Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ich war mal an einem 2CV Rennen. Da haben alles 2CV teilgenommen.

    Gewonnen hat, ein 2CV.

    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Dafür gibt's ja die DTM - da bleiben die ''Weltmeister'' unter sich ...

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        So viel "Sportwagen" um relativ wenig Geld und das dazu noch in "Ami-Qualität", wie eine Corvette bietet, bekommt man sonst nirgends.

        Würde mir dieses Auto auch optisch gefallen, wäre es meine erste Wahl. Der 911er gefällt mir einfach besser und er passt auch besser zu mir (wenn man schon so etwas "Unsinniges" macht).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Dafür gibt's ja die DTM - da bleiben die ''Weltmeister'' unter sich ...
          Da fuhren vor 20 Jahren auch andere Marken mit, Peugeot, Honda, Alfa-Romeo...die hatten aber auch keine Lust mehr mitzuspielen weil ihnen die Mercedes und BMW um die Ohren fuhren...damals waren das übrigens noch richtige Straßenautos, aufgegotzt natürlich aber im Kern aus der Serie. Das ist heute ja ganz anders.

          So viel "Sportwagen" um relativ wenig Geld und das dazu noch in "Ami-Qualität", wie eine Corvette bietet, bekommt man sonst nirgends.
          Das würde ich absolut unterschreiben! Für den Preis ein Supersportauto. Aber technisch kann er mit der Konkurrenz aus Zuffenhausen nicht mithalten.

          Mein Preis-/Leistungssieger bei den Sportboliden wäre übrigens der 370 Z von Nissan. Für das Geld eines nackt ausgestatteten TT mit dem dicken Motor bekommt man einen vollausgestatteten Boliden mit allem was das Herz begehrt. Und man bekommt einen richtig fetten 3,7 Liter 6-Zylinder oben drauf. Der aufgeblasene zwei Liter Minimotor des TT ist dagegen ein Witz.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Aber technisch kann er mit der Konkurrenz aus Zuffenhausen nicht mithalten.
            Da wäre was ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ...da könnte man jetzt viele Sachen aufzählen. Nur mal zwei Stichworte, Gewicht und Spritverbrauch...und mit Allradantrieb gibt es die Vette auch (noch) nicht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                @ RD

                Spritverbrauch: Die Corvettes ab späte C4 sind in Anbetracht der gebotenen Leistungsdaten alles nur keine Spritfresser. Meine 93er C4 (306hp) brauchte bei 150kmh AB ca. 10,5L/100km, meine C5 (344hp) unter 10L/100km und die C7 Z06 mit 659hp und fast 900nM Drehmoment kann man unter 15L/100km Normalsaft fahren - da schaut der Großteil der ebenbürtigen Konkurrenz blass aus.

                Gewicht: Schon mal bei Porsche, Mercedes, BMW, Audi etc. nachgewogen ? Sicher gibt es puristische Konzepte die weniger wiegen - ohne Klima, harte Schalensitze etc. ....

                Allradantrieb: den haben viele andere Sportwagen auch nicht ....

                Und wenn ich das Interieur eines aktuellen 911 mit dem einer C7 vergleiche muss ich feststellen dass das 911er Brett besser in einen Golf passen würde ...





                ...da könnte man jetzt viele Sachen aufzählen.
                ... nur immer her damit ...

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...in dem einen Punkt gebe ich Dir sogar Recht, das Interieur von Porsche war mal markentypischer. Ob das wohl daran liegt, dass Porsche heute zum VW-Konzern gehört? Da sieht sowieso alles irgendwie gleich aus...

                  Der Rest, na ja, lassen wir das...das führt zu nichts. Meine Argumente willst Du ja nicht stehen lassen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Meine Argumente willst Du ja nicht stehen lassen.
                    Aber ja - wenn Du tatsächlich welche hättest ? Ich kenne durchaus schwache Seiten der Vetten - nur werden sie mit jeder Generation merklich weniger ....
                    Ich war halt schon im Genuss ab der C3 fast alle Corvettes gefahren zu haben - von der C7 Reihe bisher nur die erste Version. Kommendes Frühjahr darf ich eine C7 Z06 fahren und mit Glück eine C7.R Edition. Ich hätte ja schon eine C7 ... leider sollte man nicht größer als 1.85 sein. Ein Bekannter wollte sich FIA spezifizierte Schalensitze und Renngurte rein machen lassen - der TÜV sagte ''no'' (jetzt hat er das Untergestell des original Sitzes um 2,5cm tiefer legen lassen (ohne TÜV) - diese Sonderanfertigung hat aber einiges gekostet ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich kenne durchaus schwache Seiten der Vetten - nur werden sie mit jeder Generation merklich weniger ....
                      Das kann und will ich nicht abstreiten. Aber Porsche ist immer den entscheidenden technischen Schritt voraus. Nicht nur im Vergleich zur Vette, auch zu den anderen Anbietern von Supersportwagen. Da nenne ich nur eine Eigenschaft, die Alltagstauglichkeit. In dieser Beziehung kommt kein anderer Herteller vergleichbarer Boliden da ran.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Da nenne ich nur eine Eigenschaft, die Alltagstauglichkeit.
                        Die beginnt beim üppigen Kofferraum ...
                        Was ist an einer Corvette nicht alltagstauglich ? Im Gegenteil - ich kenne einige, die ganzjährig unterwegs sind ...
                        Und was ist der entscheidende technische Schritt voraus ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Sagen wir einmal so: Porsche ist weltweit bekannt für innovative Technik und innovatives Design. Ich kann mir schon vorstellen (ohne es konkret zu wissen), dass sie die Nase vorne haben bei Detaillösungen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Thema "Alltagstauglichkeit": Das scheint mir ein Begriff aus der Vergangenheit zu sein, wo die Verbrennungsmotore noch mechanische Zündverteiler und Vergaser hatten. Da gab es vor allem im Winter oder bei feuchtem Wetter immer das große Zittern, ob "der Kübel überhaupt anspringt".

                            Heute denkt man über so etwas nicht einmal mehr ansatzweise nach! Selbst die billigsten Autos machen da keine Probleme, weil das Stand der Technik ist.

                            So betrachtet ist der Porsche 911 ein Auto wie jedes andere auch. Darüber hinaus ist er aber alles Andere als "praktisch", denn dessen "Kofferraum" ist ein Witz (jeder Kleinwagen hat mehr) und die hinteren "Sitze" sind bestenfalls für Kleinkinder oder größere Teddybären geeignet.

                            Das ist ein "Zweisitzer plus zwei Notsitzen". Man bekommt ihn übrigens auf Wunsch auch ohne Rücksitze (ohne Preisabzug) und das sagt schon alles. OK, dann gibt es noch ein bisschen mehr Stauraum, aber wer ein bisschen heikel ist, der verwendet diesen Raum bestenfalls für weiche und saubere Klamotten.

                            Alles das macht mir dieses Auto nicht madig und das habe ich ja alles schon vorher gewusst. In Summe ist dieses Auto in seiner Art einmalig und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Noch ist mir nichts "über den Weg gelaufen", das ich lieber hätte, außer wieder einen 911er, aber dann mit noch mehr Motorleistung. Der "echte Turbo" ist mir einfach zu teuer, sowohl was die Anschaffungs- als auch was die Nebenkosten betrifft.

                            Sollte demnächst ein "GTS-Turbo" auf den Markt kommen (und das ist angeblich schon fix), dann werde ich mir den einmal anschauen und dann wird man sehen.....

                            Mein "GTS-Sauger" ist angeblich jetzt schon ein gesuchter Klassiker. Mir würde es darum leid tun, noch dazu wo er dasteht wie neu und wo er noch nie etwas "Böses" erlebt hat (ist noch nicht einmal im Regen gefahren!).
                            Ich hänge sonst an keinem technischen Gegenstand, aber dieser 911er ist sicher eine Rarität in diesem Zustand.
                            Es würde also auch davon abhängen, was ich im Falle dafür geboten bekäme.
                            Die Frage "wozu überhaupt" würde ich mir jedenfalls lange stellen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ...natürlich ist ein Porsche kein Minivan und für einen Besuch in einem bekannten schwedischen Möbelhaus sollte man sich eines anderen Transportmittels bedienen...

                              Aber bei allem anderen, ist ein Porsche im praktischen Einsatz als Supersportler unschlagbar.

                              Er ist besser verarbeitet als ein Mercedes, er ist so zuverlässig wie ein Toyota, er hat einen Spritverbrauch nicht größer als eine gut motorisierte Mittelklasselimousine mit Benzinmotor, man kann mit ihm zum Parken auch einen Bordstein rauffahren, ohne sich was zu beschädigen, Vertragswerkstätten gibt es vergleichsweise viele, die Ersatzteilkosten sind für so ein Auto noch recht moderat, er ist beherrschbar und bringt den Fahrer nicht gleich um wenn er es mal krachen lässt, er hat immer noch einen ordentlichen Fahrkomfort so dass man auch Langstrecken entspannt bewältigen kann denn er ist weder zu laut noch bretthart gefedert...habe ich noch was vergessen?

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ich verstehe die ganze Aufregung und den Streit nicht, Porsche oder Corvette, oder Corvette oder Porsche, das sind beides sehr gute Sportwagen, wobei mir der Ausdruck Sportwagen schon etwas antiquiert vorkommt. - Ist meiner Meinung nach völlig Wurscht, wer von den beiden vielleicht geringfügig die Nase vorn hat. - Man muss einfach akzeptieren, das Porsche sicher eine lange Tradition und große Erfahrung hat, andererseits aber die Amis auch nicht gerade blöd sind, was den Bau von guten Fahrzeugen anbelangt.

                                Aber da eine Weltanschauungsfrage draus zu machen widerstrebt mir wirklich, jedes Konzept hat seine Vor-und Nachteile, einen eindeutigen Sieger sehe ich hier nicht.

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍