Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Rudi schrieb:

    Ist vermutlich das gleiche Treibwerk wie in unserem Q3, läuft super.
    Audi ? - Egal, ob Audi, Porsche, Skoda, Seat und nochn paar andere, die weitere Aufzählung spare ich mir, man kauft ja eh bei einem Konzern, alles VW (völlig Wurst).:D

    Ach bin ich froh einen Scorpio (Kölner Barocksofa) zu fahren.- Da habe ich was besonderes, was nicht an jeder Ecke rumsteht.;) - Unser Mieter hat jetzt seinen Mitsubishi SUV gegen einen "sauberen" Diesel vom einschlägig bekannten "Weltkonzern" mit der neuen amerikanischen Optik eingetauscht, war wohl im Sonderangebot, lach. Wieviel er auf den Trümmer noch draufgelegt hat, hat er mir leider nicht verraten.

    Hier ein interessanter Artikel bezüglich sauberer Diesel im Spiegel:

    Neuer Ärger für den VW-Konzern: Luxemburgs Regierung hat Anzeige wegen Emissionsmanipulationen bei Audi-Dieselmotoren gestellt - und zieht das Abgaszertifikat für viele Tausend Autos zurück.


    In der Taz ist folgender Artikel darüber zu lesen:

    Das Land ist bei Autoherstellern für Abgaszulassungen besonders beliebt. Doch nun geht der Verkehrsminister gegen Audi und VW vor.


    Scheinbar macht man jetzt wohl in Luxemburg ernst und entzieht dem EA 189 Motor das Abgaszertifikat, das könnte eine ziemliche Lawine ins Rollen bringen. Auf jeden Fall weiterer Ärger für VW und im speziellen für Audi.

    Gruss,
    joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 06.02.2017, 18:28.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Dieser Thread enthält Produktinformationen:

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      LG, dB
      Zuletzt geändert von Dezibel; 11.02.2017, 23:25.
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        hehehe
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ich hasse Werbung, aber so ist sie zumindest lustig.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Die Amis können Werbung...bei uns sieht es dagegen ziemlich arm aus. Bis auf die ein odere andere positive Ausnahme.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Deutsche Werbung ist ein Spezialfall, im Ganzen oft sehr einfallslos, sinnfrei, dümmlich und humorlos, das Meiste auch noch hoffnungslos am Thema vorbei, Ausnahmen bestätigen die Regel. - Das sage ich als einer der aus der Werbung kommt und sich mit den geistigen Ergüssen oder Aufgüssen in Werbeagenturen mit den goldenen Schildchen an den Türen auskennt. - Ich musste jahrelang als Retuscheur, Reinzeicher und grafischer Zeichner den Quark, den die Herren "Artdirektoren" verzapft hatten, irgendwie umsetzen.

              Den Satz den der Chef immer rausließ während er sich seinen Bart kraulte: "lasst uns mal ein bischen Brainstormig machen.." werde ich wohl nie vergessen.:D

              Gruss,
              joachim ;)
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Moin,

                der Mercedes hat eine gute Werbung auch bitter nötig. Der ist ja sowas von häßlich. :P

                Warum können die kein gutes Design ? Aber das hatten wir - glaube ich - schon mal.

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Mercedes hat eine sprunghafte Formensprache und übertreibt bei gewissen Details, wie z.B. riesen Kühlergrill mit einem bombastischen Stern. Hinten konnte man sich wohl nicht ganz einigen welches Porsche Heck man denn nun kopieren wollte. Für mich überraschend - der relativ günstige Preis ....
                  Porsche Sponsoring ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Mercedes hat eine sprunghafte Formensprache und übertreibt bei gewissen Details, wie z.B. riesen Kühlergrill mit einem bombastischen Stern. ...

                    LG, dB

                    Hallo Dezibel,

                    so etwas nennt man im Design "historische Bezüge" (oder so ähnlich ...) ;)




                    Interessant dabei:

                    Wie ich es sehe, entspricht die Form des Kühlergrills (Außenkontur) ziemlich genau der des alten 300SL aus den 50ern, jedoch ist sie im Wesentlichen "horizontal gespiegelt".

                    Die 'engeren Radien' des Grills (Außenkontur) sind beim neuen Modell unten während die 'weiteren Radien' oben sind. Beim alten 300SL ist/war es genau umgekehrt.

                    Ansonsten entsprechen sich äußere Form des Kühlergrills und Platzierung des Markenemblems m.E. - einschließlich der Proportionen - ziemlich deutlich zw. altem und neuem Modell ...

                    Bezug:
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Dieser Thread enthält Produktinformationen:

                    ...
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    LG, dB

                    "AMG GT Roadster":



                    Was für die einen also "sprunghaft" erscheinen mag, ist für die anderen an diesem Detail festzumachende "über 60 jährige Kontinuität der Formensprache" (oder so ähnlich ...) :N .



                    Hier wiederum entsprechen Kühlergrill Außenkontur, Markenemblem und dessen 'Einfassung' fast bis in's Detail dem 300SL aus den 50ern (u.a. keine 'Spiegelung' der Form): "SLS AMG Roadster"



                    Ich schreib's nur, weil's mir auffällt. Wirklich wichtig ist's sicher nicht. Das eine Modell soll eben ein wenig "böse" aussehen, das andere eher "klassisch elegant" jeweils auf Basis einer gemeinsamen Formensprache, aus der zum jeweiligen Zweck variiert wird.


                    "Welches Schweinderl hätten's denn gern ?"

                    Ein Klassiker der deutschen TV-Geschichte. Welches Schweinderl hättens denn gern? Was bin ich Ausschnitt aus dem Jahr 1985 mit dem Raben Hans Huckebein als G...
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 14.02.2017, 16:16.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                      Hier wiederum entsprechen Kühlergrill Außenkontur, Markenemblem und dessen 'Einfassung' fast bis in's Detail dem 300SL aus den 50ern (u.a. keine 'Spiegelung' der Form): "SLS AMG Roadster"
                      http://img.automobile.de/modellbilde...etro_16_11.jpg
                      Stimmt Oliver, gut beoabachtet. Warum sollen die auch ständig neue Formen bringen, wenn z. B. die klassische aus dem 50ern immer noch gut erscheint.

                      Gruss,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich verstehe nicht, warum kaum ein Hersteller zumindest ein Modell herstellt, dass wirklich nur "ein heisses Eisen" ist. Also einen leichten Zweisitzer, mit relativ wenig Komfort und kaum Schnickschnack, dafür aber mit tollen Fahrleistungen, am besten abgeregelt was die Spitzengeschwindigkeit betrifft, denn alleine schon dadurch kann viel Geld gespart werden.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich denke der Markt ist zu klein. Ausserdem sterben die Autonarren langsam aus. Generation Wischfinger ist es doch egal, solange eine Ladebuchse und ein W-Lan HotSpot an Bord ist. Die würden sich am liebsten fahren lassen, damit man den Kopf nicht mehr für so Nebensächlichkeiten wir den Straßenverkehr heben muß.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            A Caterham represents the peak of driving experience, offering a sophisticated package of handling, road holding and ride. Explore more now.


                            Coachbuilding sports cars in Britain since 1909


                            road, off-road, track wherever you go, go in your ariel Atom Nomad ace


                            etc....

                            Wenn ma eh nur bei Schoenwetter im Sommer faehrt....und ansonsten im SUV....
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2017, 19:11.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nicht, warum kaum ein Hersteller zumindest ein Modell herstellt, dass wirklich nur "ein heisses Eisen" ist. Also einen leichten Zweisitzer, mit relativ wenig Komfort und kaum Schnickschnack, dafür aber mit tollen Fahrleistungen, am besten abgeregelt was die Spitzengeschwindigkeit betrifft, denn alleine schon dadurch kann viel Geld gespart werden.
                              So was gibt´s doch noch (oder wieder):





                              http://www.abarth.de/124_spider

                              Ist aber eigentlich ein Mazda MX 5 in italienisch.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Generation Wischfinger ist es doch egal, solange eine Ladebuchse und ein W-Lan HotSpot an Bord ist. Die würden sich am liebsten fahren lassen, damit man den Kopf nicht mehr für so Nebensächlichkeiten wir den Straßenverkehr heben muß.
                                Treffend beschrieben!:D
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍