld. Zero ist eine der wenigen Hersteller, der früh akzeptable E-Zweiräder anbot. Wer allerdings Sportkräder mag, wird Gewicht und die Strassenlage der Fahrzeuge niemals akzeptieren. Die Energica´s aus Italy sind auch nicht schlecht, nur schrecken mich die sehr kurzen Ölwechselintervalle.

                                Übrigens, die E-Mobilität überall einzusetzen weil eben neu und schick, muß sich wohl der Realität stellen.
                                Unter 12 Grad C an den hinteren Sitzreihen und halbe Reichweite enttäuschen die "E-Mobility Vorreiter" in Norwegen.
                                Klar haben wir im gemäßigten Süden Europas selten unter minus 20 Grad (dank Klimawandel)

                                https://www.spiegel.de/ausland/klims...9-a3cbbc40b280
                                Die Osloer haben Anlaufschwierigkeiten mit ihren E-Bussen und die Deutschen lästern gehässig. Nun ja. Das kann man sich leisten, wenn man in anderen Bereichen führend ist. Deutschland aber liegt europaweit im Wirtschaftswachstum auf dem letzten Platz. Wer im Glashaus sitzt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍