Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Aber die hätte ich bitte gerne in 6 Sekunden erreicht.
    Ja, aber in 6 Sekunden könnstest Du u. U. schon 6 Omas, 4 Hunde oder sonst was umgenietet haben.:D

    Die Beschleunigungsfähigeit ist mit Abstand das Gefährlichste.

    Gruss,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Die Beschleunigungsfähigeit ist mit Abstand das Gefährlichste.
      Ich sehe da für einen Fahrer mit Hirn nur Vorteile ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Dass Leistungen weit jenseits von 1 k PS wenig Sinn machen sieht man doch auch im Rennsport. Die seriennahen Boliden beim letzten 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife hatten 500 bis 600 maximal knapp 700 PS. In der Formel 1 sind die Motorleistungen nicht ohne Sinn durch den Hubraum begrenzt.

        Oder Wer erinnert sich noch an die legendäre Can Am Serie in den 60er und 70er Jahren? Da gab es hinsichtlich der Motorgröße und -leistung so gut wie keine Einschränkungen. Diese Autos waren praktisch unfahrbar wenn es mal ein bisschen nass wurde oder wenn Schmutz auf der Fahrbahn lag.

        Einzig über die Viertelmeile, wenn es schnurgeradeaus geht machen solche Leistungskategorien Sinn...oder beim Traktorpulling.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Die Beschleunigungsfähigeit ist mit Abstand das Gefährlichste.
          Ich sehe es genau umgekehrt, vor allem beim Überholen, denn da kann man nicht genug Beschleunigungsvermögen haben. Umso schneller das passiert, desto sicherer ist es.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Fürchten muss man sich vor heimlichen Hinterhof Garagentunern die nicht wissen was sie tun. Sonst kenne ich kein Supersportscar das nicht auch im Stadtverkehr unbedenklich zu bewegen wäre - oft ist sogar die Motorleistung in mehreren Stufen begrenzbar. Wer vor so einem Auto Angst hat ist nur noch keines gefahren ...

            ... und hat damit eine Menge Spaß versäumt ...
            z.B: https://www.youtube.com/watch?v=8hDDBN_pIUQ
            ... damit kann man auch Veyrons verblasen ...
            HENNESSEY VENOM GT VS BUGATTI VEYRON + HENNESSEY VENOM GT TOP SPEED X BUGATTI VEYRON TOP SPEEDHennessey Venom GTvsBugatti Veyron+Hennessey Venom GT Top Speed...

            ... schade dass es nur sechs davon gibt und keiner in meiner Garage steht ...

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ich bin inzwischen mehr für schöner wohnen auf rädern ...., darf aber auch gerne gut gehen.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                @ ruedi01
                Weil wir gerade davon reden ...

                ... ist wohl in Deiner Gegend ...
                Erst kürzlich hat in D ein Lambo auf einer Autobahn abgehoben weil's da so schön wellig war - der hat aber relativ gering verletzt überlebt ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...ja habe ich auch gelesen, noch einer, der sich selber überschätzt hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Tesla Konkurrenz ?
                    Neue Batterie Technologie - es tut sich was ....
                    Automobildesigner Henrik Fisker hat sein neuestes Projekt erstmals komplett enthüllt gezeigt: den EMotion. Die vollelektrische Sportlimousine soll über


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      @ ruedi01
                      ...ja habe ich auch gelesen, noch einer, der sich selber überschätzt hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
                      Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Ich würde mir nie einen Lambo kaufen. Wenn man sich näher mit Unfallursachen dieser Autos beschäftigt und Berichte im I-Net liest, stößt man schnell auf mysteriöse Vorkommnisse. Offiziell sind viele Unfallursachen ungeklärt. Fest steht dass viele Lenker einfach so die Kontrolle verlieren. Inoffiziell ist von plötzlichem Ausscheren, gebrochenen Bremsscheiben und Rädern als wie auch elektronischen Fehlfunktionen die Rede. Von Lamborghini eingezogene Unfallautos ''verschwinden'' kommentarlos usw. Eine so hohe Anzahl an unheimlichen Berichten habe ich über sonst keinen Autobauer gefunden ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        vw/audi kauft sich einen traktorfirma, dann kommt sowas raus :W
                        na im ernst
                        eine möglichkeit wär natürlich, dass das aerodynamikpaket unter gewissen bedingungen abreißt und die kiste unterluft bekommt. dann saugt er nicht mehr und ab gehts in die botanik.
                        Zuletzt geändert von longueval; 12.06.2017, 15:48.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          So flach wie diese Flundern gebaut sind muss man sich doch nicht wundern wenn man des öfteren mit dem Unterboden irgendwo aufsetzt und sich da was abreißt. Dann ist die Aerodynamik natürlich ganz schnell im A*sch.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zu Lamborghini und den letzten Beiträgen dazu:
                            Spontan dachte ich, die Unfälle haben mit dem Kundenkreis zu tun, der Lambo fährt. Die aktuellen Modelle sind ja im Grunde dasselbe wie Audi R8 bzw. R10, wo man nichts dergleichen hört. Aber dann ist mir die Geschichte vom ersten Audi TT wieder eingefallen.* Also, vielleicht haben die Lambos wirklich ein gefährliches Fahrverhalten.

                            *wer es nicht mehr weiß: das war vor etwa 18 Jahren ein Produkthaftungsfall für Audi, weil die Kisten im Grenzbereich ein heikles Fahrverhalten hatten und zwar auch wg Aerodynamischer Schwächen. Es gab mehrere Tote, dann hat Audi alle zurückgerufen und ESP sowie ein Heckbürzel nachgerüstet. Zusammen mit der A-Klasse war der erste TT ein Anstoß dafür, dass heute fast jeder Neuwagen ESP hat.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Der Audi R8 V10 hat wie richtig bemerkt den gleichen Motor wie der Lambo Huracàn. Damit hat er die Brandgefahr des Lambo mit geerbt - es sind schon einige abgefackelt ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                z.B.:



                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍