Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Adios MacBook Pro

    Das geilste Geländeauto das ich je gefahren bin (und es waren schon einige), war ein Suzuki ''Eljot'' LJ80.
    Yo...und nach fünf Jahren waren die durchgerostet. Ein Kumpel bei der Bundeswehr hatte damals so einen...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ein ''Arbeitstier'' für den Alltag - nicht hübsch, aber technisch schön - ich glaub sogar ''Computerfrei''? :M


      Der Kult geht in die nächste Runde: Lada gönnt seinem Urgestein Niva einige Neuerungen. Die Optik bleibt allerdings unberührt. Diese Details sind neu bei der 4x4-Legende!


      Lada 4x4 (Taiga/Niva) im Fahrbericht - Offroad in den Vogesen
      Seit 1977 wird er gebaut und noch heute neu verkauft. Von Oldtimer kann man sprechen - allein des Jahrgangs und des Fahrgefühls wegen. Auch schnauft der Russ...

      Veröffentlicht am 22.10.2016

      Seit 1977 wird er gebaut und noch heute neu verkauft. Von Oldtimer kann man sprechen - allein des Jahrgangs und des Fahrgefühls wegen. Auch schnauft der Russe bei warmem Motor so laut wie ein russisches Kampfjet-Komando. Doch der altersschwache Retro-Schein trügt gewaltig: der Lada Niva, Taiga .. 4x4 ist eine Offroad-Maschine. Und das Beste: der Preis in das hemmungslose Offroad-Abenteuer liegt um die 11.000 Euro.

      Hier geht es zum Testbericht aus den Vogesen: http://goo.gl/JKh4S5

      Russland trifft Frankreich - Tagesbericht: http://goo.gl/rnQ2F0
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        AW: Adios MacBook Pro

        Yo .. wenn man drauf wartet ... Ich kenne einen unverbastelten LJ80 (passend in Feldgrün) der vor vielen Jahren eine Body-Off Restauration nach allen Regeln der Kunst erfahren hat - ist ja bei dem kleinen Häusl keine große Sache ... das kann auch ein Grobmotoriker. Seither kein Rostproblem. Der Motor ist eigentlich unverwüstlich - wenn man ihn ausreichend wartet. Der Antriebsstrang/Allrad hat nix zu schleppen und ist meist auch ok. Alles hat viel Spiel - fast wie beim WkII Military Jeep nur viel ''leichtfüßiger''. Wenn mich ein schöner LJ80 anlacht könnte ich schwach werden ....

        Das ganze Auto OT gehört eigentlich in den Auto-Thread ... David ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Tach,

          der neue Ford GT kommt nach Europa. Insgesamt sollen 1.000 Stück gebaut werden. Preis ca. 530.000 EUR.







          3,5l V6 Ecobooster, nix mit Hybrid ...

          Hier die ersten Fahrberichte:
          http://www.stern.de/auto/news/ford-g...r-7449858.html

          http://www.rp-online.de/leben/auto/n...-aid-1.6814876

          http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/.../19793754.html

          Ich liebe solche völlig unsinnigen Projekte.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            66 Meilen...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Es gibt schon verrückte Bastler :

              Bobas VW Golf Mk2 4Motion 2.0L 16V Turbo street car with 1233HP & 1094Nm @ 64psi on E85 fuel. Turbocharger from extreme Tuners. NG-Motorsports CNC cylinder h...


              Bobas VW Golf Mk2 4Motion 2.0L 16V Turbo street car with 1233HP & 1094Nm @ 64psi on E85 fuel. Turbocharger from extreme Tuners. NG-Motorsports CNC cylinder h...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                :B

                sowas habe ich noch nie gesehen....

                600 PS/Liter Hubraum...

                2 Liter 1200PS

                GOLF 2

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Und wie lange hält so ein Motor?:Y

                  Selbst in der Formeleins sind die Literleistungen wesentlich geringer.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen

                    Und wie lange hält so ein Motor?
                    das ist eine Interessante Frage..

                    wie muß man einen Motor dimensionieren

                    damit er nicht gleich abbrennt oder platzt..?!

                    wo ist da die physikalisch - technische Grenze..?!

                    es sieht so aus - als hätten die Burschen das im Griff, im Gegensatz zu diesen "Profis"...

                    GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie will mit einem getunten Mercedes SLR McLaren die magische 400-km/h-Marke knacken. Bringt er auf dem Highspeed-Testoval in P...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                      wer wissen will prima vista,

                      auf welchem fundament ein mensch allgemein steht, der schaue auf seine schuhe.

                      wie könnte man das Fundament - dieses Herren interpretieren..?!

                      Der Ex-Ukip-Chef Nigel Farage liebt Interviews. Fragt man ihn aber nach seinen Verbindungen zu Russland und zu den Folgen des Brexits, bricht er das Gespräch ab.



                      Ich selbst, habe mir vor 30 Jahren einige solcher Schuhpaare angeschafft...

                      das war damals Mode bei uns, genauso wie die obligate Rolex...

                      trage heute aber, weder das eine noch das andere...

                      passt einfach nicht zu meinem Selbstverständnis,

                      bin ein einfacher Keuschler Bua...

                      der es immerhin bis zum Lehrer gebracht hat, das reicht...

                      einmal ist Schluß mit Lustig, lebe schließlich nicht ewig...


                      außerdem - putze ich nicht gar so gerne...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 14.05.2017, 21:20.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        es sieht so aus - als hätten die Burschen das im Griff, im Gegensatz zu diesen "Profis"...
                        GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie will mit einem getunten Mercedes SLR McLaren die magische 400-km/h-Marke knacken. Bringt er auf dem Highspeed-Testoval in P...
                        Das kommt bei solchen Bastellösungen eben dabei rum, wenn man einen Auto (einen Motor) zu Leistungen treibt für die es eigentlich nicht gemacht ist.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich denke, die haben nicht konsequent genug gedacht...

                          das Auto ist zu teuer, und die haben sich nicht getraut,

                          bzw. dachten, ETWAS wäre auch genug....

                          oder das Ganze ist ein Fake...

                          auf alle Fälle eine

                          Blamage...

                          -----------------------

                          diese hier

                          sind bis an die Grenze gegangen - und hatten ERFOLG....

                          Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

                          Bobas VW Golf Mk2 4Motion 2.0L 16V Turbo street car with 1233HP & 1094Nm @ 64psi on E85 fuel. Turbocharger from extreme Tuners. NG-Motorsports CNC cylinder h...


                          https://m.youtube.com/watch?v=2uDUJ8awZIM
                          mit 4 bar Ladedruck...

                          :X
                          Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2017, 09:06.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Die Ingenieure, die einen Motor gebaut haben haben sich schon was dabei gedacht ihn auf eine bestimmte Leistung zu 'begrenzen'. Durch gezieltes und technisch einwandfrei gemachtes Leistungs-Tuning kann man da sicher noch einiges mehr rausholen, vielleicht 30 bis 40 Prozent, wenn er 'normal' halten soll. Geht man aber deutlich darüber hinaus, muss damit gerechnet werden, dass irgendwas ziemlich schnell kaputt geht.

                            Wie hier einem Motor, der für rund 500 PS gebaut ist weit über tausend PS zu entlocken ist abenteuerlich, das muss in die Hose gehen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ja...

                              Das geht beim dem kleinen, alten Motor deutlich billiger,

                              ihn neu aufzubauen, und dann für einige Male voll zu belasten....

                              Dann kann man ihn ja wegwerfen....

                              Das geht beim SLR nicht

                              Dafür ist er zu schade.

                              Beim Golf werden das richtige Rennteile sein

                              Bis zum Antriebsstrang hin....

                              Aus dem Baukasten.....

                              :P
                              Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2017, 16:36.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Tach,

                                der neue Ford GT kommt nach Europa. Insgesamt sollen 1.000 Stück gebaut werden. Preis ca. 530.000 EUR.

                                3,5l V6 Ecobooster, nix mit Hybrid ...

                                Hier die ersten Fahrberichte:
                                http://www.stern.de/auto/news/ford-g...r-7449858.html

                                http://www.rp-online.de/leben/auto/n...-aid-1.6814876

                                http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/.../19793754.html

                                Ich liebe solche völlig unsinnigen Projekte.

                                VG Bernd
                                Ja ich auch, ist wieder so ein teures extravagantes Spielzeug für die Creme de la Creme, die sich schon vor dem Frühstück Chateau de la Domestos und Beuf de Moef reinhaut. Das Ding taugt höchstwahrscheinlich nur zum geradeaus fahren und hinterlässt sicher ne Menge verbrannten Gummi auf der Straße. Von dem was der u. U. hinten rausbläst, könnte ein normales Fahrzeug wohl ne ganze Weile mit fahren:D

                                So werden die auch ihr Geld los und verwickeln sich vielleicht bei einem dümmlichen Wettrennen mit dem möglicherweise verhassten Ferrari fahrenden Geldadel oder Emporkömmlingen anderer Art aufgrund überragenden fahrerischen Könnens in der Botanik. - Von mir aus gerne. :D

                                Gruss,
                                joachim;)
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 15.05.2017, 16:42.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍