Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Hallo Dezibel, da fehlt als erstrebenswerter Titel zwingend noch weltbestes "Billig-und Dumpinglohnland. Die geschönten Zahlen von 2,5 Millionen Erwerbslosen, die monatlich von der BA ausgegeben werden entsprechen nicht den Tatsachen. Wenn man alle einrechnet, Aufstocker, welche die an "Massnahmen" teilnehmen und arme Rentner, dann sind die Zahlen weitaus höher. Hier sind ca.12 Millionen abgehängt und fallen unter die Definition arm im Sinne des Gesetzes. - Weltmeister sind wir da noch nicht mit aber immerhin haben wir uns was Hilfsjobs angeht schon auf rumänische Verhältnisse runtergearbeitet. Das heisst bei denen steigen die Löhne, könnte sein, das wir uns bei den ganzen prekären Beschäftigungen mit sub, sub, sub oder mini, mini, minijob und Leiharbeit irgendwann dem Niveau von afrikanischen Staaten annähern. Selbst die Chinesen zahlen für gut ausgebildete Fachkräfte im eigenen Land bereits sehr viel höhere Löhne als bei uns üblich. Das hat mir ein Bekannter erzählt, der schon eine Weile in "Shenzen" einer Technologiehochburg im Westen Chinas arbeitet. China hat eine aufstrebende Mittelschicht, von denen viele bereits mehr besitzen als ein durchschnittlicher Westeuropäer. Armut gibts da natürlich auch, aber das sind vorwiegend die ländlichen Gebiete aus denen viele Wanderarbeiter kommen, die unter erbärmlichen Bedingungen in den Städten hausen.

    Gruss,
    Joachim;)
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Jetzt pass' mal auf Du Schlaumeier.......jetzt weiß ich Deinen Charakter also etwas besser einzuschätzen, nach Deinem Offenbarungseid.....
      @Ruedi01

      Leider liegst Du, wie so oft, völlig falsch. Ich wollte eigentlich nicht so wie Du, groß damit angeben, habe aber in der Tat in meinem langen Fahrerleben noch niemals einen Unfall selbst verschuldet! Hinten drauf gefahren sind sie mir öfters, die Vorfahrt haben sie mir mit nachfolgenden Blechschäden auch genommen und einmal sogar mein stehendes Auto zu klump gefahren.
      Die Schnelligkeit ist natürlich kein Indiz für einen guten Autofahrer, die Bäuerchenschleicher Fahrschule aber auch nicht.
      Du bist aber alles in allem schon eine Marke, kannst Charakter einschätzen und weisst auch sonst fast alles besser. Du bist ein Traummann, evtl. noch zu haben? Ich melde hiermit schon mal mein Interesse an....

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
        Mir sind solche Schleicher auf deutschen Autobahnen suspekt, die mit 80km/h auf die linke Spur ziehen und meinen mit 85 km/h einen oder mehrere LKW überholen zu müssen. Wenn ich dann von hinten mit >180 km/h ankomme, könnte ich diese Bäuerchenfahrer am liebsten erwürgen.

        Ach Du bist das immer, der mich mit 180 aus bremst, wenn ich mit 220 daherkomme. Du solltest mal öfters im Rückspiegel schauen und rechtzeitig Platz machen. :J

        Zudem mit 85 einen LKW überholen wollen. Das geht doch gar nicht. Welcher LKW fährt denn nur 80? Das muss also schon am Berg sein.

        Du scheinst mir ansonsten auch kein sportlicher Fahrer zu sein, denn sportliche Fahrer (z.B. auch im Rennen) sind es gewohnt vor Schikanen abzubremsen und dann wieder zu beschleunigen. Das sind doch die wahren Herausforderungen. Nur mit konstanter Geschwindigkeit gerade ausfahren kann doch jeder Opa. Das ist doch keine Leistung. Wer nur mit hoher Geschwindigkeit schnell vorankommen will sollte lieber einen ICE nehmen. :D

        Übrigens, auch die mit 85 fahren würden dich am liebsten würgen, wenn du da so angeflogen kommst. :K:

        Was ich immer wieder beobachte und mich extrem nervt, wenn ein langsamerer PKW auf der rechten Spur hinter einem LKW, der noch langsamer fährt, langsam aufläuft und es erkennbar ist, dass er überholen wird, dann geben die auf der auf der linken Spur nochmal extra Gas, nur damit dies PKW von der rechten Spur sich nicht auch noch vor einem setzt.

        Und dann wundern sich so Leute wie du, dass zukünftig diese langsameren PKWs ihre Lehre daraus ziehen und auf ewig auf der linken Spur dann bleiben, solange sie am Horizont noch einen LKW sehen und nicht nach dem Überholen des ersten LKWs wieder rechts fahren.

        PS. Ich bin übrigens für 130 Tempolimit, obwohl ich gerne schnell fahre, aber ich habe ja auch einen Verstand, der mir sagt, dass es bei einem Tempolimit viel weniger Staus gäbe. ;)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ich hatte zwei Auffahrunfälle - beide an der selben Stelle (ich fuhr dort fünf mal die Woche) mit einigen Jahren Abstand. Es war eine an sich flüssige Einmündung (mittlerweile umgebaut). Immer als ich den Schulterblick nach links machte, hat der vor mir fahrende hart gebremst. Laut Zeugen in beiden Fällen ohne ersichtlichen Grund - also in betrügerischer Absicht. Einer der zwei Unfallgegner lamentierte im Krankenhaus - wahrscheinlich um Schmerzensgeld zu erwirken - er wurde aber rausgeschmissen ... wie sich später zeigte ein Wiederholungstäter. Dann war etwa 25 Jahre Ruhe. Jetzt, mit meinem ersten Auto mit Rückfahrkamera habe ich wegen Falscheinschätzung durch das stark verzerrte Monitorbild im Abstand von einem halben Jahr zwei mal das linke hintere Eck verkratzt - einmal an einem sch... Poller, und erst kürzlich im finstersten Eck einer Tiefgarage an einem sehr seltsamen Mauervorsprung. Fluch und Segen Rückfahrkamera. Erst vorige Woche war ein Beitrag im TV zu sehen wo berichtet wurde dass sich die Unfallzahlen während dem Zurücksetzen mit Kamera bzw. Abstandsmelder erhöht hätten ... Juhuu - und ich bin dabei ... :G

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ich lese gerade die Daten eines "aufgemotzten" Porsche Cayenne Turbo S.


            720 PS, 920 Newtonmeter, die 2,3 Tonnen in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und letztendlich auf 311 km/h katapultieren.

            Als Ingenieur bin ich begeistert bei soviel Technik.
            Als Teilnehmer im allgemeinen Straßenverkehr finde ich so ein SUV Fahrzeug mit Straßenzulassung nur noch als "hirnverbrannt" und "krank". Was ist nur aus der Menschheit geworden. :L

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ist zwar etwas off - Topic...

              aber eine Empfehlung meinerseits zur Farbe des zukünftigen

              Britischen ReisePasses ab 2019 kann nicht schaden...

              British Racing Green...



              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                alte gschicht

                englisch grün
                französisch blau
                deutsch ofenrohrsilber
                italienisch rot

                meines wissens geht das auf die le mans autos zurück, aber das kann natürlich eine legende sein
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Und dann wundern sich so Leute wie du, dass zukünftig diese langsameren PKWs ihre Lehre daraus ziehen und auf ewig auf der linken Spur dann bleiben, solange sie am Horizont noch einen LKW sehen und nicht nach dem Überholen des ersten LKWs wieder rechts fahren.
                  @Hifi Angel

                  Wer langsam fährt, hat auf der linken Spur nichts zu suchen!

                  Bei Überholvorgängen und auf Beschleunigungstreifen sollte "stark" beschleunigt werden. Der gute Fahrer fährt zudem vorausschauend und schaut gefühlt meist mehr kontrollierend und orientierend in den Rückspiegel als nach vorne. Denn die Gefahr kommt auf Autobahnen meist von hinten - in Form von schnellen und sehr schnellen Fahrzeugen.

                  Das dies die meisten Otto-Normal-Heizölbrenner-Fahrer nicht machen bzw. beherrschen, das ist bekannt und darf als Fakt gelten. So wird mit aller Leben gespielt, mit dem eigenen und dem der Anderen.

                  Nochmal, zum besseren Verständnis. Ich bin kein Raser, fahre aber gerne schneller, wenn es die Verkehrslage zulässt. Die Freude am fahren besteht bei mir nicht ausschließlich beim sparen!;)

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    :N
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Boah ey, Sonderausstattung: Rückfahrleuchten, beheizbare Heckscheibe, Halogenscheinwerfer und noch vieles mehr.

                    Volkswagen hat es immer schon verstanden seine Kunden zu verwöhnen!:E

                    Gruß

                    RD
                    Und der 924 hatte das gleiche Fahrwerk fast 1:1 übernommen. Da schau einer an. :D
                    Netten Gruß
                    Rolf

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
                      :N

                      Und der 924 hatte das gleiche Fahrwerk fast 1:1 übernommen. Da schau einer an. :D
                      ...ist das so und Du meinst nicht den 956? Wenn ja, vielen Dank für die Info. Das Fahrwerk des Typ I war ja auch das Einzige an dem Käfer, das ganz gut gewesen ist...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                        @Ruedi01

                        Leider liegst Du, wie so oft, völlig falsch. Ich wollte eigentlich nicht so wie Du, groß damit angeben, habe aber in der Tat in meinem langen Fahrerleben noch niemals einen Unfall selbst verschuldet! Hinten drauf gefahren sind sie mir öfters, die Vorfahrt haben sie mir mit nachfolgenden Blechschäden auch genommen und einmal sogar mein stehendes Auto zu klump gefahren.
                        Die Schnelligkeit ist natürlich kein Indiz für einen guten Autofahrer, die Bäuerchenschleicher Fahrschule aber auch nicht.
                        Du bist aber alles in allem schon eine Marke, kannst Charakter einschätzen und weisst auch sonst fast alles besser. Du bist ein Traummann, evtl. noch zu haben? Ich melde hiermit schon mal mein Interesse an....
                        Du wolltest nicht angeben? Echt jetzt?!?:G

                        Irgendwie kam das aber ganz anders rüber. Du bist der tollste Autofahrer weil Du ja so sportlich mit Deinem Sport Coupé unterwegs bist und die vielen 'Otto-Normal-Heizölbrenner-Fahrer' sind alles Linke-Spur-Schleicher die Dich aufhalten...ja nee, is' klar...vielen Dank dafür, habe herzlich gelacht.

                        Ich hatte zwei Auffahrunfälle
                        Sowas ist ganz schnell passiert und ich hatte bisher auch gehöriges Glück, dass ich davon bis jetzt verschont geblieben bin. Was Du schilderst kenne ich auch zur Genüge. Man muss wirklich jede Sekunde aufpassen, denn solche Artisten, die einfach mal ohne ersichtlichen Grund scharf vor einem Bremsen gibt es immer wieder. Sei es aus betrügerischer Absicht oder einfach weil sie unfähig sind ein Fahrzeug im Straßenverkehr sicher zu führen.

                        Ich habe mir deshalb angewöhnt immer einen ordentlichen Sicherheitsabstand zum Vordermann zu halten. Das hat mich sicher so manches mal vor einem Bums bewahrt.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich hatte auch einen Auffahrunfall..

                          habe zurückgesetzt...

                          :C:

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...so geht es natürlich auch...:D

                            Das Ärgerliche ist halt, dass selbst die kleinste Rempelei Schäden hinterlässt, die für viel Geld repariert werden müssen. Stoßstangen, die man als solche nicht bezeichnen kann weil sie in Wagenfarbe lackiert sind haben ihren Namen nicht verdient. Da gilt der Grundsatz Design follows Function schon lange nicht mehr.

                            ...ich habe übrigens gelogen, ich hatte vor einigen Jahren doch einen kleinen Unfall, eigentlich nur so eine ärgerliche Rempelei. Beim Zurücksetzen (ausparken) mit weniger als Schrittgeschwindigkeit gegen einen Laternenpfahl. Hat kurz 'tack' gemacht und schon hatte ich 300 € Schaden, der Stoßfänger (eigentlich die Heckschürze) musste neu lackiert werden. Selbstredend war an der Laterne nicht der geringste Kratzer zu sehen.

                            Das kommt davon, wenn man sich auf die Rückfahrpiepser verlässt, die der damals gerade neu erworbene im Gegensatz zu den Autos, die ich vorher hatte nicht besitzt.

                            Aber hey, man kann sich daran gewöhnen ohne Einparkhilfe zu rangieren, es klappt! Hatte seit dem bis jetzt keine weitere Feindberührung.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 04.05.2017, 11:51.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Tach,

                              mal wieder ein "Klassiker":



                              Corvette C1

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Schön - mein Geburtsjahr ... :B
                                Anfangs mit 6 Zylinder Reihenmotor mit 150 PS aus der damaligen GM LKW Reihe ...
                                Diese Exemplare sind äußerst rar. Ich durfte mal mit der Produktionsnummer 100 mitfahren - ganze 50 Meter vom LKW in die Ausstellungshalle :E. In den ersten zwei Jahren wurden nur einige hundert Stück produziert - zu teuer, zu schwer, zu langsam. Es drohte beinahe das frühe Aus ... aber es kam dann ganz anders ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍