Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    ...genau so ist das!!!:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Nun @Klaus, weise Worte gelassen geschrieben. Kann ich nur unterstreichen :B. Wir hören die Botschaft, allein es fehlt der Wille? Lange dachte ich, wir deutschen sind die "Rechthaber", die Anderen keinen Raum lassen. Nach vielen Videos von internationalen Dashcams ist mir nun aber klar, dass da draußen auf der Straße wie im Leben an die 5% Psychopathen unterwegs sind. Und sehr viele an sich friedfertige Familienväter (aber mittlerweile auch -Mütter) werden zum "Killer", wenn sie sich mit einem Auto auf eine Schnellstraße begeben.

      Vielleicht würde es helfen, wenn in Österreich und besonders Deutschland ähnlich reglemantiert wird wie in der Schweiz. Die Mord- und Todschlagurteile einiger Gerichte bezüglich illegale Autorennen in letzter Zeit sind eventuell der richtige Weg. :Y
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Klaus #14145

        Ich sehe das genau so. "Vernunft" ist beim Autofahren so ziemlich das Wichtigste überhaupt.

        Mit dem Porsche machen meine Frau und ich im Schnitt einmal pro Woche bei Schönwetter eine Ausflugsfahrt. Für mich wäre es "hirnrissig" (Copyright by Markus Berzborn), dabei übermäßig schnell zu fahren. Die bei uns erlaubten Höchstgeschwindigkeiten (+maximal 10%) reichen mir dazu völlig aus.

        Ist die Gegend besonders schön, kann es sogar sein dass ich langsamer fahre, um sie zu genießen. Leute die mich überholen wollen, denen mache ich Platz. Ich muss Niemandem irgendwas beweisen, das machen aus meiner Sicht nur Komplexler.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          5%?

          meine erfahrung sagt mir ~15% aller bevölkerungen ticken nicht ganz sauber, neigen zu aggressiver dummheit oder sind kriminell, sobald sie gelegenheit dazu bekommen ... das sage ich als optimist und menschenfreund.

          homo homini lupus



          und, der böse wolf, das sind immer die anderen.
          Zuletzt geändert von longueval; 10.05.2019, 16:36.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            ................

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              #Porsche917 #Trailblazer The 917 concept study is an homage to the 917 from 1970 that achieved the company’s first overall victory at the 24 Hours of Le Man...


              Porsche feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: Vor 50 Jahren debütierte der Rennwagen Porsche 917 auf dem Genfer Autosalon und 2019 wird das Porsche Museum zehn Jahre alt. Anlass genug für die Zuffenhausener, diverse neue Exponate auszustellen.


              The Porsche 917 Concept Study

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                @David
                Geschwindigkeiten über 130Km/h sind (da, wo es erlaubt ist) nicht grundsätzlich mit "rasen" gleich zu setzen.
                Wichtig ist nur, dass aureichender Verstand und Reife beim Fahrer vorhanden sind und auch entsprechend genutzt werden.
                Dazu zähle ich insbesondere großen Sicherheitsabstand, angepasstes Überholtempo, Bereitschaft, die Fehler anderer mit auszugleichen und eine enorme innere Gelassenheit und kein Bestreben, sich irgendwem in irgendeiner Form zu beweisen oder erzieherisch ins Verkehrsgeschehen einzugreifen.
                Nett gesagt und sicherlich vollkommen richtig. Nur habe ich bei dem alltäglichen Irrsinn auf unseren Straßen ernsthafte Zweifel ob der sittlich moralischen Reife bzw. Befähigung von Zeitgenossen ein Kraftfahrzeug sicher zu führen, ohne das andere gefährdet oder gar zu Schaden kommen. Wohlgemerkt, ich nehme mich da bewusst nicht aus, auch ich habe manchmal so meine verrückten 5 Minuten. Sicher, man weiß es sehr wohl, das man jemanden u. U. bedrängt, zu dicht auffährt oder riskant überholt, wenn mans grad mal sehr eilig hat. Könnte man alles vermeiden, wenn man eher losfährt, ist natürlich auch immer sehr davon abhängig in welcher Stimmung man gerade ist. Das sollte sich natürlich nicht auf den Fahrstil auswirken, aber der Mensch ist nunmal keine Maschine und schlechte Laune z. B. lässt sich auch nicht so einfach auf Knopfdruck abstellen. Daraus resultiert dann auch so manch aggressive Fahrweise, alles irgendwie erklärbar, die möglichen Folgen können allerdings verheerend sein. Der Faktor Mensch ist eben zuweilen unberechenbar und es ist in der Tat so, das so ein Kraftfahrzeug bereits vorhandene Emotionen u. U. verstärken und Hemmschwellen sinken lassen kann, ein äußerst fataler Aspekt, aber einfach nicht zu leugnen.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Kleiner aktueller Nachtrag zum Thema "Man kann heute gar nicht mehr schnell fahren wegen Verkehrsdichte usw."

                  Wurde ja hier mehrfach behauptet.
                  Ich war am Wochenende im Emsland.
                  Die A 31 von Bottrop aus nach Norden ist fast durchgängig unbegrenzt und hat wenig Verkehr.
                  Ich konnte dort problemlos mit 200-220 km/h fahren und das ohne den hier immer gerne bemühten "Stress".
                  Und zwar nicht mit einem Sportwagen, sondern mit einem ganz normalen Mercedes.

                  Wenn das Fahrzeug es hergibt, könnte man da auch ohne Weiteres 300 km/h fahren.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Kleiner aktueller Nachtrag zum Thema "Man kann heute gar nicht mehr schnell fahren wegen Verkehrsdichte usw."

                    Wurde ja hier mehrfach behauptet.
                    Ich war am Wochenende im Emsland.
                    Die A 31 von Bottrop aus nach Norden ist fast durchgängig unbegrenzt und hat wenig Verkehr.
                    Ich konnte dort problemlos mit 200-220 km/h fahren und das ohne den hier immer gerne bemühten "Stress".
                    Und zwar nicht mit einem Sportwagen, sondern mit einem ganz normalen Mercedes.

                    Wenn das Fahrzeug es hergibt, könnte man da auch ohne Weiteres 300 km/h fahren.

                    Gruß
                    Markus

                    Jetzt hast Du ausgerechnet einer der am wenigsten befahrenen Autobahnstrecken genannt die es gibt. Fahr mal auf die in der Nähe befindlichen A52 oder A3, da ist schon Ende im Gelände. Über 200 kannst Du dort total vergessen. Wie auf den meisten Autobahnen hierzulande,speziell im Ruhrgebiet.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Das bestreite ich ja gar nicht.

                      Aber es wurde behauptet, man könne gar nicht mehr schnell fahren. Und das stimmt eben nicht. Auch in den neuen Bundesländern gibt es einige sehr leere Autobahnen.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Was soll das ganze schnell fahren eigentlich?
                        Am besten und relaxten fahre ich Autobahnstrecken mit 130 - 140 ,speziell längere Strecken.
                        Und Sprit spar ich auch noch dabei:I
                        Auf den meisten Autobahnen in der BRD wie gesagt ist schnelles Fahren ohne großes Risiko
                        kaum noch möglich,allein wenn ich an die ganzen Baustellen überall denke,wo schnelles Fahren bereits kilometer früher unmöglich ist.
                        Aber manche brettern trotzdem was das Zeug hält...

                        LG
                        Rolf
                        Zuletzt geändert von HearTheTruth; 13.05.2019, 03:33.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          120 km/h füer's Spritsparen...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wenn man der letzten Erhebung glaubt fahren nur 10% der Verkehrsteilnehmer gelegentlich über 130...…….und wo die großen Gefahren im Straßenverkehr liegen, kann man beim statistischen Bundesamt nachlesen.

                            Wenn wir Sprit sparen wollen stellt sich mir eine andere Frage:

                            Warum gibt es überhaupt PKW mit 2 Tonnen Gewicht, dem cw-Wert und der Größe einer Garage mit 500 PS , die immer nur von 1 Person besetzt sind ?


                            Ich habe viel Spaß auf dem Arbeitsweg, wenn ich an den ganzen freien Bürgern mit ihren Monstern vorbeiradle.


                            Nebenbei: Ich fahre zum Spaß einen RX 8 von Mazda, wenn die Piste frei ist und den Mazda 3 meiner Frau, wenn ich ein Auto brauche, beide 14 Jahre alt :N

                            Zusammen laufen die beiden keine 5.000 km im Jahr

                            Gruß
                            Joe

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein



                              auch interessantes Fahrzeug, von der Technik her...

                              Wie es sich allerdings fährt, steht auf einem anderen Blatt....



                              da bin ich vorsichtig geworden, nach jüngsten Erfahrungen...

                              und - Fetzendachl mag ich gar nicht....
                              Zuletzt geändert von debonoo; 13.05.2019, 07:04.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍