Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ...doch, letzten Endes ist es eine 'Weltanschauungsfrage', denn es handelt sich um so unterschiedliche Konzepte (optisch wie technisch), dass der persönliche Geschmack letzten Endes den Ausschlag gibt. Eine Vernunftentscheidung kann es bei diesen Autos ja nicht sein, denn solche Autos sind absolut unvernünftig und wirklich brauchten tut man sie auch nicht.

    Meine ganz persönlich Meinung, der bessere Porsche ist für mich heute der 718 (Boxter, Cayman). Er ist leichter und hat ein Mittelmotorkonzept. Dagegen sieht der aktuelle 911 relativ alt aus. Das wäre der Sportwagen meiner Wahl, falls ich ihn bezahlen könnte...

    Sehr gelungen finde ich auch den Jaguar F-Type. Aber britische Autos und Zuverlässigkeit...sowas hat es noch nicht gegeben, in dieser Beziehung würde ich die Corvette im direkten Vergleich eindeutig vorziehen und wenn es auch noch um das Preis-/Leistungsverhältnis geht, dann wie schon gesagt den 370 Z.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      @ David, ich hoffe für Dich dass man bei Porsche nicht auch so etwas findet ...
      Der Autobauer Audi gerät einem Medienbericht zufolge in der Abgas-Affäre immer stärker unter Druck. Die kalifornische Umweltbehörde CARB habe im Sommer eine weitere illegale Softwarefunktion bei einem Audi mit V6-Motor entdeckt.

      ... lernen die nichts dazu ?

      @ RD - sicher ist Porsche einer der besten Hersteller (bislang ohne Softwareskandal) - mit weniger würden sich die Germanen nicht zufrieden geben ... Das heißt aber noch lange nicht dass andere Hersteller nur murksen. Was z.B. die Verarbeitung angeht haben die Amis in den letzten Jahren stark aufgeholt. Wenn ich meine C5 Corvette der neuen C7 Generation gegenüber stelle ist das in jedem Detail ersichtlich. Sieht man im Interieur des Grundmodells noch einiges an Kunststoff, sind die beiden Z06 und R im Innenraum komplett mit feinem Leder und Alcantara ausgeschlagen - da sitzt jede Naht. Das sechsfach verstellbare Sportgestühl ist auch ein Gedicht. Das ist um nichts schlechter als EU-Premium. Auch an Stellen die man nicht gleich sieht herrscht systematische Ordnung. Die Motoren sind echte Sahneteile - echte V8 Sauger mit Kraft von unten heraus und Drehfreude ohne Ende. Es müssen keine vier Nockenwellen und 4...5 Ventile pro Topf sein. Es reicht wohl wenn bewährte Technik über viele Jahrzehnte optimiert wird - ist ja beim Porsche Boxer auch nicht anders ....

      Ich könnte für Corvette und Porsche jede Menge Für und Wider aufzählen - aber wozu ?
      Für mich käme z.B. kein Porsche infrage - für David keine Corvette ... wir haben unsere Gründe ... :E

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Das heißt aber noch lange nicht dass andere Hersteller nur murksen
        Nein, das habe ich auch nie gesagt! Und die aktuelle Corvette ist sicher in allen Punkten ordentlich und erst Recht zu dem Preis...nur denke ich, wenn es um das letzte Quäntchen geht, da ist Porsche dann doch immer klarer Sieger. Was sie sich dann auch sehr gut bezahlen lassen.

        In den 80er Jahren, bis weit in die 90er hinein haben die Amis durchweg Murks gebaut. Technisch 20 Jahre hinterher und Verarbeitung Steinzeit. Immerhin, mechanisch waren die Karren ziemlich robust. Und optisch gesehen keine eigenen Ideen (mehr). Das hat sich längst geändert.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Also wenn die Corvette mir besser gefallen würde, käme sie für mich ernsthaft in Betracht.

          Fahrleistungen besser als jeder Porsche um's gleiche Geld und qualitativ zumindest für mich nicht merkbar schlechter. Den Motorsound finde ich von der Corvette auch besser, obwohl der Porsche 911 schon auch "geil" klingt, überhaupt die letzen Sauger waren super. Die aktuellen Turbos müssen da noch aufholen.

          Vor ein paar Tagen sind meine Frau und ich zufällig bei Ferrari vor der Auslage gestanden und ich habe sie gefragt, wie es denn damit wäre (eher scherzhaft). Ihre Antwort: "da steige ich dir nicht ein, ist ja urpeinlich dieses Auto".
          OK, Thema erledigt.:D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            ... Den Motorsound finde ich von der Corvette auch besser, obwohl der Porsche 911 schon auch "geil" klingt, überhaupt die letzen Sauger waren super. ...
            ... in Hamburg gibt es des nachts Porschefahrer, die röhren mit heruntergelassen Scheiben - und Hosen :G - durch den Elbtunnel und geilen sich auf.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Auf den Motorsound meiner neu Typisierten Vette (C5 2000) bin ich auch schon gespannt - da wurde noch etwas gemacht damit die österreichischen Zulassungs Richtlinien eingehalten werden (+Toleranz ). Vormals hatte das Ding eine relativ hohe Standdrehzahl von 900U/min - das darf nicht sein - damit war zwar ein schöner sonorer Brummton aus dem Auspuff vernehmbar, aber ein V8 Geblubber klingt anders. Jetzt sollen's kalt 600 und warm 400U/min sein mit dem einen oder anderen regelbedingten ''Schnackler'' - so muss das sein - und das soll sich erheblich positiv auf den Standsound auswirken. Leider habe ich das Auto noch immer nicht - die Eintragung der neuen Hinterrad/Reifen-Kombination wurde vergessen (kann schon vorkommen bei fast 30 eintragungspflichtigen Änderungen). Und daher muss das Auto noch einmal ''vorgeführt'' werden - natürlich alles am Hänger ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Sehr gelungen finde ich auch den Jaguar F-Type. Aber britische Autos und Zuverlässigkeit...sowas hat es noch nicht gegeben,
                Hallo ruedi01, wenn schon Jaguar, dann den hier, das ist noch ein "echter" Jaguar (noch aus rein britischer Produktion), den man am unverwechselbarem klassischen und zeitlos schönem Design auch erkennt. Die neuen sehen doch fast wie Asiaten aus. - Meine Meinung.



                Gut, von dem braucht man 2, weil einer ist immer in der Werkstatt, dafür ein echter 12 Zylinder mit 287 PS und immer noch ein sagenhaft schönes Auto!

                Gruss,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ... weil einer ist immer in der Werkstatt, ...
                  Bei mir im Ort gibt es eine Spezialwerkstatt für ältere Jags - er hat immer reichlich zu tun obwohl man fast keine der betreffenden Jags auf der Straße sieht ... ich glaube die stehen alle hier ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja Dezibel, besonders zuverlässig waren die nicht, aber schön!

                    Ein Bekannter von mir fuhr in den 80ern ein XJ 5 Limousine, die war natürlich größer als das hier abgebildete Coupee, war schon ein imposanter Schlitten, den Motor hörte man beim Fahren kaum, so leise war der! Der Fahr-Komfort war überragend und besser als in den Mercedeskutschen von damals.

                    Gruss,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Hallo ruedi01, wenn schon Jaguar, dann den hier, das ist noch ein "echter" Jaguar (noch aus rein britischer Produktion), den man am unverwechselbarem klassischen und zeitlos schönem Design auch erkennt. Die neuen sehen doch fast wie Asiaten aus. - Meine Meinung.
                      Wenn man einen Oldtimer haben will, dann gebe ich Dir Recht. Zudem sind die Dinger erstaunlich preiswert zu bekommen. Dafür muss man dann aber einiges in die Restaurierung stecken.

                      Man kann mich ja schlagen, aber den hier:



                      finde ich toll. Der ist geradezu billig zu haben und ich finde ihn zeitlos elegant.

                      Ich wollte aber auf aktuelle Sportwagen hinaus und da halte ich den F-Type eben für sehr gelungen und m.W. wird der auch noch in UK gebaut obwohl die Eigentümerschaft mittlerweile bei den Indern liegt.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Vor Kurzem habe ich im FS einen Vergleich aktueller Jaguar und aktuelle Corvette gesehen. Die genauen Modelle und Ausstattungen weiß ich nicht.
                        Natürlich wurde auch gemessen.
                        Fazit: die Corvette war in allen Disziplinen besser - zumindest einmal was die Fahr- und Bremsleistungen betrifft.

                        Der Jaguar hat nur bei der Bequemlichkeit und (subjektiv!) bei der Optik gepunktet. Formal finde ich ihn auch gelungen, aber so etwas würde ich mir nie kaufen, habe einfach kein Vertrauen zur Qualität.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Das beste Auto ist das, was fährt, meiner muss noch zum TÜV diesen Monat. Bremsscheiben und Klötze vorn und wahrscheinlich linker Querlenker. Kann nur hoffen das der Kat nicht auch noch was hat, im Frühjahr war die Kiste manchmal im Notlauf und im Kat wars kurze Zeit am Klingeln als ob einer n paar Schrauben reingekippt hat. Danach war das Klappern wieder weg, kein Notlauf mehr und wieder volle Motorleistung, allerdings müffelte er ne ganze Weile etwas verbrannt, ist jetzt aber wieder weg. - Naja drückt mir mal die Daumen, das es nicht zu teuer wird.

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Das beste Auto ist das, was fährt
                            wie wahr!:E

                            Meiner hat jetzt über 82.000 auf der Uhr, Defekte, außer die Heckklappenentriegelung (Kabelbruch) und ab und zu mal ein neues Scheinwerferbirnchen...Fehlanzeige. Bisher nur Verschleißteile, Reifen, Bremsen (nur vorne!), Öl, Kerzen. Selbst die Batterie ist nach neun Jahren immer noch topp. Da kann es minus zehn Grad sein und der Wagen drei Tage nicht bewegt worden sein (viel Kurzstrecke!). Der Motor ist sofort an. Und Rost gibt es auch nicht.

                            Nächstes Jahr ist ein neuer Zahnriemen fällig. Die maximale Laufleistung von 150.000 hat er dann zwar noch nicht annähernd erreicht aber nach 10 Jahren sollte der Riemen getauscht werden wegen der Alterung, da mache ich keine Experimente.

                            Von wegen französische Autos taugen nix.:C

                            Und die tollen Alus sind auch noch immer ohne jede Macke...wenn man nicht jeden Bordstein im spitzen Winkel Volley nimmt...:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Hallo Rudi01, ein bischen Bammel habe ich schon, gut Scheiben und Klötze sind kein Problem, Querlenker auch nicht, sind ja nunmal Verschleissteile. Ich hoffe nur das er die AU übersteht, letztes Mal nicht das geringste Problem. Scorpio 2 Liter DOHC, geregelter Kat, Laufleistung 315.200 KM, Erstzul. 1993, Maschine läuft top, neue Schweller links und rechts, Stossdämpfer (Gasdruck) auch noch in Ordnung.

                              Gruss,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 07.11.2016, 11:52.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍