Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Solche Autos werden viel eher als Sammlerstücke gekauft und kaum gefahren.

    ......habe gerade gelesen, dass das Gegenteil gewünscht wird. Naja.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      ....
      So werden die auch ihr Geld los und verwickeln sich vielleicht bei einem dümmlichen Wettrennen mit dem möglicherweise verhassten Ferrari fahrenden Geldadel oder Emporkömmlingen anderer Art aufgrund überragenden fahrerischen Könnens in der Botanik. - ...
      ... wie ungerecht es doch auf der Welt zugeht

      Und ihr Geld werden die nicht auf diese Art und Weise los, denn diese Sportwagen werden nach kurzer Zeit mehr Wert sein als der Kaufpreis. :Z

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        das ist eine Interessante Frage..

        wie muß man einen Motor dimensionieren

        damit er nicht gleich abbrennt oder platzt..?!

        ...



        Einige schöne - und bewährte - Motoren (die nicht gleich kaputtgehen):

        2-Takt Diesel (Nordberg):




        Allison V-1710:




        Packard Merlin V-1650:





        DB 605-D:




        Auto Union Typ C:







        Und mein Favorit (ggf. auch für ein wirklich zuverlässiges und spurtstarkes Straßenfahrzeug ...)

        Kusnetzow NK-12 MP:






        Mit einer Umrüstung/Sonderanfertigung für Getriebe und Kupplung könnte man damit sicher auch konventionelle Antriebsachsen antreiben (wenn man auf "Old School" steht) ...

        Und wegen der "Schlappen" würde ich mich dann u.a. mal hier auf dem Museums- oder Gebrauchtmarkt umschauen:



        Die Concorde braucht sie ja nicht mehr ...


        Diese Räder/Reifen sind wohl allerdings nur für Geschwindigkeiten um 400 km/h ausgelegt (dabei aber sehr zuverlässig und erlauben hohe Zuladung), für's Auf- und Abfahren auf der Promenade (vor der Eisdiele) sollte das vollkommen ausreichend sein.

        Die Mädels (und auch manche Jungs) fangen garantiert schon an zu schreien, wenn das Triebwerk hochläuft :I , die Sonnenschirme und Markiesen wegfliegen ...


        Als einen möglichen "Ausgangspunkt" für eine Verpackung könnte man m.E. u.a. dies hier in's Auge fassen:



        Sieht aber noch zu "zerfleddert" und auch bei weitem noch nicht "böse" genug aus, da müssten ggf. nochmal Spezialisten aus dem Industriedesign ran ...
        Zuletzt geändert von dipol-audio; 16.05.2017, 02:21.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Wenn ich mir diese Motore so anschaue, dann wirken sie alle "sehr schwer" auf mich, was ja im Besonderen bei Motore für Flugzeuge nicht gut sein kann.

          Überhaupt glaube ich, dass Dieselmotore ein eher ungünstiges "Leistung-/Gewichtsverhältnis haben. Diesbezüglich werden Elektromotore vermutlich am besten wegkommen - oder?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Der E-Motor ist das einzig effiziente am E-Auto ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Der E-Motor ist das einzig effiziente am E-Auto ....

              LG, dB
              Du meinst also,

              die Peripherie ist derart UN...

              aber es wird schon - oder..?!
              Zuletzt geändert von debonoo; 16.05.2017, 09:27.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                eine hochinteressante - professionelle Seite

                Neu - und nicht nur allein über/für Automobile...

                Mercedes G-Klasse: Offroad Kult seit 1979 - 2018 als G350d Professional ab 80.000,-€ zu haben. Ist der Preis gerechtfertigt? Das klärt unser ausführlicher Me...


                :H
                Zuletzt geändert von debonoo; 16.05.2017, 09:32.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Allison V-1710, Packard Merlin V-1650, DB 605-D
                  Da sollte man aber auch nicht verschweigen, dass diese Motoren nach 150 bis 200 Betriebsstunden im harten Vollgaseinsatz praktisch fratze waren und generalüberholt werden mussten. Dagegen ist ein schnöder durchschnittlicher 2 Liter Vierzylinder mit 150 PS in einem Durchschnittsauto ein geradezu biblischer Dauerläufer.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Du meinst also,

                    die Peripherie ist derart UN...

                    aber es wird schon - oder..?!
                    Das Problem ist nicht der Antrieb selber, Elektrofahrzeuge wie Lokomotiven gibt es jetzt seit über 100 Jahren, sondern die Speicherung der erforderlichen Energie. Und dieses Thema ist bis heute vakant.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      Das Problem ist... die Speicherung der erforderlichen Energie.
                      also die - Peripherie...



                      und - die Energie muß ja auch irgendwo herkommen..

                      Aber - Tankwagen und deren Unfälle, gibt's dann nicht mehr....

                      :I

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        also die - Peripherie...
                        Wenn Du in Fahrzeugen eingebaute Stromspeicher (Akkus, Brennstoffzellen) als Peripherie bezeichnen willst...ist halt eine Frage der Definition.

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        und - die Energie muß ja auch irgendwo herkommen..

                        Aber - Tankwagen und deren Unfälle, gibt's dann nicht mehr....

                        :I
                        so isses...was die Unfälle mit Tankwagen betrifft, das ist natürlich ein Problem. Allerdings explodiert nicht gerade stündlich so eine Fuhre auf unseren Straßen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Da hätte ich vor Wasserstofftransportern mehr Respekt - die Autogas-Transporter sind auch nicht besser ... dagegen ist der Stromtransport nachhaltig optimal ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Da hätte ich vor Wasserstofftransportern mehr Respekt - die Autogas-Transporter sind auch nicht besser ... dagegen ist der Stromtransport nachhaltig optimal ....
                            Das ist richtig. Ein unter hohem Druck stehender Flüssiggastank ist weitaus gefährlicher als jeder Benzin- oder Dieseltankwagen.

                            Eine weitere Frage stellt sich bei Wasserstoff. Wo soll der herkommen? Der derzeit verfügbare technische Wasserstoff wird zu gut 90 Prozent aus Methan gewonnen und das Methan kommt woher? Genau, es wird aus Erdgas extrahiert. Mit der Wasserstofftechnik sind wir also keinen Schritt weiter was die Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern anbelangt. Auch hier gibt es bis heute noch keine brauchbare technische Lösung des Problems.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                              Wer kann sich diese Technik bezahlen?

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Millionen und aber Millionen Kunden,

                                wenn es sich den durchsetzt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍