Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland stellt sich selbst das Bein und rattert deswegen in seine Rezession.
    Unabhängig von Spott und Häme, von wem auch immer, scheinen E-Mobile mit Li-Ion in Oslo und hinter dem Ural einfach nicht zufriedenstellend zu funktionieren.

    Kommentar


      Für die Rezession gibt es Gründe, wie berichtet liegt es am hohen Krankenstand und daraus resultierendem Produktionsausfall. Der deutsche Arbeitnehmer scheint nachpandemisch empfindsam und sensibel gegenüber jedem Wehwehchen zu sein.

      Kommentar


        Ja, der pöse, pöse Arbeitnehmer. Der faule Deutsche hat kein Bock, am besten noch'n Feiertag opfern, damit die Renten noch....... Ist doch zu offensichtlich, was uns hier wieder von offizieller Seite vermeldet wird. Egal was auch passierte, ob Corona, Streik, Rezession, die Superreichen haben immer extrem profitiert. Und den Dummen erzählt man Schauergeschichten.
        Wer wie ich noch voll im Arbeitsprozess eingespannt ist, erkennt recht schnell, dass die, die tatsächlich aktiv sind, immer mehr machen müssen und dabei letztendlich, im Vergleich zu den wirklich Reichen immer weniger für bekommen. Kann sich eine Krankenschwester, ein Polizeihauptmeister, ein Grundschullehrer, Einzelhandelskaufmann ect. einen aktuellen Golf mal eben so leisten? Von eigenen Wohnräumen will ich gar nicht erst schreiben.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Aber das muß stimmen, kommt ja vom Wahrheitsministerium
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Um beim Thema Auto zu bleiben: die EU will Tests für Autofahrer ab 60, ob die weiter fahren dürfen. Bis 67 soll aber gearbeitet werden. Genau mein Humor.

            Kommentar


              Nun, das hatten wir schon. Diskutiert wird tatsächlich aber mehr von 70 Jahre alt. D.h., wenn der Knecht seine Arbeit getan hat, darf er sich in den Schaukelstuhl zurücklehnen und sich geflissentlich aus dem normalen Leben zurückziehen, bitte nicht mehr stören.
              Das ist aber einstweilen vom Tisch, sind ja bald Wahlen und die Älteren stellen ja schon fast die Mehrheit.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Was eher kommt, Stichwort Diskriminierung, alle müssen periodisch "löhnen" für größtenteils fiktive "Eignungstests".
                Begründung der These: Für nicht fiktive fehlt Personal und Ausrüstung.
                Aber Hauptsache Aktionismus.

                Das EU-Parlament hat beschlossen: Ob es regelmäßige, verpflichtende Gesundheitschecks für Autofahrer geben soll, dürfen die EU-Länder entscheiden.


                Jetzt verstehe ich erst das Geschänderte - AutofahrENDE.

                Ceterum censeo: Die Protagonisten gehören untersucht. Gründlich.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Die EU wird zum Wohlfühl - Raum ausgebaut

                  ohne jedes Risiko für die Insassen.

                  Auslaufzone 4.233.000 km²​

                  mir soll's recht sein, in meinem Alter.

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    ...ohne jedes Risiko für die Insassen...
                    Ist Kiffen schon legalisiert?
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Das fällt in die Kategorie Psychologie:

                        Ich denke die Studie ist vor allem für Texaner interessant,

                        die 100 Meilen zum Einkaufen fahren müssen, um eine Großfamilie zu füttern.

                        Kommentar


                          Ganz so schlimm ist's nicht in Texas, bis auf wenige Ausnahmen. Die Studie war übrigens in DE. Nun, normale Leihräder hatte Posen, bis letztes Jahr, das Projekt ist elendig verreckt, zum Teil, angeblich, weil sie nicht "lastenfähig" waren. Könnte stimmen, denn mancher, der Posen kennt, würde ein kompaktes Lastenrad einem Taxi vorziehen, nach Aussteigen aus dem Zug beispielsweise.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Diese Dinge werde alle scheitern, an der Bequemlichkeit der Leute, am Wetter und am Alter.

                            Ich möchte im Januar - keine 10km mit so einem Ding fahren bei - 5°C

                            möglicherweise noch bei Eis und Schnee.

                            Ein zivilisatorischer Rückschritt.

                            Kommentar


                              Das sind halt Vorteile der individuellen (Auto)mobilität, sie dominiert nicht zufällig.
                              Die Frage ist allerdings, wie weit kann die noch wachsen, bevor der Verkehr die Städte "erdrückt".
                              Darum halte ich die Asiaten mit ihren Keicars für schlauer. Außerhalb der Stadt haben die wiederum Nachteile.
                              Wie so oft, kann man nicht alles haben...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Ja der liebe Verkehr, war auch in Zurück in die Zukunft trotz fliegendem De Laurien ein Thema, Doc Brown: "...auf dem skyway ist ein Stau, wir werden eine Ewigkeit brauchen..."

                                Ich denke egal was versucht wird, man wird dem nicht Herr werden, weil wir einfach zu viele sind.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍